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Drehschieber V50 Anpassung


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Bei meiner letzten Revision hatte ich am PK Motor nichts angepasst. Bei meinem Aktuellen Projekt der V50 würde ich gerne den Schieber anpassen.

Ich würde gerne bei euch erfragen wieviel ich hier anpassen kann. Klar es gibt eine Großzahl an Beiträgen aber ich möchte hier beim " ersten mal " nicht falsch machen.

 

 

 

Bearbeitet von Ein Astronaut
  • Sad 1
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vor 15 Stunden schrieb Ein Astronaut:

Bei meiner letzten Revision hatte ich am PK Motor nichts angepasst. Bei meinem Aktuellen Projekt der V50 würde ich gerne den Schieber anpassen.

Ich würde gerne bei euch erfragen wieviel ich hier anpassen kann. Klar es gibt eine Großzahl an Beiträgen aber ich möchte hier beim " ersten mal " nicht falsch machen.

 

 

Je nach vorhandener Fläche kann das so aussehen:

1532442447_DrehschieberV50ET3PKlang.jpg.2985b0590ba7357878dedf1afeb0bcad.jpg

 

Umlaufend sollten ca. 1.5mm dichtfläche erhalten bleiben.

Der DS im Bild hat mit einer Mazzu Race Welle ca. 68° n.OT.

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  • 1 Jahr später...
Am 5.11.2018 um 07:35 hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Umlaufend sollten ca. 1.5mm dichtfläche erhalten bleiben.

 

Könnte man da nach unten nicht auch noch aufmachen oder bringts nix?

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Da erweiterst du nur richtung nach OT. Wenn du wie oben schon 68° hast bringt das nicht mehr viel. Relevanter ist eher das was du vor OT rein bringst wenn der Kolben in der Aufwärtsbewegung ist

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-> Kurbelwelle bearbeiten, richtig?

 

Was ist derzeit der heilige Gral bzgl. DS Steuerzeiten für Polini 133 mit BGM Road und 24er? Oder ists für alle gleich?

Ja, ich war bisher Membranjünger :-D

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Hallo,

 

ich habe für meinen "Landtechnik"-Polini eine Stoffi ETS Welle zurechtgeflext.

Die Zeiten liegen bei 140 v.OT/65n.OT

Beim Vergrößern des DS hab ich aber mangels Erfahrung wohl noch Potential verschenkt.

Ich würde beim nächsten Versuch den DS auf die 1,5mm umlaufend anpassen und dann die SZ an der Welle anzeigen/rausarbeiten.

 

Die Wangen der Stoffi Welle fand ich rel. zäh zu bearbeiten, die Welle ist für mich aber bzgl. Preis-/Leistung top.

 

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vor 14 Stunden hat Mike folgendes von sich gegeben:

 

Könnte man da nach unten nicht auch noch aufmachen oder bringts nix?

 

Wenn du über die 65n.OT gehst, passt das in  dem Sinne nicht mehr zu den gängigen Touring Anlagen.

Die 65 bis 68 n.OT würde ich als Hausnummer ansehen 

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    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
    • Steht eine in „Verkaufe Roller“    
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