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gibt nix mehr - kann zu


Vespafahrer5

Empfohlene Beiträge

Verkaufe Cosa Motor Umbau Kit auf Px Motor 

bremsankerplatte und traversen Adapter 

sodas ein Cosa Motor in einen Oldi oder Px passt mit Orginal Px bremstrommel

keine teilhydraulig notwendig 

 

Besteht aus 

Alu Hülsen 2 Stück für die Traverse 

Bremsankerplatte 

2alu spacer

4 Schrauben 

langmutter mit Schraube und unterlescheibe

Bremsankerplatte  besteht aus Stahl 

ist meine , liegt in Delmenhorst ist nirgends anders inseriert 

 

220€ plus Versand 

 

 

 

 

 

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Am ‎27‎.‎10‎.‎2018 um 11:27 schrieb Vespafahrer5:

 

 

 

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sehe ich da meine im hintergrund als vorlage liegen?

das kommt mir alles ziemlich bekannt vor, auch der speziell angefertigte bremsnocken ;-) 

 

ps: ist das getestet? so mit stahlbolzen einseitig verschweißt. ich bin davon nach einer langen testphase wieder abgerückt. soll keine hetze sein aber wieviele KM ist das erprobt?

 

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vor 2 Stunden schrieb mottin86:

 

sehe ich da meine im hintergrund als vorlage liegen?

das kommt mir alles ziemlich bekannt vor, auch der speziell angefertigte bremsnocken ;-) 

 

ps: ist das getestet? so mit stahlbolzen einseitig verschweißt. ich bin davon nach einer langen testphase wieder abgerückt. soll keine hetze sein aber wieviele KM ist das erprobt?

 

Moin Mottin,

 

ja das ist deine im Hintergrund.

Diente aber nicht als Vorlage, Die Noke ist bei uns nicht bearbeitet, Das Material ist Stahl kein Alu wie bei dir.

die Führung vom Bremsseil ist anders, die Grundplatte ist anders.

 

Kollege hatte die parallel gefertigt, daher hatte ich mir auch eine von Ihm besorgt. Da mir Stahl doch sicherer erscheint.

Bei der Alu version ist am Gardasee, die lasche von der Führung Bremszug (wo die einstellschraube reinkommt) verbogen.

Getestet wurde die in den Alpen, und Gardasee einige 100 Km (Stahlversion) ohne problem.

 

Diese verkaufe ich jetzt , da sie übrig ist.

 

.

 

 

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okay. ich bin damals auf alu umgestiegen da es den test problemlos bestanden hat. ich ging von stahl weg weil es einfach kacke chwer war.

ich hatte bei verschweißten stahl bolzen einen riss. vorher hatte ich den bremsnocken zu dünn ausgelegt. aus einfachem stahl nutzte er zu schnell ab.

 

 

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vor 2 Stunden schrieb mottin86:

okay. ich bin damals auf alu umgestiegen da es den test problemlos bestanden hat. ich ging von stahl weg weil es einfach kacke chwer war.

ich hatte bei verschweißten stahl bolzen einen riss. vorher hatte ich den bremsnocken zu dünn ausgelegt. aus einfachem stahl nutzte er zu schnell ab.

 

 

hört sich nach einem Materialfehler im Stehbolzen an.

Bremsnoke ist eine Originalteil von Piaggio Bremstrommel Lusso vorne, daher wird es da keine Verschleißerscheinungen geben.

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Am 30.10.2018 um 15:11 schrieb Renntröte:

Passt das mit dem originalen PX Stoßdämpfer dann so in einen PX-Rahmen oder muss da noch irgendwas gebastelt werden?

 

vor 24 Minuten schrieb Vespafahrer5:

 

wie auf Bild 7 

is ja nu kein Hexenwerk 

 

:-)

 

Es ging nicht darum, ob es ein Hexenwerk ist oder nicht, Sonden um die Beantwortung Renntröte Frage. Aber vielen Dank für deinen sachdienlichen Kommentar... 

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vor 13 Stunden schrieb freibier:

 

 

Es ging nicht darum, ob es ein Hexenwerk ist oder nicht, Sonden um die Beantwortung Renntröte Frage. Aber vielen Dank für deinen sachdienlichen Kommentar... 

 

Wenn du schon klugscheisst , dann schau auch hin ... Du vermischt gerade zwei Fragen mit zwei Antworten.

 

- Stoßdämpfer Frage - Ich fahr den bgm Dämpfer und der passt ohne Änderung

 

- Traversen Frage - wie auf Bild 7 

                                  is ja nu kein Hexenwerk

 

:-D

 

 

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Am 1.11.2018 um 08:08 schrieb Crank-Hank:

Es passt da jeder Stoßdämpfer bis irgendwann oben zum Rahmen der Silentblock die Grätsche macht

Völliger Blödsinn !

Die meisten hinteren Federbeine haben eine zu niedrige Gabel an der Aufnahme und schlagen unweigerlich am Block an. Die BGM Pro ohne den Ausgleichbehälter passen da wunderbar und da macht kein Silentblock die Grätsche. Da haben wir schon einige Federbeine ausprobiert…

Natürlich passen auch andere Federbeine aber durch die abgeschrägte Form der unteren Aufnahmegabel hat sich dieses Federbein halt als am Besten geeignet rausgestellt !

 

So, und nun los mit dem weiteren Shitstorm :gsf_chips:

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  • 2 Wochen später...

Ich hätte da sogar fertige Motoren mit dem Set da :cool:

 

Demnächst einen 10PS Erstseriencosamotor Lusso mit Altkulu und Zweizugschaltraste (nur Bremstrommel & passender SI 24 fehlen)...

 

...und...

 

...einen 221er Altmallemotor mit 30er PHBH auf MRP, wo Bremstrommel & ggf. die Kulu fehlt !

 

Das Umbauset funktioniert definitiv :thumbsup:

 

Evtl. bringt der Vespafahrer5 ja Anschauungsobjekte mit nach Kalkar :lookaround:

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  • 1 Jahr später...
  • Vespafahrer5 änderte den Titel in gibt nix mehr - kann zu

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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