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MHR 221 mit SI-Vergaser und Box-Auspuff?


shamane

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da im Winter ohnehin eine Revision ansteht, möchte ich meinem Motor zu mehr Power verhelfen.

Derzeit verbaut ist ein GG-Polini 207 (SZ 124/178, Auslass ausgeräumt), einen 60er DS-Welle von LTH (Steuerzeit zwischen Ori-Welle und K2D), 24er SI-Vergaser, Polini Box. Einlass ist bearbeitet (in die Breite und DS nach hinten aufgemacht. Dieses Setup hat derzeit 19 PS am Rad. Wünschenwert wären um die 25 PS auf Drehschieber mit Box-Auspuff und SI-Vergaser. Ist das realisierbar?

Ich dachte an einen MHR 221, K2D-Welle, Big Box Sport oder Resi-Box, etc.

Welches Setup ist hier zu empfehlen? In den spezifischen Topics werde ich nicht so recht fündig.

 

Bestenm Dank im Voraus!

Bearbeitet von shamane
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62er Polini DS Welle aus meinem Verkaufstopic. MHR221 der letzten Generation. Big Box Sport.

post-361-0-86912500-1448295433_thumb.jpg

 

Hier noch ne Überlagerung mit diversen anderen Auspuffanlangen...

Blau = Big Box Sport

Rot = SIP XL

Grün = Pipe Design Tourque

Schwarz = Big Box (1.Version wo es nicht mhe zum kaufen gibt)

Gelb = kurve vor dem Umbau auf 62 hub

 

post-361-0-97387900-1448296968_thumb.jpg

Bearbeitet von Uncle Tom
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vor 2 Stunden schrieb Uncle Tom:

62er Polini DS Welle aus meinem Verkaufstopic. MHR221 der letzten Generation. Big Box Sport.

post-361-0-86912500-1448295433_thumb.jpg

 

Hier noch ne Überlagerung mit diversen anderen Auspuffanlangen...

Blau = Big Box Sport

Rot = SIP XL

Grün = Pipe Design Tourque

Schwarz = Big Box (1.Version wo es nicht mhe zum kaufen gibt)

Gelb = kurve vor dem Umbau auf 62 hub

 

post-361-0-97387900-1448296968_thumb.jpg

Mit Si? Welcher? 

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vor 3 Stunden schrieb shamane:

Hallo Leute,

 

da im Winter ohnehin eine Revision ansteht, möchte ich meinem Motor zu mehr Power verhelfen.

Derzeit verbaut ist ein GG-Polini 207 (SZ 124/178, Auslass ausgeräumt), einen 60er DS-Welle von LTH (Steuerzeit zwischen Ori-Welle und K2D), 24er SI-Vergaser, Polini Box. Einlass ist bearbeitet (in die Breite und DS nach hinten aufgemacht. Dieses Setup hat derzeit 19 PS am Rad. Wünschenwert wären um die 25 PS auf Drehschieber mit Box-Auspuff und SI-Vergaser. Ist das realisierbar?

Ich dachte an einen MHR 221, K2D-Welle, Big Box Sport oder Reso-Box, etc.

Welches Setup ist hier zu empfehlen? In den spezifischen Topics werde ich nicht so recht fündig.

 

Bestenm Dank im Voraus!

 

kann man wohl bauen, aber ob sich das noch schön fährt bezweifle ich etwas...wird wohl eher drehzahllastig und mit leichtem "Resokick"...

 

Geschmackssache...

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vor 5 Stunden schrieb Rietzebuh:

Dich. :thumbsup:Du hast ja schon einige Motoren aufgebaut... 

Gerne aber auch die Erfahrung vom Tom. 

 

178 bis maximal 180 . Ich verbaue die Sport auf 60 Hub entweder komplett ohne, oder wenn dann nur mit der 0,2er Malle Dichtung !

 

 

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  • 8 Monate später...

ich habe vor ein paar wochen sowas ähnliches gebaut - ich mache da eigentlich immer einen kurzen ( 36 ) rein - fährt sich m.e. schöner, hat  keine großartig messbare auswirkung auf endgeschwindigkeit usw. - von daher steht der kurze 4. eigentlich bei jedem malossi bei mir auf der bestellliste. ob es  aber ein muss ist, hängt von anderen sachen ab.

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Sip welle hat sehr kurze einlasszeiten 115 -52 habe das pinasco geheuse soll ich an der welle rangehen um auf mindestens 60 zu kommen oder lieber so lassen und mir die arbeit ersparen da es eh kaum ausmacht ?

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Sip welle hat sehr kurze einlasszeiten 115 -52 habe das pinasco geheuse soll ich an der welle rangehen um auf mindestens 60 zu kommen oder lieber so lassen und mir die arbeit ersparen da es eh kaum ausmacht ?

 

da würde ich schon beigehen - allerdings eher am gehäuse, statt an der welle. 

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  • 1 Monat später...
vor 11 Minuten hat Nepo folgendes von sich gegeben:

Also ich fahre n mhr 221 mit si 26 pinasco und polini box in meiner VBA mit 8zoll.

fahre keinen Kurzen 4 Gang und zieht ihn aus dem keller sauber raus!

momentan Spiele ich noch mit der Bedüsung.

 

Mit welcher KuWe? Zylinder bearbeitet?

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  • 3 Wochen später...
Am 20.9.2019 um 09:49 hat Nepo folgendes von sich gegeben:

60ger drehschieberwelle Mazzu

Zylinder nicht angefasst.

lediglich Motorblock bearbeitet Einlass und Überströmer angepasst ohne etwas zu schweißen.

 

Wie fährt sich das?

Bearbeitet von shamane
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Update

vllt hat ja wer ne idee

Läuft wie n gedicht

wenn ich n hoch drehen lasse und dahin brenne und vom gas gehe und dann rollen lasse wieder drauf aufs gas kein problem

ziehe ich jedoch die Kupplung und will ihn noch ein wenig durchspülen mit gasstößen nimmt er kein gas an und schießt.

da nimmt er nur gas an wenn ich sachte gas gebe

 

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    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
    • Was sagt der SiP dazu, nur bis '89 möglich!
    • Servus zusammen, kann ich meine Felgen bzw. das innere was leicht rostig war mit Brantho korrux 3 in 1 streichen bzw. gegen weiterrosten verwenden? Oder ist das zu elastisch bzw. könnte das bei der Reifenmontage wieder weggedrückt werden? Hab die Felgen grob gebürstet und den groben bzw. losen Rost entfernt. Wie wäre jetzt der optimale aufbau?  Hab Fertan und Brantho korrux 3 in 1 zuhause. Multifilm hab ich bestellt und müsste morgen kommen....
    • So wie das Beschrieben ist, hat er ein Problem mit der Versorgung. Ne 162er mit dem BE3 und ner 140HLKD ist wie Schlauch rein halten. Eigentlich. 
    • Das ist mir klar, mir gings ja speziell um den Umbau mit Vape. Also egal ob ich AC oder DC bestell am Ende. Verstanden 
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