Zum Inhalt springen

ACMA 125 N Wiederbelebung


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Ui, da hab ich nicht richtig gelesen.

 

Das ist ein Hebel von Grand Sport. Der musss damit der an die Pumpe passt aber im Bereich der Aufnahme / Verschraubung etwas flacher gefräst werden damit er passt.

 

Bilder kann ich gerne nachreichen.....

 

Wäre fein, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Ich war jung und brauchte das Geld:-D

 

Das ist meine Schlampe die nur auf die Fresse bekommt....und hält dabei auch noch;-) Mach dir aber keine Sorgen, an dem Eimer hängt mein Herz nicht gerdae drann...

 

Ich mach mir keine Sorgen......für mieses Wetter und zur Schonung meiner Oldies fahre ich auch so eine.....macht keine Mucken und ist immer noch spaßiger als im Auto zu sitzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die letzten Tage ging es Stück für Stück voran....viele lästige Kleunfummelkram:crybaby:

 

Heute dann viele finale Sachen abgearbeitet....

 

- Hauptständer seitliche Laschen für „außen liegende“ Federn angeschweißt 

- Bremse entlüftet

- H4 Klarglas Scheinwerfer gebastelt

- und wieder viiiiiieeeeel Kleinkram

 

Für den Umbau auf H4 habe ich den originalen ACMA Scheinwerferring genommen und den Adapterring und den Scheinwerfer. Den Adapterring habe ich in den originalen Scheunwerferring eingepunktet...aber Bilder sagen mehr.

C9D2DBF3-2BFC-4445-B0D8-6D6998A19A0B.thumb.jpeg.42d46bb91a851cff814ef8af808303c2.jpeg14C50389-C166-48D8-964E-061822007F70.thumb.jpeg.b90e258dd77a55f294dd06ef1b860f12.jpegE3ED8CA0-E311-4284-B371-C48E9060ECB9.thumb.jpeg.3b0e148db66dc515bab1abb89e6cd0d8.jpeg49ED21AA-3D16-4A1B-BCE2-C9A46537F496.thumb.jpeg.f51f51026b8c96b8c066498f3205e343.jpegD730ECE6-C405-483A-B15D-B2B8FF827879.thumb.jpeg.9c5fe89a02e77053ad26c388122f62f2.jpegD5441E67-D2C8-4E92-AA41-048C13DD7915.thumb.jpeg.f23746578914c56734434404f71772a6.jpeg492E84BD-B1F8-4DC8-A63A-90A9321BC7D4.thumb.jpeg.f3954616925235ad5b56155dcad07898.jpeg89D6A1CF-9B03-44E0-B862-9AAFCF3537F9.thumb.jpeg.9df07c2b2e4ad1b42241e818aa9fbd0b.jpeg0D93E104-3AB1-46AD-AE6B-7FC9DD51C26B.thumb.jpeg.262feffa8cea5622234d02375cfe528d.jpegDF26D967-F30D-43DD-BECE-7EFBAAB92719.thumb.jpeg.bc44d10a769a2030020a0847c1a2aaa5.jpegA58D1CD2-B7DA-4215-82D4-95AC11875768.thumb.jpeg.fdf58f9efe5a3ead2f288ca19570f4f7.jpeg766BD89D-17A7-45D2-824E-84CA71385516.thumb.jpeg.26ba1b84feb41477770cad2641688659.jpeg15EE6BAA-15AE-4F7D-BB04-95992A95269B.thumb.jpeg.88c635331b9c55987421c0f910af6d3e.jpeg

6C2EFB8D-2507-4A90-9BAD-CAD3D86A122B.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb konrektor:

Hat die Reuse eigentlich schon mal wathlingen auf Achse verlassen. Haste mal ne richtige Probefahrt gemacht?

 

Bisher noch nicht:-(

 

Ich will nächste Woche mal zur Zulassungsstelle und für meine rote Nummer ein Kennzeichen in Krad-Größe holen. Dann gehts los mit testen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
Am 24.3.2019 um 18:41 hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Bisher noch nicht:-(

 

Ich will nächste Woche mal zur Zulassungsstelle und für meine rote Nummer ein Kennzeichen in Krad-Größe holen. Dann gehts los mit testen;-)

wie  ging das hier aus? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich schmeiß das mal wieder hoch, da ich gerade die Dichtung für das sehr seltene Rücklicht nachgieße... ist keine 100% Geschichte, aber nach unzähligen Versuchen bin ich bei einer durchaus vertretbaren Lösung angekommen und könnte die Dichtung (gerade nur in Schwarz) zum Ersatz anbieten. (PN an mich)

Material WEICON Shore45 und gerade mit Shore 60 am durchhärten.

Bilder folgen...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, zochen said:

Material WEICON Shore45 und gerade mit Shore 60

Shore 50 - 75 passt für Rücklichtdichtungen.

 

Das Weicon PU ist aber arg teuer, nahezu doppelter Preis.

Such mal 2K PUR z.B. GM 956 / PU3075 / PT Flex 60, dazu noch PU-Farbpaste in tiefschwarz und weiß, je nach gewünschter Farbe.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? schon mal Danke    
    • "- kein nerviges Schalten, keine Kupplung -"    Edit: https://www.classicscooterist.com/scooterist-road-test-neco-abruzzi-tested/ "Reader warning: the images on these pages may cause die-hard Vespa fans to spit cornflakes over their magazine."
    • Servus,   ich bin für meinen VMC 260 noch auf der Suche nach einem potenten Reso. Würde gerne eine Posch - RAP fahren. Wenn noch jmd. was rumliegen hat, was er los werden möchte, gerne melden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information