Zum Inhalt springen

CDI mit Verstellung von DRT


Empfohlene Beiträge

Bin zufällig bei meiner Onlineshoppingtour in Italien über diese CDI von DRT gestolpert.

https://www.ricambi-v.it/elaborazioni/bobina-alta-tensione-esterna.4994.html

 

Scheint eine CDI mit Kurve zu sein die mit der normalen Piaggio Zündung funktioniert. Für eine CDI mit Zündverstellung ja verlockend günstig, wenn man ansonsten Standardkomponenten verwenden möchte. Kennt die jemand? Kann das was? Habe leider nirgends Infos drüber gefunden (auch die Suche benutzt).

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den Kytronic SmartBooster (Entwickler steht für Fragen und Antworten im Forum und per Mail parat) oder besser gleich die Overrev 2018 (Entwickler steht hier auch für Fragen und Antworten parat, Technik ist state-of-the-art), wenn's dem Klingelbeutel recht ist. Warum? Weil du bei beiden Kurven auswählen kannst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb sähkö:

Preiswert ist gerne mal verkehrt.

Klar, Geiz ist nur  dann geil wenn das Produkt auch Sinn macht. Deswegen frag ich lieber hier mal an anstatt, vom Preis geblendet, einfach zu kaufen.

 

@T5Rainer stimmt, der Verstellbereich ist nicht gerade üppig...

Bearbeitet von greenfrog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb greenfrog:

 stimmt, der Verstellbereich ist nicht gerade üppig...

zumal man nicht weiß, bei welcher Drehzahl die "hohe" Vorzündung und bei welcher Drehzahl die"um nur 2° niedrigere Vorzündung anliegen.

Aus meiner Sicht ist das Teil eher sinnfrei. :dontgetit:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb ludy1980:

Ich denke man kann das Teil von drt schonmal testen ......

Um beim Test was herauszufinden (läuft nicht, läuft, läuft besser wegen niedrigerer Abgastemperatur, mehr Leistung, mehr Drehmoment ...)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ludy1980:

ich hab das hhp zündmodul verbaut wegen großer Verstellung

Ich auch.

 

vor einer Stunde schrieb ludy1980:

bringt im Vorreso bei fast allen Motoren Leistung.

Eher nicht.:satisfied:

Es ist uns noch nicht gelungen, diese urban legend auf irgendeinem (Lambretta-)Motor auf dem Rollenprüfstand nachzuweisen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

Ich auch.

 

Eher nicht.:satisfied:

Es ist uns noch nicht gelungen, diese urban legend auf irgendeinem (Lambretta-)Motor auf dem Rollenprüfstand nachzuweisen.

 

Ja das kann sein, aber auf meinem px200 Motor und bei allen smallframe Motoren hat es was gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

 

Eher nicht.:satisfied:

Es ist uns noch nicht gelungen, diese urban legend auf irgendeinem (Lambretta-)Motor auf dem Rollenprüfstand nachzuweisen.

 

Soll heißen dass es leistungsmässig keine messbare Differenz gibt zwischen Zündung mit Kurve oder statisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aussage bezieht sich auf die von ludy1980 angesprochene Steigerung der  Vorreso-Leistung bei fast allen Motoren (siehe Zitat in meiner Antwort auf ludy1980s Beitrag).

 

Ansonsten mal HIER lesen. ;-)

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem DRT-Dingens mit lt. Verkäufer-Angabe max. 2° Verstellung irgendwo im Drehzahlbereich würde ich mal genau garkeine meßtechnisch nachweisbare Verbesserung erwarten. 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb T5Rainer:

Bei dem DRT-Dingens mit lt. Verkäufer-Angabe max. 2° Verstellung irgendwo im Drehzahlbereich würde ich mal genau garkeine meßtechnisch nachweisbare Verbesserung erwarten.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass 2° Verstellung bei einer statischen Originalzündung im Rahmen der Toleranz liegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb greenfrog:

Mir ist es nur schleierhaft warum man so ein Produkt auf den Markt bringt. Warum nicht mit ordentlicher Kurve ausstatten und gut is? Ist doch im Grunde nicht wirklich mehr Aufwand. Und ich bin mir auch sicher dass das die Leute kaufen würden.

 

Weil es genug andere gibt, die's richtig machen und von den Leuten auch gekauft werden. Wieviele Posts braucht's noch in der Sache? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information