Zum Inhalt springen

Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Rally 221:

Wacker E43 ist hochtemperaturstabil, Benzin resistent und "transparent" was ich persönlich am wichtigsten finde :thumbsup:

 

Wir kleben damit seit Jahren alles, funktioniert immer alles perfekt 

 

Also alles was man braucht + transparent was auch ich super finde. Demontage hattest du zuvor ja schonmal beschrieben auch kein Problem. Ich oder das für mich mal. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Moin 

 

hab gerade festgestellt, dass an meinem V one die Buchse für die Nebenwelle in der Limaseite fehlt, natürlich nachdem das Gehäuse schon gespindelt wurde :thumbsup:

 

Die Buchse hab ich jetzt nachbestellt - aber hab das selbst noch nie gemacht. Muss was besonderes beachtet werden ? Beim SCK steht das man die mit Loctite einkleben soll um Undichtigkeiten vorzubeugen.  Ok 

 

Kann man das Teil einfach „einschlagen“ zum Beispiel mit ner alten Nebenwelle als Treiber ? 
 

IMG_5989.thumb.jpeg.26609c4488991b24fcc3feaa094c29d5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb steven77er:

Moin 

 

hab gerade festgestellt, dass an meinem V one die Buchse für die Nebenwelle in der Limaseite fehlt, natürlich nachdem das Gehäuse schon gespindelt wurde :thumbsup:

 

Die Buchse hab ich jetzt nachbestellt - aber hab das selbst noch nie gemacht. Muss was besonderes beachtet werden ? Beim SCK steht das man die mit Loctite einkleben soll um Undichtigkeiten vorzubeugen.  Ok 

 

Kann man das Teil einfach „einschlagen“ zum Beispiel mit ner alten Nebenwelle als Treiber ? 
 

IMG_5989.thumb.jpeg.26609c4488991b24fcc3feaa094c29d5.jpeg

einfach mit der NW einschlagen und vorher das Gehäuse war, machen. Loctite nicht vergessen.

Bearbeitet von rollerlanger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb orpheus:

Ich meine das der Stopfen falsch herum ist und in die Nut ein O Ring gehört. Dennoch hat einen leichten überstand von etwa 1 mm

Der Stopfen geht nur in eine Richtung rein, der O Ring ist drin - genau genommen hat der Stopfen zwei Nuten. Das er übersteht ist halt kacke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb zochen:

mit 16 hat man da einfach einen Weinkorken geschnitzt und es war gut. Aber wir sind 2023... da fragt man auch wie man sein Klopapier falten soll.

 

(nur ein humoristischer Beitrag)

die haben wohl alle keine Fingerkuppen mehr :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb zochen:

mit 16 hat man da einfach einen Weinkorken geschnitzt und es war gut. Aber wir sind 2023... da fragt man auch wie man sein Klopapier falten soll.

 

(nur ein humoristischer Beitrag)

Stimmt - und heute steckt man sich die Weinkorken lieber in die Nase um Rebe, Strauch und Boden zu lokalisieren :satisfied:

 

Da wird jetzt kein Akt draus gemacht - Schad nur um die eigentlich gute Idee …

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

kann einer zur Qualität der gehäuse was den lagersitz kupplungsseitig betrifft etwas sagen? aktuell sind mir 4 vrone durch die hände gelaufen, welche auf der kupplungsseite eine überdeckung von 0,072-0,088 hatten - sprich mit nur warm machen fällt das lager eben nicht rein...

 

nach meinem verständis sollte die Überdeckung maximal bei 0,03-0,05 liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information