Phantomias Geschrieben 12. Juni 2019 Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 vor 33 Minuten schrieb kneitinger: So kleines Update. Mit den quasar stehbolzen passt die Geschichte jetzt. Habe aber trotzdem noch alle 4 Löcher auf 10mm ca. 3 cm tief aufgebohrt. Mal sehen was jetzt noch kommt. Welchen Durchmesser haben die Quasar Stehbolzen im schlanken Bereich? LG Hannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 12. Juni 2019 Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 Das Thema mit dem Stehbolzen gibt es nur mit dem großen MALOSSI und QUATTRINI. POLINI und PINASCO haben "dieses" Problem aber nicht Gruß BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 12. Juni 2019 Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 vor 34 Minuten schrieb Phantomias: Welchen Durchmesser haben die Quasar Stehbolzen im schlanken Bereich? LG Hannes Die Verjüngung unter dem Gewinde hat 6.3 mm. Der Mittelteil 7.2 mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 12. Juni 2019 Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 vor 37 Minuten schrieb BABA'S: Das Thema mit dem Stehbolzen gibt es nur mit dem großen MALOSSI und QUATTRINI. POLINI und PINASCO haben "dieses" Problem aber nicht Gruß BABA'S Da wäre ich mir bei dem Gehäuse gar nicht so so sicher. Zylinder hat trotz aufbohren auf 10 mm aller Löcher immer noch nicht ganz gepasst. Mit den anderen stehbolzen geht er jetzt sauber rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 Motor ist in der Kiste und läuft wie man es von einem Malle Sport mit Langhub erwartet, mal sehen ob ich es bei unserem Sommerfest auf den Prüfstand schaffe. Zusammenfassung was nicht gepasst hat. - 60er BGM Kurbelwelle dreht sich nicht mehr wenn Motorhäften zusammen. Kurbelwelle war nicht verdreht wie ursprünglich angenommen, habe das vom Flexkiller kontrollieren lassen. Schleift in der großen Motorhäfte in der Nut (die Nut die man bei den Smalblocks fräsen muss wenn man 200er Wellen fahren will). Meceur passte, habe dann deine Sotffiwelle verbaut. - Ölteitbech musste oben etwas gekürzt werden, da sonst die Motorhälten nicht zusammen gehen. - Was mich am meisten geärgert hat....die Stehbolzen für den Zylinder. Kann doch nicht sein das Zylinder und Motorgehäuse aus dem gleichen Haus nicht passen. Lösung: alle 4 Löcher für die Stehbolzen unten auf 10mm aufgebohrt, hat aber immer noch noch nicht gereicht, das der Zylinder sauber ins Motorgehäuse gepasst hat. Erst der Wechsel auf die Stehbolzen von dem Quasarmotor hat hier genügen Platz geschaffen. - Aufnahme Nebenwelle: Hier ist das Material so stark, da passt keine Nuss von der Knarre mehr, d.h. muss mit dem Gabelschlüssel angezogen werden. - Blech von der Primär hat geschliffen, hier bin ich mit dem Drehmel an das Gehäuse gegangen. (vernieteter Tannenbaum ist vorher schon in einem Anderem Gehäuse ohne Probleme gelaufen). - Schaltrasten Lager ist 13mm breit (wird mitgeliefert), normalerweiser sind das 12 mm, denke aber das der 12 mm auch passen sollte. - Seegerring Lager Kulu Kurbelwelle: Hier musste ich den Seegerring runterschleifen, damit der in die Nut passt, ja Lager war bis Anschlag drin. - Coreto musste wie immer abgeschliffen werden, hat aber jetzt nichts mit dem Gehäuse zu tun. - Einer der Imbus Gehäuse-Schrauben hatte die falsche Länge - Bautenzughalterung für die Schaltzüge lässt sich nicht mehr montieren dank der Imbusschraube, ich hab das mal mit nem Kabelbinder hingetüdelt. - Zylinderhaube passt auch nicht mehr zwischen Vergaserwanne und Lüfterkanal, da muss etwas von der Zylinderhaube weggenommen werden. - Die Kanten von den Dichtflächen sind dermaßen scharf, habe mich da ca. 5 mal geschnitten. - Drehschieber habe ich ca. 6 mm nach hinten ziehen müssen damit ich auf vernünfige Steuerzeiten der Kurbelwelle komme. Vorne hat gepasst. - Positiv: Dafür passen die Überströmer super auf die Malossi Zylinder. Jedoch schafft es Malossi immer noch nicht passende Dichtungen zu ihren Zylinder zu legen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 vor 35 Minuten schrieb kneitinger: Motor ist in der Kiste und läuft wie man es von einem Malle Sport mit Langhub erwartet, mal sehen ob ich es bei unserem Sommerfest auf den Prüfstand schaffe. Zusammenfassung was nicht gepasst hat. - 60er BGM Kurbelwelle dreht sich nicht mehr wenn Motorhäften zusammen. Kurbelwelle war nicht verdreht wie ursprünglich angenommen, habe das vom Flexkiller kontrollieren lassen. Schleift in der großen Motorhäfte in der Nut (die Nut die man bei den Smalblocks fräsen muss wenn man 200er Wellen fahren will). Meceur passte, habe dann deine Sotffiwelle verbaut. - Ölteitbech musste oben etwas gekürzt werden, da sonst die Motorhälten nicht zusammen gehen. - Was mich am meisten geärgert hat....die Stehbolzen für den Zylinder. Kann doch nicht sein das Zylinder und Motorgehäuse aus dem gleichen Haus nicht passen. Lösung: alle 4 Löcher für die Stehbolzen unten auf 10mm aufgebohrt, hat aber immer noch noch nicht gereicht, das der Zylinder sauber ins Motorgehäuse gepasst hat. Erst der Wechsel auf die Stehbolzen von dem Quasarmotor hat hier genügen Platz geschaffen. - Aufnahme Nebenwelle: Hier ist das Material so stark, da passt keine Nuss von der Knarre mehr, d.h. muss mit dem Gabelschlüssel angezogen werden. - Blech von der Primär hat geschliffen, hier bin ich mit dem Drehmel an das Gehäuse gegangen. (vernieteter Tannenbaum ist vorher schon in einem Anderem Gehäuse ohne Probleme gelaufen). - Schaltrasten Lager ist 13mm breit (wird mitgeliefert), normalerweiser sind das 12 mm, denke aber das der 12 mm auch passen sollte. - Seegerring Lager Kulu Kurbelwelle: Hier musste ich den Seegerring runterschleifen, damit der in die Nut passt, ja Lager war bis Anschlag drin. - Coreto musste wie immer abgeschliffen werden, hat aber jetzt nichts mit dem Gehäuse zu tun. - Einer der Imbus Gehäuse-Schrauben hatte die falsche Länge - Bautenzughalterung für die Schaltzüge lässt sich nicht mehr montieren dank der Imbusschraube, ich hab das mal mit nem Kabelbinder hingetüdelt. - Zylinderhaube passt auch nicht mehr zwischen Vergaserwanne und Lüfterkanal, da muss etwas von der Zylinderhaube weggenommen werden. - Die Kanten von den Dichtflächen sind dermaßen scharf, habe mich da ca. 5 mal geschnitten. - Drehschieber habe ich ca. 6 mm nach hinten ziehen müssen damit ich auf vernünfige Steuerzeiten der Kurbelwelle komme. Vorne hat gepasst. - Positiv: Dafür passen die Überströmer super auf die Malossi Zylinder. Jedoch schafft es Malossi immer noch nicht passende Dichtungen zu ihren Zylinder zu legen. Doch nicht auf einen Abend mit 3 Bier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 Für den Kurs ein Witz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 vor 11 Minuten schrieb Patricks: Für den Kurs ein Witz Und alle schimpfen auf die Pinasco Gehäuse Zum Glück hab ich mir keins bestellt. Aufgrund der Aussagen zu dem anscheinend zu großen Lochkreis der Stehbolzenbohrungen werde ich noch mal abwarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 vor 9 Minuten schrieb Patricks: Für den Kurs ein Witz Naja einer hat es ja mal probieren müssen. Wollte ursprünglich auch das pinasco nehmen aber dank @TobiPr hat es nur 60 Euro mehr gekostet als das pinasco. Jetzt wo ich weiss auf was ich achten muss würde ich es evtl auch wieder kaufen. Das Teil ist echt massiv gebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 Das ist jetzt aber Jammern auf ganz hohem Niveau. Und der Vergleich zu den Pinasco-Gehäusen, wo die Lagergassen und Lagersitze nicht passen hinkt ja mal sowas von........ Jetzt wird die Nebenwelle verstärkt und schon passts einem auch wieder nicht, weil - mimimi - die Olle Baumarkt-Nuss nimmer drauf passt. GSF @ it' finest Al. 1 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb minderleistungsfahrer: Aufgrund der Aussagen zu dem anscheinend zu großen Lochkreis der Stehbolzenbohrungen werde ich noch mal abwarten. Am 8.6.2019 um 14:21 schrieb kneitinger: ... habe Angst das es mir den Zylinder steckt, weil der stehbolzen genau Richtung Kolben drückt. Habe das so verstanden, dass die Stehbolzen im Gehäuse eher etwas eng beieinander stehen ... ? Bearbeitet 14. Juni 2019 von xsivelife Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 vor 59 Minuten schrieb xsivelife: Habe das so verstanden, dass die Stehbolzen im Gehäuse eher etwa eng beieinander stehen ... ? Ja liegen zu weit in der Mitte. Löcher größer machen hat nicht gereicht daher die anderen stehbolzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Demnächst in 30 / 36 / 38mm. Gruß Basti 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 vor 1 Minute schrieb Basti_MRP: Demnächst in 30 / 36 / 38mm. Gruß Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 @Basti: welche Membran wird da passen? Vielen Dank schonmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 T5 lager wird überschätzt Nur weil was dicker ist muss es nicht besser sein (oke gilt ned überall) Fakt ist dass das gr kuwe lager die schwachstelle ist von diesen motoren. Die kulu sitzt sinnbefreit auf der hauptwelle und drückt direkt auf den lagerKÄFIG, dh je härter die kulufedern (je. Mehr leistung) umso schneller ist das gr kuwe lager hin u motor muss auf Ob da jetz a teures t5 lima. Lager drin is oder ned ändert an der limitiernden schwachstelle genau goar nix. Px lima is guenstiger und zackzackzack (so heisst das neuerdings bei den össis ) getauscht. Und auch nachteil duennes fleisch nach aussen hin, da wird gern durchgebrochen nicht umsonst sind viele t5 gehaeuse da nachgeschweisst. Dh ka t5 lager, dieses problem weniger t5 lager ist eher unter optiktuning einzureihen, sry. wenns noch wer wissen wollte, hat visher niemand geprüft. Reicht ja wenn malossi drwufsteht oda die schwachstelle aller vespa motoren (sowas is ja ned ganz unerheblich ...), die 2,5-1,5mm schmalstelle beim. Kickerritzel kl blockhälfte, wie mallossi das geloest hat die antwort lautet: +2mm zu standard px = 4,5mm und genau li/re 2schraunen Rest ist ca 11,5mm überraschenderweise sind die dichtflächen tatsächlich nicht gleichmässig sauber bearbeite wie man das von früher kennt. Sah man schon auf anderen fotos ein wenig. Schleifest wird zeigen obs nur optikschaden ist oder tatsächlich uneben wie bei den px my crap blöcken nach 2001. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Bor ey - auch wenn Du aus Österreich kommst - meine Mutter is auch aus Wien und die spricht und schreibt, dass man es versteht....... 1 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb Basti_MRP: Demnächst in 30 / 36 / 38mm. Gruß Basti Ist das dann der gesamte Kasten oder "nur" das Metalloberteil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 vor 8 Stunden schrieb xsivelife: Ist das dann der gesamte Kasten oder "nur" das Metalloberteil? Hier zu sehen ist nur ein Oberteil. Evtl kommt auch ein kompletter Membranansaugstutzen auf RD Basis von mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 vor dem ersten verwenden ^^ nebenwelle nicht verstärkt, sehr schade, bleibt ein schwachpunkt warum tut man das nicht wenn man das schon neu designed ein rätsel. hmmmm... das viele selbstlob rundum, sprich der malossi schriftzug nix is mit wegschleifen, das ist tiefer als die oberfläche da muss man aufschweissen werds ausprobieren, sehma dann schon wies klappt mehr fotos guggstu auf meiner fb page https://www.facebook.com/pg/freakmoped/photos/?tab=album&album_id=2188676854573778 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 auch ganz nett, wer da wohl herumgebohrlt hat gehäuse wird händisch scheinabr nicht wirklich nachbearbeitet sonst würde man sowas ja ausbessern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 17. Juni 2019 Teilen Geschrieben 17. Juni 2019 Habe jetzt auch noch einen Adapter gemacht mit dem RD350 Membran gefahren werden kann. Natürlich auch eine Vforce. Meine ganzen Membran Oberteile passen damit dann auch. Gibt's bald. 7 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulf78 Geschrieben 18. Juni 2019 Teilen Geschrieben 18. Juni 2019 Weiß schon jemand ob eine 62mm Kurbelwelle rein passt und ob man Spindeln muss ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulf78 Geschrieben 18. Juni 2019 Teilen Geschrieben 18. Juni 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 18. Juni 2019 Teilen Geschrieben 18. Juni 2019 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb Basti_MRP: Habe jetzt auch noch einen Adapter gemacht mit dem RD350 Membran gefahren werden kann. Natürlich auch eine Vforce. Meine ganzen Membran Oberteile passen damit dann auch. Gibt's bald. Rot = 3D-Druck-Testteil, "the real thing" dann CNC-Alu? Also: Original Malossi-VR-One-Gehäuseaufsatz + MRP-Adapter + Membran + MRP-Oberteil und fertig? Bearbeitet 18. Juni 2019 von xsivelife Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 18. Juni 2019 Teilen Geschrieben 18. Juni 2019 Moin Zusammengefasst ist das Gehäuse bisher noch nicht zu empfehlen? Wie sieht es mit den Lagersitz aus? Alle in Ordnung? Bei den alten Gehäusen gab es doch auch kickerprobleme? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. Juni 2019 Teilen Geschrieben 18. Juni 2019 Was wieso ist das Gehäuse nicht zu empfehlen?? Klar: einbauen und glücklich werden Die vermeintlich nicht verstärkte Nebenwellenaufnahme was fmp oben behauptet: erklärt Jesco klar in deren Vid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 18. Juni 2019 Teilen Geschrieben 18. Juni 2019 vor 41 Minuten schrieb Basti85: Moin Zusammengefasst ist das Gehäuse bisher noch nicht zu empfehlen? Wie sieht es mit den Lagersitz aus? Alle in Ordnung? Bei den alten Gehäusen gab es doch auch kickerprobleme? Gruss Doch kannst nehmen. Kicker paßt. Lagersitze sind OK. Kulu Lager segerring musste ich etwas runterschleifen damit der in die nut flupt. Und die quasar stehbolzen würde ich auch wieder verbauen. 400 km habe ich schon runter alles OK. Alles dicht. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 18. Juni 2019 Teilen Geschrieben 18. Juni 2019 das membrangehäuse macht jedenfalls einen sehr durchdachten und wertigen eindruck. zylinder passt auch, allerdings habe ich den einen stehbolzen nicht durch die zentrierhülse des mhr bekommen, sprich die muss ggf weg. nehme trotzdem die quasar stehbolzen, weil geiler. der stutzen ist auch super, wenn einem ein 30er mikuni reicht. für größere gaser muss man halt basteln oder zb von mrp was kaufen. limalager ist ein rillenkugellager wie bei den automaten, also nix t5. ich sehe da schon einen vorteil gegenüber tonnen-oder nadellagern. da steckt schon einiges an guten überlegungen drin. ich finde jedenfalls, das ist ein geiles gehäuse. wenn man seriös rechnet auch zu einem sehr guten preis. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 19. Juni 2019 Teilen Geschrieben 19. Juni 2019 Wo gibts denn das Membrangehäuse schon?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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