Zum Inhalt springen

T5 Malossi Setup


jochen1507

Empfohlene Beiträge

habe auf meinem T5 Motor einen Malossi 172ccm verbaut

Mein Setup ist ein 21 Primär, 24SI original Veragser, 1492 T5 Auspuff, Malossi 172ccm und einen MRP KopfT5 Quetschkante 1,1 mm, 11,5:1, Alu..
l. O-Ring
..minium, CNC gefräst, 
ink

 

Momentan hab ich eine Quetschkante von 1.3 voher 2.2, der Malossi will hab nicht so richtig auf touren kommen, vorher hatte ich einen Polini verbaut und irgendwie lief der viel geschmeidiger und drehte auch viel höher (ori Kopf bearbeitet) 

 

Kann mir vielleicht wer einen Tip geben welche Quetschkante ich dafür brauche oder änder kann, Si und ori Puff sollten bleiben (Sip Road und BGM Touren hätte ich noch zum testen)

Oder soll ich vielleicht den Kopf wechseln

 

Danke

 

Jochen

 

Bearbeitet von jochen1507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die original Welle verbaut, ohne Kopfdichtung mit O Ring hab ich 1.3 müsste die original Fußdichtung dann auch noch entfernen

wenn ich 1.1 QK fahre dreht er dann noch hoch oder bleibt die Drehzahl im Keller, ist ja ein T5 Motor ( der Kopf hat 1.1 QK, weiß nicht ob das empfohlen ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du hast ja die Angaben des Herstellers selbst gepostet. 

Wie weit die Mühle dreht ist ja primär von anderen Faktoren abhängig als der Quetschspalte. Was hat denn der Polini gedreht und was dreht der Malle? Betrifft das nur den 4. Gang oder auch im 3.?

hast du die Bedüsung und den Zündzeitpunkt kontrolliert / angepasst?

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check mal deine Bedüsung und Zündung:

 

Zündung 18 Grad

BE3 

HLKD 160

HD 128-130 für den Anfang

ND original T5

 

Damit sollte sie (Vorallem mit 21 Ritzel) auf Touren kommen. Wenn nicht, ist da was anderes im Argen. ? Falschluft? Auspuff dicht?

 

Ganz ehrlich! Bei dem Setup merkst du in Sachen  Popometerleistung keinen Unterschied von 1,1 zu 1,3 QK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information