Zum Inhalt springen

suche Spiegel Shortys für PX Lusso


John Daly

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mit der Suche leider nichts passendes gefunden.

 

möchte gerne an meine PX von 1988 neue Spiegel bauen.

 

original sind diese hier  verbaut

 

würde gerne Shortys anbauen, habe aber nur die hier gefunden mit der Halterung für PX alt.

gibt es eventuell alternativen? 

 

danke für Eure Hilfe*

Bearbeitet von John Daly
update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ein Shorty ein Gewinde haben ist es doch der Klemmklammer (dieses komische, lange Ding mit der Überwurfmutter, das unter der Lenkkopfabdeckung wohnt) egal ob da noch ein Gewinde drauf ist... Es müssen einfach ca. 10mm Durchmesser sein. Oder eben M10... 

Bearbeitet von tbs
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb tbs:

egal ob da noch ein Gewinde drauf ist

Genau! Habe diesen hier genommen und unten soweit gekürzt, dass Hand und Schaltung grad noch drunter durch passen:

https://www.louis.de/artikel/roller-spiegel-universal-8mm-gewinde-schwarz/10028028?list=31577483e4e98174045b5a0a3516bda3

 

Ansonsten wie original reinstecken-festziehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal so einen kurzen Spiegel wie den oben verlinkten montiert gehabt "wegen der Optik" (die schwarzen Spongebob-Burgerwender sehen echt scheiße aus obendrauf!), und außer meinem Unterarm darin garnichts gesehen nach hinten...

 

Ich habe dann eine Lenkkopfabdeckung ohne Löcher montiert und einen Beinschild-Spiegel wie den verlinkten montiert. In dem sehe ich auch mit meiner 10-Jährigen Sozia was nach hinten.

 

https://www.ebay.de/itm/Runder-Chrom-Beinschildspiegel-Klemmspiegel-links-fur-Vespa-PX-PK-PV-Lambretta/282325005550?hash=item41bbe1b4ee:g:VnsAAOSwopRYeRvJ:rk:3:pf:0

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information