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06.09.-08.09 2019 Giro Senza Confini - 400km Rally am Niederrhein/NL


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ANMELDUNG AB SOFORT ONLINE UNTER

 

https://schaltkreuzritter.de/giro-senza-confini/anmeldung/

 

 

 

GIRO-SENZA-CONFINI-6.-8.09.2019.png

 

 

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Guten Morgen ihr Lieben,

 

ich möchte kurz die Gelegenheit nutzen, um auf eine Veranstaltung im September 2019 hinzuweisen.

Giro senza confini

Die geplante Route führt Euch von Krefeld durch das schöne Rheinland ins benachbarte Ausland und zurück.

Der „Giro senza Confini“ ist eine Vesparally für die Fahrer aller Vesparoller von 50er Jahre Faro Basso bis zur aktuellen GTS. Es gibt keine Einschränkungen, allerings werden die Zeitvorgaben nur schwer von Fahrern mit 50ccm Hubraum einzuhalten sein.

Um den Unterschieden der Roller gerecht zu werden, wird es eine Wertung für Roller bis 58 (Wideframe), für Schaltvespen inklusive PX und für Automatikroller geben. Die Anzahl der Startplätze in jeder Klasse ist streng limitiert.

 

Vorläufiger Zeitplan:

Freitag, 06.09.2019,
Ab 17:00 Anmeldung geöffnet
Ab 18:00 Technische Abnahme
19:30 Briefing
Anschließend optionale Grillparty

Samstag, 07.09.2019
05:30-06:30 Frühstück
Ab 06:30 Start
Ab 19:30 Zieleinlauf

Sonntag: 08.09.2019
11:30 Empfang
12:00 Galadinner mit Preisverleihung

 

Näheres dazu findet Ihr in Zukunft hier oder auf unserer Facebook-Seite oder auf unserer Homepage www.schaltkreuzritter.de.

 

Bearbeitet von Alte_Karre
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Hallo ihr Lieben,

 

leider finde ich wegen aktueller extremer beruflicher Belastungsphase kaum Zeit für das GSF.

Wenn Ihr mich erreichen wollten, bitte über Facebook oder unsere Website.

 

Am 01.02. ist alles gegessen und ich habe wieder Zeit.

 

Bisher sind es vor allem Oldies (Wideframes) und ein paar 10-Zoll-Schaltvespen, die kommen werden.

 

Wir kooperieren mit einem niederländischen Club, bei denen einige Mitglieder Automatenfahren - daher haben wir die in diesem Jahr nicht ausgeschlossen.

 

Geil ist auf jeden Fall unsere Sponsorenliste, die auch weiter ergänzt wird. Es gibt also nicht nur etwas zu Essen und einen tollen Tag Vespafahren, sondern neben der Trophäe, um die gefahren wird, auch tolle Preise:

 

 

Scooter Center in Bergheim bei Köln

-> Spendet ÖL und andere tolle Sachen

Nagy Blechroller

-> einen Preis für den besten Oldie

Reifenwerk Heidenau

-> Zwei Sätze Reifen

Crazy Monkey Development

-> verschiedene tolle und praktische Werkzeuge für den Schaltrollerfahrer

McCloudts Originals

-> verschiedene tolle und praktische Produkte für den Schaltrollerfahrer

Burgerista

-> Was zu Essen ;)

Ascot Kravatten Krefeld: Kravatten für die Sieger!

weitere Infos folgen!

Bearbeitet von Alte_Karre
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  • 3 Wochen später...

Bin mal so frei ;-)

Am 20.1.2019 um 18:52 schrieb Corleone:

auf wie viel gesenkt?

Die Teilnehmergebühr wurde von 185€ auf 160€ gesenkt

 

Am 20.1.2019 um 18:52 schrieb Corleone:

ist die teilnahme limitiert ? auf wie viel personen maximal. ?

Max. 75 Teilnehmer - steh so aufm Plakat im 1. Post

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Also...

 

wir haben aktuell echt wenige falschtakende Automaten dabei. Wir vestehen die Abneigung und fühlen mit Euch!

 

Aber wir werden die aus folgenden Gründen nicht ausschließen:

 

1. gibt es Menschen, die an einer Vesparally teilnehmen wollen, aber nichts handgeschaltetet mehr fahren können. 

 

2. hat der holländische Club, der uns bei der Orga auf niederländischer Seite hilft, viele Automatikfahrer. Es gibt auch Meldungen, bei denen der Mann Oldie und die Frau 125er Auto fährt. Warum auch nicht? Wenn meine Frau nen Lappen hätte dürfte die auch fahren was sie will. Solange wir zusammen sind.

 

3. Kann die GTS Einstiegsdroge zum Schaltroller sein. Die sehen die Männer auf den alten Karren und steigen um! Habe ich häufig erlebt, zuerst die GTS, dann kommt die Faro Basso.

 

Aber keine Angst: wir haben momentan 3/4 Schaltrollermeldungen und davon den größeren Teil Wideframe.

 

Und ehrlich: 400km an einem Tag sind auf jedem Roller eine Herausforderung.

 

Ich bin ja mal auf den Giro Mostra gespannt: da hieß es erst „nur Prä-1985“. Jetzt ist die größte Gruppe die post 1985 bis heute klasse....aber egal, denn wir fahren mit 5 Wideframes mit und haben unseren Spaß sicher!

 

Bei der German Vespa Rally hatte ich das einzige Fahrzeug mit WF Motor. Und es war trotzdem geil - gerade weil ich versuchen konnte gegen Gts und Co zu fahren und jetzt beim nächsten Mal besser sein muss!

Bearbeitet von Alte_Karre
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Am 1.2.2019 um 00:23 schrieb Alte_Karre:

 

1. gibt es Menschen, die an einer Vesparally teilnehmen wollen, aber nichts handgeschaltetet mehr fahren können. 

 

 

 

3. ...Habe ich häufig erlebt, zuerst die GTS, dann kommt die Faro Basso.

 

 

 

 

Zu1:

 

Ich würde sagen, Pech gehabt.

Nix zu können is n Grund für garnix.

 

 

 

Zu3:

Himmel hilf, immer diese Punks. :-D

 

 

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  • 4 Monate später...

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    • Zitat aus der Artikelbeschreibung:   Die Belegung der vier Kabel: Braun = Masse Gelb/Rot = AC Eingang von der Zündgrundplatte Rot = DC Ausgang Batterieladung Gelb = AC Ausgang   Es gibt aber speziell für Oldtimer-Motorräder LiFePO4 Akkus als Versorgungsbatterie, sind gerade mal 4 Zellen, nimmt kaum Platz weg und wiegt fast ncihts. Sowas habe ich z.B. bei meiner D verbaut.   Wenn du partout keine Batterie verbauen möchtest, es gibt speziell für Roller ohne Batterie ein USB Ladegerät. Habe ich an verschiedenen Rollern ausprobiert, vom Grundsatz her funktioniert das, bei der Lui mit der originalen Zündung und ohne Batterie lässt die Ladung aber schon sehr zu wünschen übrig.
    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
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