Zum Inhalt springen

Vyatka Elektron aka. "Russen-Vespa"


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich gern vorstellen:

Mein Fahrzeug ist leider weder Vespa noch Lambretta sondern eine Vyatka / teils auch Vjatka geschrieben, kennen sicherlich manche hier. 

Es handelt sich aber nicht mehr um das erste Modell, das ja die Kopie der Vespa war, ich habe eine "Elektron" von 1975 gekauft. 

 

Ich habe sie mit freundlicher Vermittlung aus Lettland erworben, dabei waren auch die Windschutzscheibe, der originale Schein aus der Sowjetunion sowie die Betriebs- bzw. Reparaturanleitung. 

Leider fehlend, aber in Beschaffung sind die originalen, runden Blinker und der Batteriehalter, provisorisch werde ich da selbst etwas bauen. 

 

Da ich schon mehrfach gelesen habe, dass es in Deutschland teils "häufiger" die ältere Vyatka VP150 in Betrieb gibt, möchte ich mich mal hier umhören, ob es auch aktive Elektron-Fahrzeuge im Forum gibt und wenn ja, wie die Erfahrungen mit dem Fahrzeug so sind... 

 

Beste Grüße 

Josef 

IMG-20181019-WA0001.jpeg

received_696556777390342.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen:

 

Ich habe News für euch: 

 

- Den Batteriehalter sowie etliche Zündungsteile konnte ich mit Hilfe aus dem russischen Rollerforum (motoroller.su) gefunden, da gibt es auch ein paar Leute, die Englisch sprechen. 

- Das Polrad wurde ebenfalls neu magnetisiert, da die Magnete sehr schwach waren und Licht- sowie Ladestrom entsprechend schlecht. 

 

 

- Die Vjatka hat den TÜV geschafft und ist jetzt zugelassen, es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten aber grundsätzlich ist alles gut gegangen. 

 

IMG-20190425-WA0010.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 26.4.2019 um 16:31 schrieb VyatkaSepp:

Hallo zusammen:

 

Ich habe News für euch: 

 

- Den Batteriehalter sowie etliche Zündungsteile konnte ich mit Hilfe aus dem russischen Rollerforum (motoroller.su) gefunden, da gibt es auch ein paar Leute, die Englisch sprechen. 

- Das Polrad wurde ebenfalls neu magnetisiert, da die Magnete sehr schwach waren und Licht- sowie Ladestrom entsprechend schlecht. 

 

 

- Die Vjatka hat den TÜV geschafft und ist jetzt zugelassen, es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten aber grundsätzlich ist alles gut gegangen. 

 

IMG-20190425-WA0010.jpeg

Hallo was müsstest du für den TÜV vorbereiten wegen den Papieren? 

Unbedenklichkeitsbescheiningung? 

Vollabnahme ? Danke für den Bericht 

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information