Zum Inhalt springen

Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb xsivelife:

Daran würde es vermutlich tatsächlich nicht scheitern, dann kann man ja aber gleich ein billigeres Pinasco-Gehäuse nehmen ... ?

Wenn das Malossi-Gehäuse ähnliche Schwächen wie das Pinasco-Gehäuse (vgl. Pinasco-Topic) hat, stimmt das.

bin sehr auf die ersten Berichte zu dem Gehäuse gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb wasserbuschi:

Nach dem Pinasco-Debakel glaube ich kaum, dass sich Malossi sowas leisten wird. Grade auch bei dem aufgerufenen Preis.

Ich auch nicht - meinen Kommentar bitte nicht falsch verstehen.

Bearbeitet von collyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2019 um 21:12 schrieb wasserbuschi:

Nach dem Pinasco-Debakel glaube ich kaum, dass sich Malossi sowas leisten wird. Grade auch bei dem aufgerufenen Preis.

 In Anbetracht was das Gehäuse bietet inkl Lieferumfang, Verarbeitung auf den ersten Blick finde ich das Gehäuse nicht teuer bzw. akzeptabel.  

 

Klar Art knapp ein Düsenjäger für ein Motor ist heftig.

 

 

ich werde definitiv im Winter zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte das DS-Gehäuse schon jemand anfassen / vermessen?

 

Ich überlege ernsthaft, mir das Membran-Gehäuse anzuschaffen. Leider fehlen mir die Werkzeuge / Instrumente, um die Lagersitze, ... ordentlich zu vermessen. 

Sollte einer der Vermessungskünster Interesse haben, würde ich das Gehäuse zur Verfügung stellen - gegenseitige Sympathie vorausgesetzt. Bitte via PM melden.

 

Warum mache ich das? - Ich weiß dann, ob mein Gehäuse was taugt und alle anderen wissen, ob das neue Malossi-Gehäuse OK ist! Vielleicht erspart das einigen Leuten einige böse Überraschungen.

 

 

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb collyn:

Konnte das DS-Gehäuse schon jemand anfassen / vermessen?

 

Ich überlege ernsthaft, mir das Membran-Gehäuse anzuschaffen. Leider fehlen mir die Werkzeuge / Instrumente, um die Lagersitze, ... ordentlich zu vermessen. 

Sollte einer der Vermessungskünster Interesse haben, würde ich das Gehäuse zur Verfügung stellen - gegenseitige Sympathie vorausgesetzt. Bitte via PM melden.

 

Warum mache ich das? - Ich weiß dann, ob mein Gehäuse was taugt und alle anderen wissen, ob das neue Malossi-Gehäuse OK ist! Vielleicht erspart das einigen Leuten einige böse Überraschungen.

 

 

 

Kingwelle kann das gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mir jetzt ein Malossi One Drehschieber bestellt. Kommt morgen oder am Freitag.

Jetzt stellt sich mir die Frage nach der Dichtmasse die ich benutzen soll. Wird ja ohne Papierdichtung verbaut und desshalb habe ich etwas Angst das ich die Hälften nicht mehr getrennt bekomme.

Der Sip schreibt: Es wird nur temperaturbeständige Dichtmasse verwendet .

Was nehme ich da am besten?

Das Würth HT 250 Grad Zeug?

Sorry die Frage aber meine Motoren sind auch ohne Dichtmasse dicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleben aber wie Sau und da wäre die Sorge um eine nicht ganz einfache Demontage nicht ganz unberechtigt..... 

Gibt doch so ne blaue, dauerelastische glaub von Loctite. Die wäre da wohl eher geeignet. 

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich würde ich lieber gleich das Membrangehäuse kaufen, aber evtl. wäre auch das Drehschieberteil zum Umrüsten auf Membran eine Option. Deshalb interessiert mich vor allem, wieviel Material im Einlaßbereich zur Verfügung steht ... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kneitinger:

Bin ich wirklich der erste hier der das Ding hat. 

Aber gut ich kann schon Bilder machen. 

 

nein, letzte woche hat marco r. seines bekommen und bastelt - bei fb, hier ist er aber auch. ich meine er ist sogar gestern fertig geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das wieder für ein Blödsinn mit dem Limalager ? der Malossischriftzug im Bereich wo normalerweise das Prefix und Nummer hin gehört hätten sie sich auch echt schenken können.....

ansonnsten sieht das schon mal recht gut aus.. wobei optisch die Pinascogehäuse ja auch gut aussehen....:shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Warum eigentlich nicht !? Das Gehäuse kostet auch 110 euro weniger ...

 

 

Richtig. Dafür ist da aber im Gegensatz zum DS Gehäuse dabei:

 

- Membranansaugstutzen

- 6-Klappen Malossi Membran

- Kurbelwellenlager Kulu + Lima-Seite

 

 

Muss man sich jetzt selber überlegen, ob man

 

1. mit den Malossi Komponenten glücklich wird

2. sich den Kram dazukauft und

3. die Fräsarbeiten am Einlass selber erledigt

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information