Zum Inhalt springen

Drehschieber V50 Anpassung


Empfohlene Beiträge

Bei meiner letzten Revision hatte ich am PK Motor nichts angepasst. Bei meinem Aktuellen Projekt der V50 würde ich gerne den Schieber anpassen.

Ich würde gerne bei euch erfragen wieviel ich hier anpassen kann. Klar es gibt eine Großzahl an Beiträgen aber ich möchte hier beim " ersten mal " nicht falsch machen.

 

 

 

Bearbeitet von Ein Astronaut
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Ein Astronaut:

Bei meiner letzten Revision hatte ich am PK Motor nichts angepasst. Bei meinem Aktuellen Projekt der V50 würde ich gerne den Schieber anpassen.

Ich würde gerne bei euch erfragen wieviel ich hier anpassen kann. Klar es gibt eine Großzahl an Beiträgen aber ich möchte hier beim " ersten mal " nicht falsch machen.

 

 

Je nach vorhandener Fläche kann das so aussehen:

1532442447_DrehschieberV50ET3PKlang.jpg.2985b0590ba7357878dedf1afeb0bcad.jpg

 

Umlaufend sollten ca. 1.5mm dichtfläche erhalten bleiben.

Der DS im Bild hat mit einer Mazzu Race Welle ca. 68° n.OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 5.11.2018 um 07:35 hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Umlaufend sollten ca. 1.5mm dichtfläche erhalten bleiben.

 

Könnte man da nach unten nicht auch noch aufmachen oder bringts nix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da erweiterst du nur richtung nach OT. Wenn du wie oben schon 68° hast bringt das nicht mehr viel. Relevanter ist eher das was du vor OT rein bringst wenn der Kolben in der Aufwärtsbewegung ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-> Kurbelwelle bearbeiten, richtig?

 

Was ist derzeit der heilige Gral bzgl. DS Steuerzeiten für Polini 133 mit BGM Road und 24er? Oder ists für alle gleich?

Ja, ich war bisher Membranjünger :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe für meinen "Landtechnik"-Polini eine Stoffi ETS Welle zurechtgeflext.

Die Zeiten liegen bei 140 v.OT/65n.OT

Beim Vergrößern des DS hab ich aber mangels Erfahrung wohl noch Potential verschenkt.

Ich würde beim nächsten Versuch den DS auf die 1,5mm umlaufend anpassen und dann die SZ an der Welle anzeigen/rausarbeiten.

 

Die Wangen der Stoffi Welle fand ich rel. zäh zu bearbeiten, die Welle ist für mich aber bzgl. Preis-/Leistung top.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Mike folgendes von sich gegeben:

 

Könnte man da nach unten nicht auch noch aufmachen oder bringts nix?

 

Wenn du über die 65n.OT gehst, passt das in  dem Sinne nicht mehr zu den gängigen Touring Anlagen.

Die 65 bis 68 n.OT würde ich als Hausnummer ansehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information