greenfrog Geschrieben 31. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 Bin zufällig bei meiner Onlineshoppingtour in Italien über diese CDI von DRT gestolpert. https://www.ricambi-v.it/elaborazioni/bobina-alta-tensione-esterna.4994.html Scheint eine CDI mit Kurve zu sein die mit der normalen Piaggio Zündung funktioniert. Für eine CDI mit Zündverstellung ja verlockend günstig, wenn man ansonsten Standardkomponenten verwenden möchte. Kennt die jemand? Kann das was? Habe leider nirgends Infos drüber gefunden (auch die Suche benutzt). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 Die Verstellwerte klingen eher homöopathisch: 17,5 ° im Leerlauf .... bis 21 ° ... Endverzögerung 19 ° / 18,5 °20,5 ° im Leerlauf .... bis 24 ° .... Endverzögerung 22 ° / 21,5 ° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 31. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 Nimm den Kytronic SmartBooster (Entwickler steht für Fragen und Antworten im Forum und per Mail parat) oder besser gleich die Overrev 2018 (Entwickler steht hier auch für Fragen und Antworten parat, Technik ist state-of-the-art), wenn's dem Klingelbeutel recht ist. Warum? Weil du bei beiden Kurven auswählen kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 31. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 Habe grundsätzlich eh die Kytronic ins Auge gefasst. Dachte es wäre gleich eine schöne und sehr preiswerte All in One Lösung wenn das mit der Kurve passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 31. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 Preiswert ist gerne mal verkehrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 Kann aber auch problemlos seit Jahren funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 Wenn es jetzt noch ein tiptop Ersatzpickup gäbe für die Ducati.... ...ja dann wär das toll ! Aber so: overrev mit Metalllüfter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 1. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2018 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb sähkö: Preiswert ist gerne mal verkehrt. Klar, Geiz ist nur dann geil wenn das Produkt auch Sinn macht. Deswegen frag ich lieber hier mal an anstatt, vom Preis geblendet, einfach zu kaufen. @T5Rainer stimmt, der Verstellbereich ist nicht gerade üppig... Bearbeitet 1. November 2018 von greenfrog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 vor 37 Minuten schrieb greenfrog: stimmt, der Verstellbereich ist nicht gerade üppig... zumal man nicht weiß, bei welcher Drehzahl die "hohe" Vorzündung und bei welcher Drehzahl die"um nur 2° niedrigere Vorzündung anliegen. Aus meiner Sicht ist das Teil eher sinnfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 Ich denke man kann das Teil von drt schonmal testen wenn die normale CDi schon 40 euro kostet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 vor 22 Minuten schrieb ludy1980: Ich denke man kann das Teil von drt schonmal testen ...... Um beim Test was herauszufinden (läuft nicht, läuft, läuft besser wegen niedrigerer Abgastemperatur, mehr Leistung, mehr Drehmoment ...)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 Messen wie sie verstellt, bringt im Vorreso bei fast allen Motoren Leistung. ich hab das hhp zündmodul verbaut wegen großer Verstellung, kostet aber einiges mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 vor einer Stunde schrieb ludy1980: ich hab das hhp zündmodul verbaut wegen großer Verstellung Ich auch. vor einer Stunde schrieb ludy1980: bringt im Vorreso bei fast allen Motoren Leistung. Eher nicht. Es ist uns noch nicht gelungen, diese urban legend auf irgendeinem (Lambretta-)Motor auf dem Rollenprüfstand nachzuweisen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 vor 2 Stunden schrieb T5Rainer: Ich auch. Eher nicht. Es ist uns noch nicht gelungen, diese urban legend auf irgendeinem (Lambretta-)Motor auf dem Rollenprüfstand nachzuweisen. Ja das kann sein, aber auf meinem px200 Motor und bei allen smallframe Motoren hat es was gebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 Hast Du dazu entspr. Dyno-Kurven? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 1. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2018 vor 3 Stunden schrieb T5Rainer: Eher nicht. Es ist uns noch nicht gelungen, diese urban legend auf irgendeinem (Lambretta-)Motor auf dem Rollenprüfstand nachzuweisen. Soll heißen dass es leistungsmässig keine messbare Differenz gibt zwischen Zündung mit Kurve oder statisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 (bearbeitet) Meine Aussage bezieht sich auf die von ludy1980 angesprochene Steigerung der Vorreso-Leistung bei fast allen Motoren (siehe Zitat in meiner Antwort auf ludy1980s Beitrag). Ansonsten mal HIER lesen. Bearbeitet 1. November 2018 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 1. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2018 Sehr informativ, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 (bearbeitet) Bei dem DRT-Dingens mit lt. Verkäufer-Angabe max. 2° Verstellung irgendwo im Drehzahlbereich würde ich mal genau garkeine meßtechnisch nachweisbare Verbesserung erwarten. Bearbeitet 1. November 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 2. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2018 Mir ist es nur schleierhaft warum man so ein Produkt auf den Markt bringt. Warum nicht mit ordentlicher Kurve ausstatten und gut is? Ist doch im Grunde nicht wirklich mehr Aufwand. Und ich bin mir auch sicher dass das die Leute kaufen würden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 2. November 2018 Teilen Geschrieben 2. November 2018 vor 15 Stunden schrieb T5Rainer: Bei dem DRT-Dingens mit lt. Verkäufer-Angabe max. 2° Verstellung irgendwo im Drehzahlbereich würde ich mal genau garkeine meßtechnisch nachweisbare Verbesserung erwarten. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass 2° Verstellung bei einer statischen Originalzündung im Rahmen der Toleranz liegen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 2. November 2018 Teilen Geschrieben 2. November 2018 vor 43 Minuten schrieb greenfrog: Mir ist es nur schleierhaft warum man so ein Produkt auf den Markt bringt. Warum nicht mit ordentlicher Kurve ausstatten und gut is? Ist doch im Grunde nicht wirklich mehr Aufwand. Und ich bin mir auch sicher dass das die Leute kaufen würden. Weil es genug andere gibt, die's richtig machen und von den Leuten auch gekauft werden. Wieviele Posts braucht's noch in der Sache? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 2. November 2018 Teilen Geschrieben 2. November 2018 vor 18 Stunden schrieb T5Rainer: Hast Du dazu entspr. Dyno-Kurven? Neh leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 2. November 2018 Teilen Geschrieben 2. November 2018 ich habe an prüfstand mehrfach mit der overrev das "vorresoloch" näherungsweise weg-gezündet. also bringt schon was. kurven sind auf dem KR Prüfstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden