Zum Inhalt springen

gibt nix mehr - kann zu


Vespafahrer5

Empfohlene Beiträge

Verkaufe Cosa Motor Umbau Kit auf Px Motor 

bremsankerplatte und traversen Adapter 

sodas ein Cosa Motor in einen Oldi oder Px passt mit Orginal Px bremstrommel

keine teilhydraulig notwendig 

 

Besteht aus 

Alu Hülsen 2 Stück für die Traverse 

Bremsankerplatte 

2alu spacer

4 Schrauben 

langmutter mit Schraube und unterlescheibe

Bremsankerplatte  besteht aus Stahl 

ist meine , liegt in Delmenhorst ist nirgends anders inseriert 

 

220€ plus Versand 

 

 

 

 

 

Bitte die Regeln für das Marktplatzforum beachten. Besonders wichtig, um die Threads möglichst kurz zu halten, sind die

PORNO Regeln:
Preis angeben! Höchstpreisauktionen werden nicht geduldet!
Ort angeben! IMMER! Auch wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, es braucht den Artikelstandort. 
Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern!
Nicht zugleich bei ebay/ ebay-Kleinanzeigen, einem anderen Auktionshaus bzw. einer externen kommerziellen Plattform einstellen! Auch mehrfach vorhandene Teile werden wie ein Parallelinserat behandelt.
Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein, kein Verkauf für Dritte oder im Namen von Dritten

 

[bitte obigen Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]

 

F0A5F891-5399-47D9-B25D-6381180B589A.jpeg

5FB256ED-B126-4D68-9170-A4D53D2D28A0.jpeg

82B71776-4913-4366-9C2B-3096267E49CE.jpeg

A0CC17A1-A25F-49D2-8D1F-A6235CC4CE2F.jpeg

3EE3CADE-74F9-4D83-AF00-35689B983399.jpeg

5B759CFA-4C6C-47EB-A2F4-35688C0DCB46.jpeg

528A2529-F161-4173-882D-B928A1B2F3FA.jpeg

DBF17C62-B577-4E80-9569-5F126F1FC0F1.jpeg

02E6932B-3CB1-44B3-8356-25AD0462B5AC.jpeg

92BC54A4-0098-4205-AFDA-75B3507357EE.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎10‎.‎2018 um 11:27 schrieb Vespafahrer5:

 

 

 

02E6932B-3CB1-44B3-8356-25AD0462B5AC.jpeg

 

 

sehe ich da meine im hintergrund als vorlage liegen?

das kommt mir alles ziemlich bekannt vor, auch der speziell angefertigte bremsnocken ;-) 

 

ps: ist das getestet? so mit stahlbolzen einseitig verschweißt. ich bin davon nach einer langen testphase wieder abgerückt. soll keine hetze sein aber wieviele KM ist das erprobt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mottin86:

 

sehe ich da meine im hintergrund als vorlage liegen?

das kommt mir alles ziemlich bekannt vor, auch der speziell angefertigte bremsnocken ;-) 

 

ps: ist das getestet? so mit stahlbolzen einseitig verschweißt. ich bin davon nach einer langen testphase wieder abgerückt. soll keine hetze sein aber wieviele KM ist das erprobt?

 

Moin Mottin,

 

ja das ist deine im Hintergrund.

Diente aber nicht als Vorlage, Die Noke ist bei uns nicht bearbeitet, Das Material ist Stahl kein Alu wie bei dir.

die Führung vom Bremsseil ist anders, die Grundplatte ist anders.

 

Kollege hatte die parallel gefertigt, daher hatte ich mir auch eine von Ihm besorgt. Da mir Stahl doch sicherer erscheint.

Bei der Alu version ist am Gardasee, die lasche von der Führung Bremszug (wo die einstellschraube reinkommt) verbogen.

Getestet wurde die in den Alpen, und Gardasee einige 100 Km (Stahlversion) ohne problem.

 

Diese verkaufe ich jetzt , da sie übrig ist.

 

.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay. ich bin damals auf alu umgestiegen da es den test problemlos bestanden hat. ich ging von stahl weg weil es einfach kacke chwer war.

ich hatte bei verschweißten stahl bolzen einen riss. vorher hatte ich den bremsnocken zu dünn ausgelegt. aus einfachem stahl nutzte er zu schnell ab.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mottin86:

okay. ich bin damals auf alu umgestiegen da es den test problemlos bestanden hat. ich ging von stahl weg weil es einfach kacke chwer war.

ich hatte bei verschweißten stahl bolzen einen riss. vorher hatte ich den bremsnocken zu dünn ausgelegt. aus einfachem stahl nutzte er zu schnell ab.

 

 

hört sich nach einem Materialfehler im Stehbolzen an.

Bremsnoke ist eine Originalteil von Piaggio Bremstrommel Lusso vorne, daher wird es da keine Verschleißerscheinungen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2018 um 15:11 schrieb Renntröte:

Passt das mit dem originalen PX Stoßdämpfer dann so in einen PX-Rahmen oder muss da noch irgendwas gebastelt werden?

 

vor 24 Minuten schrieb Vespafahrer5:

 

wie auf Bild 7 

is ja nu kein Hexenwerk 

 

:-)

 

Es ging nicht darum, ob es ein Hexenwerk ist oder nicht, Sonden um die Beantwortung Renntröte Frage. Aber vielen Dank für deinen sachdienlichen Kommentar... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb freibier:

 

 

Es ging nicht darum, ob es ein Hexenwerk ist oder nicht, Sonden um die Beantwortung Renntröte Frage. Aber vielen Dank für deinen sachdienlichen Kommentar... 

 

Wenn du schon klugscheisst , dann schau auch hin ... Du vermischt gerade zwei Fragen mit zwei Antworten.

 

- Stoßdämpfer Frage - Ich fahr den bgm Dämpfer und der passt ohne Änderung

 

- Traversen Frage - wie auf Bild 7 

                                  is ja nu kein Hexenwerk

 

:-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2018 um 08:08 schrieb Crank-Hank:

Es passt da jeder Stoßdämpfer bis irgendwann oben zum Rahmen der Silentblock die Grätsche macht

Völliger Blödsinn !

Die meisten hinteren Federbeine haben eine zu niedrige Gabel an der Aufnahme und schlagen unweigerlich am Block an. Die BGM Pro ohne den Ausgleichbehälter passen da wunderbar und da macht kein Silentblock die Grätsche. Da haben wir schon einige Federbeine ausprobiert…

Natürlich passen auch andere Federbeine aber durch die abgeschrägte Form der unteren Aufnahmegabel hat sich dieses Federbein halt als am Besten geeignet rausgestellt !

 

So, und nun los mit dem weiteren Shitstorm :gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hätte da sogar fertige Motoren mit dem Set da :cool:

 

Demnächst einen 10PS Erstseriencosamotor Lusso mit Altkulu und Zweizugschaltraste (nur Bremstrommel & passender SI 24 fehlen)...

 

...und...

 

...einen 221er Altmallemotor mit 30er PHBH auf MRP, wo Bremstrommel & ggf. die Kulu fehlt !

 

Das Umbauset funktioniert definitiv :thumbsup:

 

Evtl. bringt der Vespafahrer5 ja Anschauungsobjekte mit nach Kalkar :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • Vespafahrer5 änderte den Titel in gibt nix mehr - kann zu

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information