Zum Inhalt springen

Drt kupplung macht Probleme


Empfohlene Beiträge

:wallbash:Servus zusammen,

bin gerade dabei mir eine Drt Racing Kupplung zu montieren, Kupplung ist schon etwas älter, Federn und Beläge sind neu und von Drt....

mein Problem ist das die letzte Lamelle nur noch auf dem letzten 10tel greift und ich befürchte das sie versehentlich frei drehen könnte bzw. ein kuppeln unmöglich macht.

B544B82B-C159-4BA0-9572-3AC54A0C5B75.jpeg

25DE0D3E-A0F7-493B-A51B-E184F4252206.jpeg

D1BA4889-1EBA-4A6F-9A92-A5647550F31E.jpeg

1810E186-FB82-45DD-B030-B5525DA3409A.jpeg

Bearbeitet von Clio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass dein Primärritzel falsch herum eingebaut ist???

 

da bin ich mir ziemlich sicher, der große Absatz muss zur Kurbelwelle zeigen. Außerdem ist dort in der Verzahnung ein Versatz, wenn ich das richtig sehe. Siehe Bild eins.

Bearbeitet von konrektor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenwerke ist eine Drt kurzer 4. 21 Zähne ohne Scheibe verbaut, primär Orginal 2.54,  Primär Ritzel ist ein Crimaz damit ich auf 2.65 komm, Nebenwelle Drt und Kupplung Drt waren noch nicht zusammen verbaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Clio:

:wallbash:Servus zusammen,

bin gerade dabei mir eine Drt Racing Kupplung zu montieren, Kupplung ist schon etwas älter, Federn und Beläge sind neu und von Drt....

mein Problem ist das die letzte Lamelle nur noch auf dem letzten 10tel greift und ich befürchte das sie versehentlich frei drehen könnte bzw. ein kuppeln unmöglich macht.

B544B82B-C159-4BA0-9572-3AC54A0C5B75.jpeg

 

Obacht, du hast ein gerade verzahntes Primärrad mit einer schräg verzahnten Primär kombiniert. Das passt so nicht und wird eine beachtliche Menge Späne verursachen.

 

vor 2 Stunden schrieb Clio:

 

1810E186-FB82-45DD-B030-B5525DA3409A.jpeg

 

Normal aber nicht gut.

Die Nebenwellen von DRT haben fast immer den Konus zu hoch orientiert.

 

Laschen des letzten Belags kann man nach unten biegen, sollte aber mit großer Vorsicht gemacht werden, da sonst der Belag zu stark verformt wird.

Wenn du noch das Ölsammelblech montierst, dann kommt das Belag-Paket noch einmal um 0.5mm weiter in Richtung Primär, das könnte also noch helfen. Zur Not, falls das mit dem Sicherungsring noch passt, noch einen separaten Kragen von einem Ölsammelblech unterlegen.

 

Wenn das auch nicht reicht, kannst Du noch auf plastische Verformung setzen. Den Konus mit Anti-Size oder Mathy einschmieren und dann die Kupplung mal mit 70 bis 80 Nm anziehen...

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird am Foto liegen, das passt schon alles so wie es ist, Drt hat mir gerade auf meine Mail geantwortet, soll ihren Primär Korb verbauen dann passt alles zusammen, für ne plug&play Lösung nicht die Antwort die ich erwartet hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Clio:

Das wird am Foto liegen, das passt schon alles so wie es ist, Drt hat mir gerade auf meine Mail geantwortet, soll ihren Primär Korb verbauen dann passt alles zusammen, für ne plug&play Lösung nicht die Antwort die ich erwartet hätte

Falls du einen drt primärkorb brauchst, ich habe noch einen Neuen liegen, ist unbenutzt.

Bearbeitet von konrektor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information