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MHR 221 mit SI-Vergaser und Box-Auspuff?


shamane

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da im Winter ohnehin eine Revision ansteht, möchte ich meinem Motor zu mehr Power verhelfen.

Derzeit verbaut ist ein GG-Polini 207 (SZ 124/178, Auslass ausgeräumt), einen 60er DS-Welle von LTH (Steuerzeit zwischen Ori-Welle und K2D), 24er SI-Vergaser, Polini Box. Einlass ist bearbeitet (in die Breite und DS nach hinten aufgemacht. Dieses Setup hat derzeit 19 PS am Rad. Wünschenwert wären um die 25 PS auf Drehschieber mit Box-Auspuff und SI-Vergaser. Ist das realisierbar?

Ich dachte an einen MHR 221, K2D-Welle, Big Box Sport oder Resi-Box, etc.

Welches Setup ist hier zu empfehlen? In den spezifischen Topics werde ich nicht so recht fündig.

 

Bestenm Dank im Voraus!

Bearbeitet von shamane
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62er Polini DS Welle aus meinem Verkaufstopic. MHR221 der letzten Generation. Big Box Sport.

post-361-0-86912500-1448295433_thumb.jpg

 

Hier noch ne Überlagerung mit diversen anderen Auspuffanlangen...

Blau = Big Box Sport

Rot = SIP XL

Grün = Pipe Design Tourque

Schwarz = Big Box (1.Version wo es nicht mhe zum kaufen gibt)

Gelb = kurve vor dem Umbau auf 62 hub

 

post-361-0-97387900-1448296968_thumb.jpg

Bearbeitet von Uncle Tom
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vor 2 Stunden schrieb Uncle Tom:

62er Polini DS Welle aus meinem Verkaufstopic. MHR221 der letzten Generation. Big Box Sport.

post-361-0-86912500-1448295433_thumb.jpg

 

Hier noch ne Überlagerung mit diversen anderen Auspuffanlangen...

Blau = Big Box Sport

Rot = SIP XL

Grün = Pipe Design Tourque

Schwarz = Big Box (1.Version wo es nicht mhe zum kaufen gibt)

Gelb = kurve vor dem Umbau auf 62 hub

 

post-361-0-97387900-1448296968_thumb.jpg

Mit Si? Welcher? 

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vor 3 Stunden schrieb shamane:

Hallo Leute,

 

da im Winter ohnehin eine Revision ansteht, möchte ich meinem Motor zu mehr Power verhelfen.

Derzeit verbaut ist ein GG-Polini 207 (SZ 124/178, Auslass ausgeräumt), einen 60er DS-Welle von LTH (Steuerzeit zwischen Ori-Welle und K2D), 24er SI-Vergaser, Polini Box. Einlass ist bearbeitet (in die Breite und DS nach hinten aufgemacht. Dieses Setup hat derzeit 19 PS am Rad. Wünschenwert wären um die 25 PS auf Drehschieber mit Box-Auspuff und SI-Vergaser. Ist das realisierbar?

Ich dachte an einen MHR 221, K2D-Welle, Big Box Sport oder Reso-Box, etc.

Welches Setup ist hier zu empfehlen? In den spezifischen Topics werde ich nicht so recht fündig.

 

Bestenm Dank im Voraus!

 

kann man wohl bauen, aber ob sich das noch schön fährt bezweifle ich etwas...wird wohl eher drehzahllastig und mit leichtem "Resokick"...

 

Geschmackssache...

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vor 5 Stunden schrieb Rietzebuh:

Dich. :thumbsup:Du hast ja schon einige Motoren aufgebaut... 

Gerne aber auch die Erfahrung vom Tom. 

 

178 bis maximal 180 . Ich verbaue die Sport auf 60 Hub entweder komplett ohne, oder wenn dann nur mit der 0,2er Malle Dichtung !

 

 

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  • 8 Monate später...

ich habe vor ein paar wochen sowas ähnliches gebaut - ich mache da eigentlich immer einen kurzen ( 36 ) rein - fährt sich m.e. schöner, hat  keine großartig messbare auswirkung auf endgeschwindigkeit usw. - von daher steht der kurze 4. eigentlich bei jedem malossi bei mir auf der bestellliste. ob es  aber ein muss ist, hängt von anderen sachen ab.

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Sip welle hat sehr kurze einlasszeiten 115 -52 habe das pinasco geheuse soll ich an der welle rangehen um auf mindestens 60 zu kommen oder lieber so lassen und mir die arbeit ersparen da es eh kaum ausmacht ?

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Sip welle hat sehr kurze einlasszeiten 115 -52 habe das pinasco geheuse soll ich an der welle rangehen um auf mindestens 60 zu kommen oder lieber so lassen und mir die arbeit ersparen da es eh kaum ausmacht ?

 

da würde ich schon beigehen - allerdings eher am gehäuse, statt an der welle. 

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  • 1 Monat später...
vor 11 Minuten hat Nepo folgendes von sich gegeben:

Also ich fahre n mhr 221 mit si 26 pinasco und polini box in meiner VBA mit 8zoll.

fahre keinen Kurzen 4 Gang und zieht ihn aus dem keller sauber raus!

momentan Spiele ich noch mit der Bedüsung.

 

Mit welcher KuWe? Zylinder bearbeitet?

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  • 3 Wochen später...
Am 20.9.2019 um 09:49 hat Nepo folgendes von sich gegeben:

60ger drehschieberwelle Mazzu

Zylinder nicht angefasst.

lediglich Motorblock bearbeitet Einlass und Überströmer angepasst ohne etwas zu schweißen.

 

Wie fährt sich das?

Bearbeitet von shamane
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Update

vllt hat ja wer ne idee

Läuft wie n gedicht

wenn ich n hoch drehen lasse und dahin brenne und vom gas gehe und dann rollen lasse wieder drauf aufs gas kein problem

ziehe ich jedoch die Kupplung und will ihn noch ein wenig durchspülen mit gasstößen nimmt er kein gas an und schießt.

da nimmt er nur gas an wenn ich sachte gas gebe

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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