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MHR 221 mit SI-Vergaser und Box-Auspuff?


shamane

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da im Winter ohnehin eine Revision ansteht, möchte ich meinem Motor zu mehr Power verhelfen.

Derzeit verbaut ist ein GG-Polini 207 (SZ 124/178, Auslass ausgeräumt), einen 60er DS-Welle von LTH (Steuerzeit zwischen Ori-Welle und K2D), 24er SI-Vergaser, Polini Box. Einlass ist bearbeitet (in die Breite und DS nach hinten aufgemacht. Dieses Setup hat derzeit 19 PS am Rad. Wünschenwert wären um die 25 PS auf Drehschieber mit Box-Auspuff und SI-Vergaser. Ist das realisierbar?

Ich dachte an einen MHR 221, K2D-Welle, Big Box Sport oder Resi-Box, etc.

Welches Setup ist hier zu empfehlen? In den spezifischen Topics werde ich nicht so recht fündig.

 

Bestenm Dank im Voraus!

Bearbeitet von shamane
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62er Polini DS Welle aus meinem Verkaufstopic. MHR221 der letzten Generation. Big Box Sport.

post-361-0-86912500-1448295433_thumb.jpg

 

Hier noch ne Überlagerung mit diversen anderen Auspuffanlangen...

Blau = Big Box Sport

Rot = SIP XL

Grün = Pipe Design Tourque

Schwarz = Big Box (1.Version wo es nicht mhe zum kaufen gibt)

Gelb = kurve vor dem Umbau auf 62 hub

 

post-361-0-97387900-1448296968_thumb.jpg

Bearbeitet von Uncle Tom
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vor 2 Stunden schrieb Uncle Tom:

62er Polini DS Welle aus meinem Verkaufstopic. MHR221 der letzten Generation. Big Box Sport.

post-361-0-86912500-1448295433_thumb.jpg

 

Hier noch ne Überlagerung mit diversen anderen Auspuffanlangen...

Blau = Big Box Sport

Rot = SIP XL

Grün = Pipe Design Tourque

Schwarz = Big Box (1.Version wo es nicht mhe zum kaufen gibt)

Gelb = kurve vor dem Umbau auf 62 hub

 

post-361-0-97387900-1448296968_thumb.jpg

Mit Si? Welcher? 

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vor 3 Stunden schrieb shamane:

Hallo Leute,

 

da im Winter ohnehin eine Revision ansteht, möchte ich meinem Motor zu mehr Power verhelfen.

Derzeit verbaut ist ein GG-Polini 207 (SZ 124/178, Auslass ausgeräumt), einen 60er DS-Welle von LTH (Steuerzeit zwischen Ori-Welle und K2D), 24er SI-Vergaser, Polini Box. Einlass ist bearbeitet (in die Breite und DS nach hinten aufgemacht. Dieses Setup hat derzeit 19 PS am Rad. Wünschenwert wären um die 25 PS auf Drehschieber mit Box-Auspuff und SI-Vergaser. Ist das realisierbar?

Ich dachte an einen MHR 221, K2D-Welle, Big Box Sport oder Reso-Box, etc.

Welches Setup ist hier zu empfehlen? In den spezifischen Topics werde ich nicht so recht fündig.

 

Bestenm Dank im Voraus!

 

kann man wohl bauen, aber ob sich das noch schön fährt bezweifle ich etwas...wird wohl eher drehzahllastig und mit leichtem "Resokick"...

 

Geschmackssache...

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vor 5 Stunden schrieb Rietzebuh:

Dich. :thumbsup:Du hast ja schon einige Motoren aufgebaut... 

Gerne aber auch die Erfahrung vom Tom. 

 

178 bis maximal 180 . Ich verbaue die Sport auf 60 Hub entweder komplett ohne, oder wenn dann nur mit der 0,2er Malle Dichtung !

 

 

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  • 8 Monate später...

ich habe vor ein paar wochen sowas ähnliches gebaut - ich mache da eigentlich immer einen kurzen ( 36 ) rein - fährt sich m.e. schöner, hat  keine großartig messbare auswirkung auf endgeschwindigkeit usw. - von daher steht der kurze 4. eigentlich bei jedem malossi bei mir auf der bestellliste. ob es  aber ein muss ist, hängt von anderen sachen ab.

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Sip welle hat sehr kurze einlasszeiten 115 -52 habe das pinasco geheuse soll ich an der welle rangehen um auf mindestens 60 zu kommen oder lieber so lassen und mir die arbeit ersparen da es eh kaum ausmacht ?

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Sip welle hat sehr kurze einlasszeiten 115 -52 habe das pinasco geheuse soll ich an der welle rangehen um auf mindestens 60 zu kommen oder lieber so lassen und mir die arbeit ersparen da es eh kaum ausmacht ?

 

da würde ich schon beigehen - allerdings eher am gehäuse, statt an der welle. 

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  • 1 Monat später...
vor 11 Minuten hat Nepo folgendes von sich gegeben:

Also ich fahre n mhr 221 mit si 26 pinasco und polini box in meiner VBA mit 8zoll.

fahre keinen Kurzen 4 Gang und zieht ihn aus dem keller sauber raus!

momentan Spiele ich noch mit der Bedüsung.

 

Mit welcher KuWe? Zylinder bearbeitet?

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  • 3 Wochen später...
Am 20.9.2019 um 09:49 hat Nepo folgendes von sich gegeben:

60ger drehschieberwelle Mazzu

Zylinder nicht angefasst.

lediglich Motorblock bearbeitet Einlass und Überströmer angepasst ohne etwas zu schweißen.

 

Wie fährt sich das?

Bearbeitet von shamane
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Update

vllt hat ja wer ne idee

Läuft wie n gedicht

wenn ich n hoch drehen lasse und dahin brenne und vom gas gehe und dann rollen lasse wieder drauf aufs gas kein problem

ziehe ich jedoch die Kupplung und will ihn noch ein wenig durchspülen mit gasstößen nimmt er kein gas an und schießt.

da nimmt er nur gas an wenn ich sachte gas gebe

 

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    • Du bist klasse ,danke für den Tipp und das ich mal den Wisch gesehen habe .  Dann werde ich es auf diesem Weg probieren die Vespa schneller zu bekommen . Vielen Dank 
    • ich hab zu anfang nur das ausgefräst was ich musste un ein blechkastl dahinter genietet. um das seriell gestalten zu können haben wir ein formteil nachgebaut und gedruckt man kann das dahinter kleben oder nieten und entsprechend nur für den vergaser freimachen - 30 Stück waren es mal, 3 oder 4 habe ich noch vorrätig    in die tiefe geht leider nicht viel, bzw da werde ich ggf nochmal was probieren wenn ich wieder zeit habe dazu um das formteil so zu gestalten bzw zu drucken, dass man zum zylinder maximal tief setzen kann...aktuell eigent sich das aus meiner sicht um den vergaser nach rechts maximal zu drehen ohne einen offene haube zum vergaser zu haben
    • Da wird wohl die Bohrung zum Düsenstock den größten Einfluss gehabt haben. Aber wenn gleich mehrere Sachen geändert wurden bleibt es Spekulation.    
    • Verkaufe wegen Umrüstung auf ein anderes Kupplungssytem ein Primär Reparaturkit von Benelli für Vespa PK, V50, et3, Primavera etc. Komplett mit Federn, Abdeckplatten und Schrauben, Gebraucht, aber in gutem Zustand       Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 25,00 € + Versand Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der Primär Rep Kit gehört mir    
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