zack Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 (bearbeitet) Moin... Bin auf der Suche nach klassichen Kotflügeloptionen für meine PX mit SKR-Gabel. Freu mich über jeden Input, gerne auch Bilder! Mein jetziger Favorit wäre ein T5 Blech anzupassen. Hat das schonmal jemand gemacht? Auf meiner Kiste ist derzeit ein 130er vorne verbaut mit SKR Kotlfügel, aber das Ding kann ich leider nicht mehr sehen.... Danke für Eure Hilfe. Haut rein und bis die Tage Bearbeitet 11. Februar 2019 von zack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zack Geschrieben 29. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 Bei dem Kotflügel von LTH für Zip/SKR, mal abgesehen, dass er ursprünglich für die SF gedacht ist, bekomme ich sehr wahrscheinlich die 130er Walze nicht unter, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 Mich würde mal die Optik mit dem 130er interessieren. Zeig mal bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zack Geschrieben 30. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 bin gerade noch geschäftlich unterwegs....hau´s morgen bzw übermorgen mal rein.... ist schon derbe wuchtig aber lässt sich Bombe fahren...hat mich selbst gewundert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 wie siehts da mit spurversatz aus? mit welcher felge fährst das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zack Geschrieben 30. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 Moin. Soweit ich es noch in Erinnerung habe breite Cosa mit standard Px kombiniert. Ich checks aus und geb Bescheid. Das Projekt ist schon ein paar Tage her. Update kommt wenn ich wieder zu Hause bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zack Geschrieben 30. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 (bearbeitet) Hat jemand einen klassischen Kotfluegel auf der SKR-Gabel schon einmal verbaut. Braeuchte ein wenig Input als Starthilfe. Danke Bearbeitet 31. Oktober 2018 von zack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stuhlmann Geschrieben 31. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 Ich habe bei der 5 den originalen Kotflügel verbaut. Ist schon etwas rumprobieren. Schaut vorne etwas „höher“ als vorher, gleicht sich aber durch die tiefere Gabel wieder aus. Für n Daily in meinen Augen ausreichend. letztendlich habe ich den Kotflügel vorne etwas unterlegt und hinten so ausgeschnitten, dass das Blech unter der AluAuflage der Gabel verschraubt wird. vorher kam es zu Kontakt mit dem Beinschild, was aber auch durch den verkleinerten Lenkwinkel ( wegen Mitteltank ) in meinem Fall eh nicht so ins Gewicht gefallen ist. probiers halt aus. Geht alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stuhlmann Geschrieben 31. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 Noch ein paar Eindrücke vom Drybuil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zack Geschrieben 31. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 Moin, vielen Dank für die Bilder und Infos.... Werde mich die Tage gleich mal an die Arbeit machen. Anbei habe ich den 130er in Bildern festgehalten. Nicht wundern - wurde bis dato nur zusammengesteckt damit ich beim Tüv vorfahren konnte. Einen Schönheitspreis kommt da auf jeden Fall noch nicht dabei rum Vorne läuft der Reifen schön mittig...bezüglich hinten werde ich den genauen Spurversatz noch ausmessen und den Post updaten. Meine weiteren Schritte halte ich dann fotografisch fest, falls es jemanden interessieren sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 31. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 Brutal und geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zack Geschrieben 1. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2018 Find ich auch ...nur die Optik vom Kotlfügel passt irgendwie überhaupt nicht....Die Umsetzung von Stuhlmann finde ich schonmal nicht schlecht. Bezüglich des Lenkwinkels muss ich mal schauen! Bilder dazu lade ich dann ebenfalls hoch. Gibts es vielleicht noch weitere Kotflügelanpassungen zum Topic? Danke schonmal im Voraus. Haut rein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stuhlmann Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 Mit welcher Felgenkombi fährst du den 130er? Ist schon ganz schön aus der spur oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 In der Koti-Draufsicht sieht's aber irgenwie passend aus ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zack Geschrieben 1. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2018 Breite Cosa Felge u d Standard Px soweit ich mich richtig erinnere. Hab extra das Bild hochgeladen mit Blick von oben auf den Kotflügel. Steht vorne schon relativ mittig. Spurversatz zu hinten muss ich noch ausmessen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zack Geschrieben 1. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2018 Genau! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stuhlmann Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 Ok wenn breite Cosa, breite PX mutig läuft wäre das für mich evtl noch ne Option. aber nur 110er wie hinten. der sitzt finde ich richtig satt und breit auf der o.g. Kombination. oder beides auf 130 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zack Geschrieben 1. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2018 Ich hab hinten u vorne 130 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zack Geschrieben 6. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 (bearbeitet) Sorry fürs Warten...Urlaub etc. kam leicht dazwischen Aber hier nochmal ein kleines Update: @Stuhlmann : der Spurversatz von vorne zu hinten sind 6mm (gerade gemessen) zudem hab ich die Felgen vorne ebenfalls mal unter die Lupe genommen. Es scheinen zwei identische zu sein. Gemessen von Felge innen (Lochkreis) bis Außenkante 5,5 cm. Somit müssten das sogar zwei breite Cosafelgen sein, richtig? Der Umbau liegt leider schon ca. 12 Jahre zurück und meine graue Zellen können sich nicht mehr erinnern. Ich hoffe ich konnte ein wenig zur Lösung beitragen Falls noch ein paar Bilder von Largeframeumbauten mit SKR Gabel im Umlauf sind dann nur her damit.... Des weiteren hätte ich noch eine Frage bzgl. Stoßdämpfer: Ist der SKR-Dämpfer baugleich mit dem PK-Dämpfer? Hatte dies im Netz recherchiert und wollte nur sicher gehen. Geplant hatte ich den BGM PRO SPORT der PK zu verbauen, da der originale Dämpfer sehr weich ist. Danke im Voraus schon einmal für die Unterstützung. Haut rein.... Bearbeitet 6. Dezember 2018 von zack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 6. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 Und welche Breitreifen-Umbaumaßnahmen hast Du hinten getroffen? 6 mm find ich jetzt erstmal ok. Bin diesbezüglich aber Spezialist. Fahre 3.50 vo. und hi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zack Geschrieben 6. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 (bearbeitet) Hab mich gerade nochmal unter die Reuse geworfen. Breitreifenumbau hinten ist eine alte Ringversion von SIP. Motor wurde um 17mm nach rechts versetzt. Der Ring hat eine Breite von 8mm. Felge Kupplungsseite hat 4,5 cm. Felge Lüfterrad hat ca 5 cm. Bearbeitet 6. Dezember 2018 von zack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zack Geschrieben 11. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 (bearbeitet) endlich gehts weiter mit dem Projekt... Ausgangslage: umgearbeitete SKR-Gabel auf Px inklusive neuem Lenkanschlag und der zu montierende PX Kotflügel. Ziel: Original Optik mit Conversion-Gabel Umsetzung: basierend auf dem Beispiel von Stuhlmann habe ich versucht den Kotflügel identisch zu montieren. Problem wie auch schon vom Ideengeber angekündigt war der begrenzte Lenkwinkel und folglich auch der Abstand zum Beinschild. Somit musste eine andere Lösung her. Habe die Aufnahme an der Gabel soweit es möglich war verkleinert und das Loch des Kotflügels in der Größe so angepasst, dass ich diesen über die Gabelbefestigung schieben konnte. Des weiteren musste ich noch die vordere Bohrung zur Befestigung am Kotflügel nach links versetzen, so dass dieser gerade montiert werden konnte. Mit der neuen Bohrung verschraubte ich den Kotflügel von unten an die Gabel, da ich tiefer kommen wollte um mehr Raum zum Beinschild zu schaffen. Hinten befestigte ich den Kotflügel mittels selbstgedrehtem Spacer samt Innengewinde an der Gabel.(nicht wundern dass die obere Schraube mit ner Mutter gespacert ist....hatte zur Fixierung keine kürzere zur Hand) Ergebnis gibts hier auf den Bildern. Am Wochenende gehts dann weiter mit der Komplettmontage (Kaskade/ Dämpfer/ Bremse/ Reifen). Des weiteren besteht noch ein leichter Versatz der Spur, den ich aber die Tage ebenfalls beheben will. Vorne ist alles genau mittig. Hinten noch ein wenig linkslastig. Falls es den ein oder anderen interessiert, kann ich Euch gerne auf dem Laufenden halten. Bearbeitet 11. Februar 2019 von zack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mintality Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Hab auch mal was angefangen. Erstmal danke @replica für sein topic, war extrem hilfreich um den Einstieg zu finden. Mir gefällt mein Garelli mittlerweile überhaupt nicht mehr deswegen wird der ursprüngliche Plan oldie Kotflügel auf SKR Gabel jetzt angegangen. Weil ich den Roller nicht im Sommer zerlegen wollte habe ich mit der Gabel nochmal von vorne angefangen. Erstmal SKR Gabel besorgt und ab zum custom0815 zum Umbau. Die alten Halter müssen komplett ab. Dann mal besorgt was man so braucht: Rahmentorso zum Anpassen, Kaskade, Kotflügel Die Form des Halters mal grob hingeschnitzt Mal den Kotflügel aufgelegt um den benötigten Winkel anzuzeichnen Dann zum Schweiser ins Nachbardorf (geile BMW Schrauberbude, der gute Mann schweist alles, auch Magnesium falls jemand einen Schweiser im Ulmer Raum braucht) den Halter anbruzeln lassen Hab von Schweisen keinen Plan aber die Naht sieht für mich gut aus (der schwarze Strich ist Edding) Passt schon ganz gut Jetzt muss noch etwas angepasst werden dann gehen die Teile zum Strahlen. Verbauen werde ich die Gabel erst im Winter. Mit 120er Reifen und Malossi RS 24/10R Mittlerweile verstehe ich warum das so wenige Leute machen bzw. als sehr aufwändig beschreiben. tbc... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
custom0815 Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 Mittlerweile verstehe ich warum das so wenige Leute machen bzw. als sehr aufwändig beschreiben. tbc... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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