Zum Inhalt springen

E-Prüfzeichen Bericht


bischof

Empfohlene Beiträge

Infos zu FRAZ (Fahrtrichtungsanzeiger) gibt´s im §54 StVZO. Allerdings gibt´s da keine genaue Aussage zu seitl. FRAZ.

 

Ansonsten gibt´s da noch die ECE R53 die sich genauer mit FRAZ an Krad beschäftigt. Ab Punkt 6.3 gibt´s da Infos zu Blinkern...

 

Wenn´s darum geht, die Fiat Barcetta (o.ä.) Seitenblinker als Lenkerenden-Blinker am Roller zu benutzen, dann kann ich Dir schonmal sagen, dass das so nicht funktioniert, da die Seitenblinker nicht ausreichend nach vorne und hinten strahlen, und deswegen nur als "Pkw-Seitenblinker" zugelassen und gekennzeichnet sind, und nicht als "Kraftrad-Seitenblinker".

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb OFFI:

Infos zu FRAZ (Fahrtrichtungsanzeiger) gibt´s im §54 StVZO. Allerdings gibt´s da keine genaue Aussage zu seitl. FRAZ.

 

Ansonsten gibt´s da noch die ECE R53 die sich genauer mit FRAZ an Krad beschäftigt. Ab Punkt 6.3 gibt´s da Infos zu Blinkern...

 

Wenn´s darum geht, die Fiat Barcetta (o.ä.) Seitenblinker als Lenkerenden-Blinker am Roller zu benutzen, dann kann ich Dir schonmal sagen, dass das so nicht funktioniert, da die Seitenblinker nicht ausreichend nach vorne und hinten strahlen, und deswegen nur als "Pkw-Seitenblinker" zugelassen und gekennzeichnet sind, und nicht als "Kraftrad-Seitenblinker".

 

 

 

Ich habe genau die Seitenblinker bei meiner Sprint verbaut und der Tüv hat nichts bemängelt. Allerdings würde ich das nicht verallgemeinern und in meinem Fall als Glück abtun. 

Wirklich zugelassene Seitenblinker (für Vorne und Hinten) sind glaube ich nur die von Hella. Selbst Kellermann etc... sind nur für Vorne oder Hinten zugelassen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis wird mit "s" geschrieben ;-)

 

heisst ja auch nicht "cremeweis" sondern "cremeweiß"

 

heisst ja auch nicht "Reiß" sondern "Reis"

 

oder "Preiß" und "Preis"

 

@bischof ging´s denn um die Fiat-Blinker, oder worum ging´s ? Irgendwie komisch, wenn jemand einen Thread eröffnet, eine Frage stellt, und dann nix mehr reinschreibt...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat damit zwar wenig zu tun, aber ich habe die Fiatblinker als Lenkerendenblinker montiert und kann sagen, dass die eigentlich nur gut ausschauen. 

Blinken ist quasi nicht zu sehen, da fahre ich freiwillig den Arm aus :-D

 

Bin es aber von allen anderen Möhren gewöhnt, da alle vor BJ 62 und somit keine Blinker hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information