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ACMA 125 N Wiederbelebung


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Ui, da hab ich nicht richtig gelesen.

 

Das ist ein Hebel von Grand Sport. Der musss damit der an die Pumpe passt aber im Bereich der Aufnahme / Verschraubung etwas flacher gefräst werden damit er passt.

 

Bilder kann ich gerne nachreichen.....

 

Wäre fein, danke!

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vor 25 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Ich war jung und brauchte das Geld:-D

 

Das ist meine Schlampe die nur auf die Fresse bekommt....und hält dabei auch noch;-) Mach dir aber keine Sorgen, an dem Eimer hängt mein Herz nicht gerdae drann...

 

Ich mach mir keine Sorgen......für mieses Wetter und zur Schonung meiner Oldies fahre ich auch so eine.....macht keine Mucken und ist immer noch spaßiger als im Auto zu sitzen.

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  • 2 Wochen später...

Die letzten Tage ging es Stück für Stück voran....viele lästige Kleunfummelkram:crybaby:

 

Heute dann viele finale Sachen abgearbeitet....

 

- Hauptständer seitliche Laschen für „außen liegende“ Federn angeschweißt 

- Bremse entlüftet

- H4 Klarglas Scheinwerfer gebastelt

- und wieder viiiiiieeeeel Kleinkram

 

Für den Umbau auf H4 habe ich den originalen ACMA Scheinwerferring genommen und den Adapterring und den Scheinwerfer. Den Adapterring habe ich in den originalen Scheunwerferring eingepunktet...aber Bilder sagen mehr.

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vor 13 Minuten schrieb konrektor:

Hat die Reuse eigentlich schon mal wathlingen auf Achse verlassen. Haste mal ne richtige Probefahrt gemacht?

 

Bisher noch nicht:-(

 

Ich will nächste Woche mal zur Zulassungsstelle und für meine rote Nummer ein Kennzeichen in Krad-Größe holen. Dann gehts los mit testen;-)

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  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
Am 24.3.2019 um 18:41 hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Bisher noch nicht:-(

 

Ich will nächste Woche mal zur Zulassungsstelle und für meine rote Nummer ein Kennzeichen in Krad-Größe holen. Dann gehts los mit testen;-)

wie  ging das hier aus? 

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  • 1 Jahr später...

ich schmeiß das mal wieder hoch, da ich gerade die Dichtung für das sehr seltene Rücklicht nachgieße... ist keine 100% Geschichte, aber nach unzähligen Versuchen bin ich bei einer durchaus vertretbaren Lösung angekommen und könnte die Dichtung (gerade nur in Schwarz) zum Ersatz anbieten. (PN an mich)

Material WEICON Shore45 und gerade mit Shore 60 am durchhärten.

Bilder folgen...

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2 hours ago, zochen said:

Material WEICON Shore45 und gerade mit Shore 60

Shore 50 - 75 passt für Rücklichtdichtungen.

 

Das Weicon PU ist aber arg teuer, nahezu doppelter Preis.

Such mal 2K PUR z.B. GM 956 / PU3075 / PT Flex 60, dazu noch PU-Farbpaste in tiefschwarz und weiß, je nach gewünschter Farbe.

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    • Nein, Japan,  hats aber leider nicht mehr in Container geschafft die 125 er, die 200 er schon.    Nächstes Jahr können die Preise wieder anders ausschauen. Da kommt sie leider dann erst mit.  
    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
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