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06.09.-08.09 2019 Giro Senza Confini - 400km Rally am Niederrhein/NL


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ANMELDUNG AB SOFORT ONLINE UNTER

 

https://schaltkreuzritter.de/giro-senza-confini/anmeldung/

 

 

 

GIRO-SENZA-CONFINI-6.-8.09.2019.png

 

 

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Guten Morgen ihr Lieben,

 

ich möchte kurz die Gelegenheit nutzen, um auf eine Veranstaltung im September 2019 hinzuweisen.

Giro senza confini

Die geplante Route führt Euch von Krefeld durch das schöne Rheinland ins benachbarte Ausland und zurück.

Der „Giro senza Confini“ ist eine Vesparally für die Fahrer aller Vesparoller von 50er Jahre Faro Basso bis zur aktuellen GTS. Es gibt keine Einschränkungen, allerings werden die Zeitvorgaben nur schwer von Fahrern mit 50ccm Hubraum einzuhalten sein.

Um den Unterschieden der Roller gerecht zu werden, wird es eine Wertung für Roller bis 58 (Wideframe), für Schaltvespen inklusive PX und für Automatikroller geben. Die Anzahl der Startplätze in jeder Klasse ist streng limitiert.

 

Vorläufiger Zeitplan:

Freitag, 06.09.2019,
Ab 17:00 Anmeldung geöffnet
Ab 18:00 Technische Abnahme
19:30 Briefing
Anschließend optionale Grillparty

Samstag, 07.09.2019
05:30-06:30 Frühstück
Ab 06:30 Start
Ab 19:30 Zieleinlauf

Sonntag: 08.09.2019
11:30 Empfang
12:00 Galadinner mit Preisverleihung

 

Näheres dazu findet Ihr in Zukunft hier oder auf unserer Facebook-Seite oder auf unserer Homepage www.schaltkreuzritter.de.

 

Bearbeitet von Alte_Karre
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Hallo ihr Lieben,

 

leider finde ich wegen aktueller extremer beruflicher Belastungsphase kaum Zeit für das GSF.

Wenn Ihr mich erreichen wollten, bitte über Facebook oder unsere Website.

 

Am 01.02. ist alles gegessen und ich habe wieder Zeit.

 

Bisher sind es vor allem Oldies (Wideframes) und ein paar 10-Zoll-Schaltvespen, die kommen werden.

 

Wir kooperieren mit einem niederländischen Club, bei denen einige Mitglieder Automatenfahren - daher haben wir die in diesem Jahr nicht ausgeschlossen.

 

Geil ist auf jeden Fall unsere Sponsorenliste, die auch weiter ergänzt wird. Es gibt also nicht nur etwas zu Essen und einen tollen Tag Vespafahren, sondern neben der Trophäe, um die gefahren wird, auch tolle Preise:

 

 

Scooter Center in Bergheim bei Köln

-> Spendet ÖL und andere tolle Sachen

Nagy Blechroller

-> einen Preis für den besten Oldie

Reifenwerk Heidenau

-> Zwei Sätze Reifen

Crazy Monkey Development

-> verschiedene tolle und praktische Werkzeuge für den Schaltrollerfahrer

McCloudts Originals

-> verschiedene tolle und praktische Produkte für den Schaltrollerfahrer

Burgerista

-> Was zu Essen ;)

Ascot Kravatten Krefeld: Kravatten für die Sieger!

weitere Infos folgen!

Bearbeitet von Alte_Karre
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  • 3 Wochen später...

Bin mal so frei ;-)

Am 20.1.2019 um 18:52 schrieb Corleone:

auf wie viel gesenkt?

Die Teilnehmergebühr wurde von 185€ auf 160€ gesenkt

 

Am 20.1.2019 um 18:52 schrieb Corleone:

ist die teilnahme limitiert ? auf wie viel personen maximal. ?

Max. 75 Teilnehmer - steh so aufm Plakat im 1. Post

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Also...

 

wir haben aktuell echt wenige falschtakende Automaten dabei. Wir vestehen die Abneigung und fühlen mit Euch!

 

Aber wir werden die aus folgenden Gründen nicht ausschließen:

 

1. gibt es Menschen, die an einer Vesparally teilnehmen wollen, aber nichts handgeschaltetet mehr fahren können. 

 

2. hat der holländische Club, der uns bei der Orga auf niederländischer Seite hilft, viele Automatikfahrer. Es gibt auch Meldungen, bei denen der Mann Oldie und die Frau 125er Auto fährt. Warum auch nicht? Wenn meine Frau nen Lappen hätte dürfte die auch fahren was sie will. Solange wir zusammen sind.

 

3. Kann die GTS Einstiegsdroge zum Schaltroller sein. Die sehen die Männer auf den alten Karren und steigen um! Habe ich häufig erlebt, zuerst die GTS, dann kommt die Faro Basso.

 

Aber keine Angst: wir haben momentan 3/4 Schaltrollermeldungen und davon den größeren Teil Wideframe.

 

Und ehrlich: 400km an einem Tag sind auf jedem Roller eine Herausforderung.

 

Ich bin ja mal auf den Giro Mostra gespannt: da hieß es erst „nur Prä-1985“. Jetzt ist die größte Gruppe die post 1985 bis heute klasse....aber egal, denn wir fahren mit 5 Wideframes mit und haben unseren Spaß sicher!

 

Bei der German Vespa Rally hatte ich das einzige Fahrzeug mit WF Motor. Und es war trotzdem geil - gerade weil ich versuchen konnte gegen Gts und Co zu fahren und jetzt beim nächsten Mal besser sein muss!

Bearbeitet von Alte_Karre
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Am 1.2.2019 um 00:23 schrieb Alte_Karre:

 

1. gibt es Menschen, die an einer Vesparally teilnehmen wollen, aber nichts handgeschaltetet mehr fahren können. 

 

 

 

3. ...Habe ich häufig erlebt, zuerst die GTS, dann kommt die Faro Basso.

 

 

 

 

Zu1:

 

Ich würde sagen, Pech gehabt.

Nix zu können is n Grund für garnix.

 

 

 

Zu3:

Himmel hilf, immer diese Punks. :-D

 

 

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  • 4 Monate später...

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    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
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