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Bremspumpen Adapter und Aufnahmen...


claudiop

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
Am 6.11.2018 um 22:05 hat claudiop folgendes von sich gegeben:

Suche diesen Adapter für meine Px...vielleicht hat jemanden eins abzugeben!

Oder eine andere saubere Lösung.

 

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Hallo

Hat den Pumpen Halter wer angebaut und kann darüber was berichten? 

Danke

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vor 12 Minuten hat joerch folgendes von sich gegeben:

Wie wäre es mit dem innen liegenden von Motorino Diavolo? Von außen nichts zu sehen. Lenker bleibt unangetastet. Funktioniert in meiner Lusso mit Grimeca tadellos.

Vermutlich auch eine Frage des Geldes, 350€ ist schon ein stolzer Preis. Finde die Lösung von Cirmaz ebenso elegant.

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  • 3 Monate später...
Am 17.1.2020 um 17:14 hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

 

Hallo

Hat den Pumpen Halter wer angebaut und kann darüber was berichten? 

Danke

 

Ja ich hab den. Musste ziemlich viel wegfräsen bis der gepasst hat, schaut aber gut aus. 

Das einzige was nicht so toll ist, ist das der Anstellwinkel vom Bremshebel zu klein ist. Das heisst man kann nicht mal eben 2 Finger auf den Hebel setzen um zu bremsen weil der zu Waagerecht zur Fahrbahn steht. 

  • Like 1
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Info: Ich war damit heute mal wieder beim Technischen Überwachungsverein der mit "K" anfängt und bin mit dem Umbau auf Vollhydraulisch prompt abgewiesen worden.

Dazu gilt es zu erwähnen, dass die Grimeca Scheibenbremse bei mir im Fahrzeugschein eingetragen ist. Im Fahrzeugschein steht lediglich:  Scheibenbremse Grimeca V. Vespa PX98, Scheibe D=200mm. 

 

Er konnte aber keinerlei Nummer oder Zuweisung aufgrund fehlendem "Grimeca" -Schriftzug finden. Dann waren keine Piaggio Fahrzeuge in der Spiegler Stahlflex-Leitung-ABE aufgeführt und meine No-Name Bremspumpe ist auch nicht "Original" was widerrum nicht eindeutig mit den Eintragungen abzugleichen war. 

 

Zudem waren die beiden YSS -Dämpfer trotz vorhandener ABE nicht eingetragen. Das hat auch ned gepasst da dies anscheinend immer mit der §19 (21) zusammen erfolgen muss. 

 

Naja das nur zur info das es Euch nicht auch passiert. Es ist immer ratsam VORHER mit dem TÜV zu sprechen. 

Ich reg mich jetzt erstmal ab und schaue wie ich den Kram eingetragen bekomme....

 

 

Bearbeitet von noize
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  • 2 Jahre später...
Am 17.1.2020 um 18:22 hat Felix1978 folgendes von sich gegeben:

Ich habe diesen hier von scoot rs die Tage verkauft mein Kollege hatte die mal nachgebaut eventuell hat er noch einen ! Kann gerne mal nachfragen falls es gefällt!

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Gibt es hier noch jemanden der die Rundlenkeraufnahmen für die PX baut?

 

Vielen Dank schonmal

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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