Zum Inhalt springen

Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

Seit wann ist das Pinascogehäuse denn vorne dabei? Wenn man sich so durch das gehäusetopic liest, hat man nicht den Eindruck, dass es da um ein non plus ultra Produkt geht ....oder sind das alles Fake news? Ich freue mich, dass es endlich ein weiteres Gehäuse gibt, wenn da die ganzen Ungenauigkeiten und Krankheiten der pinascogehäuse behoben sind, dann würde mir das schon reichen....hoffentlich ist es nicht nur ein neues branding....:cheers:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja guter Hoffnung. 

Echt war. Gescheide Welle soll passen und zur Abwechslung mal wirklich Plug and Play. Wenn bei dem Dingens wie üblich wieder nachgearbeitet werden muß,bin ich mir echt am überlegen ob nicht gleich ein Cnc Gehäuse von Gp one. 

Wenn man die Preisregion des letzten Malle Gehäuse anschaut ist nicht mehr viel um. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb nachbrenner:

Ihr seid ja guter Hoffnung. 

Echt war. Gescheide Welle soll passen und zur Abwechslung mal wirklich Plug and Play. Wenn bei dem Dingens wie üblich wieder nachgearbeitet werden muß,bin ich mir echt am überlegen ob nicht gleich ein Cnc Gehäuse von Gp one. 

Wenn man die Preisregion des letzten Malle Gehäuse anschaut ist nicht mehr viel um. 

 

wer sich zu so einem Kurs eines holt dem ist eh nicht mehr zu helfen...:alien:

 

IMG_5366.thumb.PNG.d3cc33c6319ca2b105373039fde18536.PNG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

Seit wann ist das Pinascogehäuse denn vorne dabei? Wenn man sich so durch das gehäusetopic liest, hat man nicht den Eindruck, dass es da um ein non plus ultra Produkt geht ....oder sind das alles Fake news? Ich freue mich, dass es endlich ein weiteres Gehäuse gibt, wenn da die ganzen Ungenauigkeiten und Krankheiten der pinascogehäuse behoben sind, dann würde mir das schon reichen....hoffentlich ist es nicht nur ein neues branding....:cheers:

 

Ich meinte das bald erhältliche Pinasco Gehäuse auf T5 Wellen Basis für deren neuen 250ccm Zylinder 

(60 Hub x 73mm Kolben = 251ccm)

 

 

14 Hundert Flocken für DAS neue Malossi Gehäuse ist wirklich am Ziel vorbei: das kostet das BFA Gehäuse! 

 

Aber er es sagen ja schon seit jeher Maschbau Stimmen: das derzeitige Pinasco Gehäuse ist zu günstig für das was es können will! Und das lässt sich nur erreichen wenn man an ein paar Arbeitsgängen spart

Malossi will sich das bei der Preisansage offensichtlich nicht nachsagen lassen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Crank-Hank:

 

Ich meinte das bald erhältliche Pinasco Gehäuse auf T5 Wellen Basis für deren neuen 250ccm Zylinder 

(60 Hub x 73mm Kolben = 251ccm)

 

 

14 Hundert Flocken für DAS neue Malossi Gehäuse ist wirklich am Ziel vorbei: das kostet das BFA Gehäuse! 

 

Aber er es sagen ja schon seit jeher Maschbau Stimmen: das derzeitige Pinasco Gehäuse ist zu günstig für das was es können will! Und das lässt sich nur erreichen wenn man an ein paar Arbeitsgängen spart

Malossi will sich das bei der Preisansage offensichtlich nicht nachsagen lassen...

 

 

woher hast Du denn den Preis des NOIEN Malle-Gehäuse?

Die von Dir genannten 14 Hunderter ruft SIP für das STANDARD Gehäuse aus....

 

und Pinasco muss für mich mal beweisen dass das neue Gehäuse was taugt bevor ich sagen würde die sind wem voraus...

 

Es ist noch nicht sooo lange her da gabs tadellose Piaggio Gehäuse um 250 steine - mit allen "notwendigen" Arbeitsgängen in der Herstellung ;-)

Bearbeitet von polinist
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piaggio hat doch andere Größenmaßstäbe

 

Die 1400 im VK pfiff man sich auf der Eicma zu: ok das war missverständlich 

 

Meinen letzten Absatz hast du offensichtlich nicht richtig verstanden: bitte noch mal lesen

 

Natürlich ist Pinasco mit dem 250ccm Gehäuse einen voraus: das neue Malossi Gehäuse ist doch nichts weiter als quasi ein Pinasco Gehäuse mit Updates

1 Verschraubung mehr, angepasste große Überströme, Imbusschrauben, Schwinge verstärkt UOLLAALLAA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Crank-Hank:

Natürlich ist Pinasco mit dem 250ccm Gehäuse einen voraus: das neue Malossi Gehäuse ist doch nichts weiter als quasi ein Pinasco Gehäuse mit Updates

1 Verschraubung mehr, angepasste große Überströme, Imbusschrauben, Schwinge verstärkt UOLLAALLAA

 

naja, mal schauen wann der Ankündigungsweltmeister PINASCO dann auch mal liefert....und wie brauchbar das dann ist.

Auch ich würde mir wünschen dass das was richtig geiles wird, aber wenn man die junge Geschichte des "normalen" Pinascogehäuse hier nachliest ist etwas Skepsis nicht so unangebracht...    

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das neue Malossi Gehäuse so aus als wenn sich mit dem alten Pinasco Gehäuse jetzt keiner mehr rumärgern muss

 

Deshalb finde ich es super das Malossi ein neues Gehäuse aufgelegt hat! Sieht alles sehr stimmig aus und mit den ganzen Verbesserungen scheint das Gehäuse nun hervorragend den Stand 2019 zu repräsentieren

(Aber eben nur wenn PX Spacko Wellen im Lastenheft stehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information