Zum Inhalt springen

Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Moin, 

kannst Du schon einen Liefertermin für die 36mm Variante nennen? Ich möchte gerne mit Vforce, Stuffer und dem CNC Oberteil fahren... 

Gruß, 

Humma 

Hi, 

 

sind bereits in Produktion. In ca. 2 Wochen werden die Adapter erhältlich sein. 

 

Gruß 

Basti 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2019 um 22:56 schrieb xsivelife:

Habe mir heute die mitgelieferten KW-Lager angeschaut. Limaseitig ist jetzt auch ein Kugellager vorgesehen ... muß die Kurbelwelle dann beim Zusammenbau auch jedes Mal auf der Limaseite ins Lager gezogen werden? Hmmmm ... :baaa:

Habe heute mit dem Mitarbeiter der Technik-Hotline telefoniert. Sehr freundlich, er tippt darauf, dass die Malossisten hier ein falsches Lager eingepackt haben ... es gehört doch ein NU205 Limalager rein. Ist auch schon unterwegs ... :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2019 um 10:03 schrieb dust:

 

Laut den Maßen des Lima Lagers 25x52x15 , sollte da auch ein Rollenlager passen z.B. NU205.

Beim SCK wird ein T5 Lagersatz angeboten der auch für´s V-One und VR-One passt, dort wäre auch ein Rollenlager dabei.

 

 

 

 

Zitiere mich mal selbst....hab das Lager auch schon liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Basti_MRP:

Nur per Mail, dann reserviert ich dir eine. 

Vorbesteller erhalten bei mir immer 10% Rabatt. 

 

Gruß 

Basti 

Was kostet den einer?

und was ist mit dem Aufsatz für die Malossi Membrane?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Membran oder DS?

 

Ich meine..

Drehschieber:  Silentgummis, Stehbolzen (Zylinder und Schaltraste), Öl Einfüll - und Ablaßschraube und das Nadellager für die Hauptwelle, sonst nix.

Membran:  siehe DS + Kuwe Lager, glaube Sirris Kuwe, Membran + Kasten, ASS, Seegering Kuwe für Lager.

 

Definitiv kein Kickeranschlag, Ölleitblech.

 

Kann morgen sonst detailierte Fotos vom Zubehör machen.

 

Gestern mal den MHR ans Gehäuse gehalten, die ÜS sind perfekt dafür gemacht, keine Kante - top Übergang!

 

 

Bearbeitet von dust
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dust:

Membran oder DS?

 

Ich meine..

Drehschieber:  Silentgummis, Stehbolzen (Zylinder und Schaltraste), Öl Einfüll - und Ablaßschraube und das Nadellager für die Hauptwelle, sonst nix.

Membran:  siehe DS + Kuwe Lager, glaube Sirris Kuwe, Membran + Kasten, ASS, Seegering Kuwe für Lager.

 

Definitiv kein Kickeranschlag, Ölleitblech.

 

Kann morgen sonst detailierte Fotos vom Zubehör machen.

 

Gestern mal den MHR ans Gehäuse gehalten, die ÜS sind perfekt dafür gemacht, keine Kante - top Übergang!

 

 

Das VR also Membran. 

 

Gruss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2019 um 01:04 schrieb xsivelife:

Habe heute mit dem Mitarbeiter der Technik-Hotline telefoniert. Sehr freundlich, er tippt darauf, dass die Malossisten hier ein falsches Lager eingepackt haben ... es gehört doch ein NU205 Limalager rein. Ist auch schon unterwegs ... :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie der rotz zusammengebaut wird, steht in der anleitung. welle einziehen. der zitierte sip-mitarbeiter ist hier offenbar nicht kompetent. oder sind die leute bei malossi möglicherweise zu doof?

ich schreibe es gerne noch mal: diese art der lagerung ist seit jahren stand der technik, nu205 ist eher so achziger. wie auch immer, erlaubt ist, was spaß macht.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb JungSiegfried:

wie der rotz zusammengebaut wird, steht in der anleitung. welle einziehen. der zitierte sip-mitarbeiter ist hier offenbar nicht kompetent. oder sind die leute bei malossi möglicherweise zu doof?

ich schreibe es gerne noch mal: diese art der lagerung ist seit jahren stand der technik, nu205 ist eher so achziger. wie auch immer, erlaubt ist, was spaß macht.

Zu doof sicherlich nicht... 

 

einziehen geht ja noch. 

 

Aber wie trenne ich den ganzen Kram. Hat malossi dazu ein Tool?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Basti85:

Zu doof sicherlich nicht... 

 

einziehen geht ja noch. 

 

Aber wie trenne ich den ganzen Kram. Hat malossi dazu ein Tool?

Mit dem richtigen Werkzeug 

das ksitet halt Geld 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb JungSiegfried:

ob es da von malossi ein tool gibt, vermag ich nicht zu sagen. notfalls mit wärme und presse oder kunststoffhammer.

So geht halt der Einbau 

schaut mal bei Facebook nach Eike Jost 

der hat ein sehr hochwertiges Werkzeug 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Stunden schrieb JungSiegfried:

ich schreibe es gerne noch mal: diese art der lagerung ist seit jahren stand der technik, nu205 ist eher so achziger. wie auch immer, erlaubt ist, was spaß macht.

Werde mich dann eben erstmal mit "Achtziger"-Lagertechnik begnügen ... passt auch zu meinem Roller :-D. Mir ist wichtig, dass ich das Gehäuse wie bisher schnell und unkompliziert spalten kann, im Zweifelsfall quasi auch "am Strassenrand".

 

Kurbelwellen mit zwei Festlagern würde ich am ehesten bei Automatikrollern vermuten, wo im Kurbelgehäuse wirklich nur die KW kurbelt und kein Mensch da jemals ausserplanmäßig ran muss. Bei mir sind hier auch noch diverse Getriebeteile, die mich möglicherweise gerne mal sehen wollen :whistling:, und Demontage jedes Mal mit Gummihammer ist im Zweifelsfall eher ungesund für sowohl die Lager als auch deren Sitze ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information