Zum Inhalt springen

Bremspumpen Adapter und Aufnahmen...


claudiop

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
Am 6.11.2018 um 22:05 hat claudiop folgendes von sich gegeben:

Suche diesen Adapter für meine Px...vielleicht hat jemanden eins abzugeben!

Oder eine andere saubere Lösung.

 

43A60ED7-ADF7-4E0D-9687-CE108C4E2C42.png

 

Hallo

Hat den Pumpen Halter wer angebaut und kann darüber was berichten? 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 12 Minuten hat joerch folgendes von sich gegeben:

Wie wäre es mit dem innen liegenden von Motorino Diavolo? Von außen nichts zu sehen. Lenker bleibt unangetastet. Funktioniert in meiner Lusso mit Grimeca tadellos.

Vermutlich auch eine Frage des Geldes, 350€ ist schon ein stolzer Preis. Finde die Lösung von Cirmaz ebenso elegant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 17.1.2020 um 17:14 hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

 

Hallo

Hat den Pumpen Halter wer angebaut und kann darüber was berichten? 

Danke

 

Ja ich hab den. Musste ziemlich viel wegfräsen bis der gepasst hat, schaut aber gut aus. 

Das einzige was nicht so toll ist, ist das der Anstellwinkel vom Bremshebel zu klein ist. Das heisst man kann nicht mal eben 2 Finger auf den Hebel setzen um zu bremsen weil der zu Waagerecht zur Fahrbahn steht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info: Ich war damit heute mal wieder beim Technischen Überwachungsverein der mit "K" anfängt und bin mit dem Umbau auf Vollhydraulisch prompt abgewiesen worden.

Dazu gilt es zu erwähnen, dass die Grimeca Scheibenbremse bei mir im Fahrzeugschein eingetragen ist. Im Fahrzeugschein steht lediglich:  Scheibenbremse Grimeca V. Vespa PX98, Scheibe D=200mm. 

 

Er konnte aber keinerlei Nummer oder Zuweisung aufgrund fehlendem "Grimeca" -Schriftzug finden. Dann waren keine Piaggio Fahrzeuge in der Spiegler Stahlflex-Leitung-ABE aufgeführt und meine No-Name Bremspumpe ist auch nicht "Original" was widerrum nicht eindeutig mit den Eintragungen abzugleichen war. 

 

Zudem waren die beiden YSS -Dämpfer trotz vorhandener ABE nicht eingetragen. Das hat auch ned gepasst da dies anscheinend immer mit der §19 (21) zusammen erfolgen muss. 

 

Naja das nur zur info das es Euch nicht auch passiert. Es ist immer ratsam VORHER mit dem TÜV zu sprechen. 

Ich reg mich jetzt erstmal ab und schaue wie ich den Kram eingetragen bekomme....

 

 

Bearbeitet von noize
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 17.1.2020 um 18:22 hat Felix1978 folgendes von sich gegeben:

Ich habe diesen hier von scoot rs die Tage verkauft mein Kollege hatte die mal nachgebaut eventuell hat er noch einen ! Kann gerne mal nachfragen falls es gefällt!

518A40C0-9AD3-4050-A3FD-9C0621113215.jpeg

C4DD57A3-4533-479D-A489-7C9EE432F6C2.jpeg

Gibt es hier noch jemanden der die Rundlenkeraufnahmen für die PX baut?

 

Vielen Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information