Marcelleswallace Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Respekt, des Gehäuse hat nen fairen Preis... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Mein V-One Gehäuse liegt seit letzter Woche in der Werkstatt, leider grad null Zeit sonst hätte ich hier schon Fotos eingestellt. Evtl. schaffe ich es Freitag vormittag..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 Ist halt sehr schade, dass das DS-Gehäuse nicht das T5 Limalager hat, sonst wäre das genau meins. Den ganzen Membrankram benötige ich nämlich nicht, der liegt hier schon mehrfach rum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 Uriel ,du und Drehschieber ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 Hier die gewünschten Bilder. Was mir aufgefallen ist: Gehäuse wird komplett verschraubt, nicht nur im bereich der Kurbelwelle sonder rund herum. Überströmer passen absolut genau für MHR/Sprot Schaltrastenlager ist im Lieferumfang, warum auch immer aber nett Silentgummis werden scheinbar ohne die Unterlegscheiben verbaut (Schwinge), zumindest sind keine dabei. Mal sehen. Der Blechhalter für die Züge der Schaltraste kann nicht montiert werden - also Kabelbinder oder sowas Für Vergaser sind keine Schrauben/Stehbolzen dabei - Schaltraste schon. Ich werde einen Metall-Simmerring verbauen und wahrscheinlich den Drehschieber nach hinten aufmachen. Drehschieber scheint von den Steuerzeiten wirklich Orginal zu sein muss aber noch messen. Wenn wer noch was genauer haben will, hat bis morgen früh Zeit. Kiste soll morgen wieder laufen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 vor 25 Minuten schrieb kneitinger: Hier die gewünschten Bilder. Was mir aufgefallen ist: Silentgummis werden scheinbar ohne die Unterlegscheiben verbaut (Schwinge), zumindest sind keine dabei. Mal sehen. nein, da gehören unterlegscheiben hin und die sind auch recht wichtig für ein nicht schwammiges fahren. wird ürbrigens hier bei 2.09 erwähnt klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb T5Pien: nein, da gehören unterlegscheiben hin und die sind auch recht wichtig für ein nicht schwammiges fahren. wird ürbrigens hier bei 2.09 erwähnt klick Dann kommen die rein. Danke 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 Der Siri Sitz für den großen Wedi hätte wegen mir ruhig mit Rille sein können! Nie Probleme in Verbindung mit blauem gummierten Cortego gehabt Metall und einkleben geht natürlich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb kneitinger: Was mir aufgefallen ist: Der Blechhalter für die Züge der Schaltraste kann nicht montiert werden - also Kabelbinder oder sowas würde ich so lösen - ich habe eben extra beim erwähnten kollegen, der was ähnliches wie du auf facebook baut nachgefragt, was für schrauben beim gehäuse verwendet werden (m8, statt m7 bolzen). ein foto von der gleichen stelle hatte er übrigens auch gepostet: ich würde an der stelle eher eine passend geschnittene m8 gewindestange einsetzen und beim halteblech bleiben, statt nur mit kabelbindern etc. zu arbeiten. normalerweise liegen die schaltzüge an genau der stelle im bugierschlauch, gehalten von dem blech, so dass zumindest etwas spiel vorhanden ist. kabelbinder gehen da sicher auch, aber falls du eine m8 gewindestange hast ( gibt´s in wirklich jedem baumarkt für 2-3 euro als meterware und brauch auch nicht höher als 8.8 von der festigkeit zu sein zu sein ) würde ich diese, der mitgelieferten schraube vorziehen. Bearbeitet 30. Mai 2019 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 1. Juni 2019 Teilen Geschrieben 1. Juni 2019 Weil es mir gerade auffällt. Das Lager schaltraste (mitgeliefert) hat 29x35x13. Original sind es 29x35x12. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 1. Juni 2019 Teilen Geschrieben 1. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb kneitinger: Weil es mir gerade auffällt. Das Lager schaltraste (mitgeliefert) hat 29x35x13. Original sind es 29x35x12. Kannst nehmen..Hauptwelle hat genug Fläche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 1. Juni 2019 Teilen Geschrieben 1. Juni 2019 vor 12 Minuten schrieb Sieger Bitburg: Kannst nehmen..Hauptwelle hat genug Fläche Ging auch bündig rein. Ölleitblech passt nicht. Muss man etwas zur Lima Seite kürzen. Und ich könnte mich in arsch beißen.... Kurbelwelle ist verdreht habe ich aber erst gemerkt als die Hälften zusammen waren. Das Gehäuse hat wirklich null Toleranz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 1. Juni 2019 Teilen Geschrieben 1. Juni 2019 Wieso in den Arsch beißen? Sei doch froh, dass Du es noch vor dem ersten Anlassen gemerkt hast ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 3. Juni 2019 Teilen Geschrieben 3. Juni 2019 Am 1.6.2019 um 17:40 schrieb xsivelife: Wieso in den Arsch beißen? Sei doch froh, dass Du es noch vor dem ersten Anlassen gemerkt hast ... Welle ist nicht verdreht und absolut OK. War gestern beim flexkiller. Der hat das Ding am Wuchtblock gehabt. Lima 0/100 kulu 2/100 soweit ich das verstanden habe. Ist übrigens eine 60er bgm. Nach etwas messen und vergleichen mit einer merceur hat er mir empfohlen mal eine andere Welle zu probieren. Gerade eine andere Welle eingezogen und siehe da das passt. Keine Ahnung was das für eine Welle ist. Aber die passt. Am hubzapfen seht mmc und ist 57 hub wahrscheinlich mazzu. Stammt aus Ende der 90er. Egal. Habe mir jetzt die stoffi Welle geordert. Hoffe das ding passt besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 3. Juni 2019 Teilen Geschrieben 3. Juni 2019 Am 30.5.2019 um 13:56 schrieb Marcelleswallace: Uriel ,du und Drehschieber ?! Kann man ja auffräsen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 7. Juni 2019 Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 Am 3.6.2019 um 20:26 schrieb kneitinger: Welle ist nicht verdreht und absolut OK. War gestern beim flexkiller. Der hat das Ding am Wuchtblock gehabt. Lima 0/100 kulu 2/100 soweit ich das verstanden habe. Ist übrigens eine 60er bgm. Nach etwas messen und vergleichen mit einer merceur hat er mir empfohlen mal eine andere Welle zu probieren. Gerade eine andere Welle eingezogen und siehe da das passt. Keine Ahnung was das für eine Welle ist. Aber die passt. Am hubzapfen seht mmc und ist 57 hub wahrscheinlich mazzu. Stammt aus Ende der 90er. Egal. Habe mir jetzt die stoffi Welle geordert. Hoffe das ding passt besser. Kleines update. Gerade die stoffi Welle reingesteckt.... Passt. Die bgm ist scheinbar von der Wange an der kulu Seite zu breit. Die schleift in der nut. Morgen geht's weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 (bearbeitet) Und jetzt kommt noch der Witz des Tages. Der malossi passt nicht ins Gehäuse. Muss das Loch für den stehbolzen im Zylinder aufbohren. Ganz großes Kino malossi. Das Loch hat bereits 9mm...also erst mal an 9.5 und an 10er Bohrer besorgen Bearbeitet 8. Juni 2019 von kneitinger Loch gerade gemessen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 du meinst die mitgelieferten stehbolzen passen nicht in den malossi-zylinder oder was anderes ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 Kleine motorhälfte Zylinder stehbolzen unten geht an. Hatte ich schon mal. Sieht man auch innen in der Bohrung des Zylinder. War ein bekanntes Problem das mit einer Erweiterung der Bohrung auf 9mm für die stehbolzen im Zylinder erledigen konnte. Die neuen malossi Zylinder haben hier schon 9mm. Habe das gerade mit einem mhr Serie 1 vergliechen. Der hat nur 8 mm. So eine schei...e. Also für 850 Steine hätte ich mehr erwartet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 steh gerade auf dem schlauch, vielleicht hast du ja mal zeit für 3-4 fotos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 vor 47 Minuten schrieb kneitinger: Und jetzt kommt noch der Witz des Tages. Der malossi passt nicht ins Gehäuse. Muss das Loch für den stehbolzen im Zylinder aufbohren. Ganz großes Kino malossi. Das Loch hat bereits 9mm...also erst mal an 9.5 und an 10er Bohrer besorgen Das hatte ich beim bgm 12ps der neuen Charge Passte selbst ohne Stehbolzen nicht Abstand Zyl Bohrung zu Positionsstift um 0.7mm länger als original Betraf scheinbar nicht für komplette Charge Bekam einen anderen der passte, wurde beim sc vorher aufs eigene Gehäuse Probe gesteckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 vor 1 Minute schrieb T5Pien: steh gerade auf dem schlauch, vielleicht hast du ja mal zeit für 3-4 fotos. Ich auch. Was hat das mit dem Gehoise zutun ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 (bearbeitet) Um diese Bohrung geht es Da klemmt der stehbolzen. Die alten malossi Zylinder hatten hier 8mm Bohrung und deshalb teilweise nicht auf die neueren Gehäuse gepasst. Sip oder sck haben das auch geschrieben zu den Zylinder.... Jedoch gleich den Kauf eines malossi Gehäuse empfohlenen. Sinngemäß wir können das nicht genau eingrenzen bzgl Baujahr. Der malossi den ich hier habe hat aber hier schon 9mm und wie man sieht sind hier auch schleiffspuren. Auf dem alten Gehäuse paßt er. Der alte mhr jedoch nicht... Nach dem aufbohren des mhr passt der ins alte Gehäuse. Ist es jetzt verständlich was ich meine. Edit grade auf 10mm gebohrt. Jetzt geht er ein. Bearbeitet 8. Juni 2019 von kneitinger . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 Ich bin gerade noch mal in mich gegangen. Nach dem Bohren geht der Zylinder rein, aber noch nicht wie ich mir das vorstelle, geht noch etwas streng und noch mehr bohren will ich nicht, nicht das ich im Überströmer oder im Auslauss lande. Ich werde auf die Stehbolzen der Quasar wechseln, habe Angst das es mir den Zylinder steckt, weil der stehbolzen genau Richtung Kolben drückt. Die Quasar-Stehbolzen sind an der Stelle deutlich dünner. https://www.scooter-center.com/de/stehbolzen-m8-x-165mm-piaggio-verwendet-fuer-zylinder-piaggio-quasar-250-300-ccm-7670297 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 vor 26 Minuten schrieb kneitinger: Ich bin gerade noch mal in mich gegangen. Nach dem Bohren geht der Zylinder rein, aber noch nicht wie ich mir das vorstelle, geht noch etwas streng und noch mehr bohren will ich nicht, nicht das ich im Überströmer oder im Auslauss lande. Ich werde auf die Stehbolzen der Quasar wechseln, habe Angst das es mir den Zylinder steckt, weil der stehbolzen genau Richtung Kolben drückt. Die Quasar-Stehbolzen sind an der Stelle deutlich dünner. https://www.scooter-center.com/de/stehbolzen-m8-x-165mm-piaggio-verwendet-fuer-zylinder-piaggio-quasar-250-300-ccm-7670297 Die stehbolzen sind topp. Konnte so ein bohren meines m244 umgehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 vor 10 Minuten schrieb Basti85: Die stehbolzen sind topp. Konnte so ein bohren meines m244 umgehen. Ach klemmt der quattrini auch? Kenn ich bisher nur vom malle. Aber schon traurig das Gehäuse und Zylinder aus dem gleichem Haus nicht passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 vor 50 Minuten schrieb kneitinger: Ach klemmt der quattrini auch? Kenn ich bisher nur vom malle. Aber schon traurig das Gehäuse und Zylinder aus dem gleichem Haus nicht passen. Ja aber nicht bei allen Gehäusen. Bei Piaggio gab es wohl zwei Arten von Gehäusen, eines mit etwas versetzter Bohrung am Block. Quattrini weißt auf das Problem hin. Mit den stehbolzen ging das dann aber problemlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 vor 4 Stunden schrieb kneitinger: Ich bin gerade noch mal in mich gegangen. Nach dem Bohren geht der Zylinder rein, aber noch nicht wie ich mir das vorstelle, geht noch etwas streng und noch mehr bohren will ich nicht, nicht das ich im Überströmer oder im Auslauss lande. Ich werde auf die Stehbolzen der Quasar wechseln, habe Angst das es mir den Zylinder steckt, weil der stehbolzen genau Richtung Kolben drückt. Die Quasar-Stehbolzen sind an der Stelle deutlich dünner. https://www.scooter-center.com/de/stehbolzen-m8-x-165mm-piaggio-verwendet-fuer-zylinder-piaggio-quasar-250-300-ccm-7670297 da hast du recht, sowas sollte eigentlich nicht sein - gerade innerhalb der gleichen produktfamilie - natürlich sofern die stehbolzen richtigrum und richtig von der tiefe her montiert sind, davon gehe ich jetzt aber mal aus. hoffentlich nur ein ausnahmefall. lies sich ja recht einfach beheben. das sollte im normalfall einfach raufflutschen. wenn es bei dir immer noch stramm sitzt würde ich nicht nur bei dem benannten loch nacharbeiten, sondern alle 4 kurz aufbohren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 12. Juni 2019 Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 Bei SIP ist jetzt auch das Membrangehäuse als lieferbar aufgelistet. Etwas dubios ist die Preisangabe - teilweise erhalte ich 959€ angezeigt, manchmal auch 1.065€ ... liegt das an verschiedenen Endgeräten, mit denen man hier nachschaut (iOS vs. Android)??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 12. Juni 2019 Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 Am 8.6.2019 um 18:58 schrieb T5Pien: da hast du recht, sowas sollte eigentlich nicht sein - gerade innerhalb der gleichen produktfamilie - natürlich sofern die stehbolzen richtigrum und richtig von der tiefe her montiert sind, davon gehe ich jetzt aber mal aus. hoffentlich nur ein ausnahmefall. lies sich ja recht einfach beheben. das sollte im normalfall einfach raufflutschen. wenn es bei dir immer noch stramm sitzt würde ich nicht nur bei dem benannten loch nacharbeiten, sondern alle 4 kurz aufbohren. So kleines Update. Mit den quasar stehbolzen passt die Geschichte jetzt. Habe aber trotzdem noch alle 4 Löcher auf 10mm ca. 3 cm tief aufgebohrt. Mal sehen was jetzt noch kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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