Zum Inhalt springen

XL2 Kupplungsbestückung


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb greenfrog:

Naja, das sieht man dann erst bei der Testmontage. Muss eh auch probieren ob man die Primär mit DRT Ritzeln auch verkürzen kann falls die 2.56 mit kurzen 4. zu lang ist. 

 

Welcher kurze 4.? Per Nebenwelle ( 10 14 17 20 / 10 14 18 20 etc.) oder nur das 4. Gangrad auf Z48?

 

Kommt auf die Charakteristik des Auspuffs an in Zusammenspiel mit dem Zylinder. Kann gehen, kann aber unter Umständen etwas zäh werden von 3 auf 4. Hinterreifen spielt auch noch mit ein.

 

vor 12 Stunden schrieb greenfrog:

Hab ne Primär ohne Ruckfedern. Mit Glück passt das ohne ausdrehen...so meine Hoffnung

 

vor 7 Minuten schrieb greenfrog:

2.56

 

2.56er ohne Rückdämpfung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb greenfrog:

Kurzer 4ter per Z48 Zahnrad.

 

Jop, 2.56 ohne Ruckdämper....von Polini. Hab ein noch recht gutaussehendes von einem Kumpel bekommen.

 

Kann es sein, dass es sich hierbei um die 2.61 Alu Primär handelt, die eher suboptimal ist, da sie nur mit Alu-Belägen gefahren werden kann (fehlende Rückdämpfung ist auch eher naja..).

Wieviele Zähne haben großes und kleines Zahnrad genau? Weiß nicht ob die DRT Zahnräder dazu passen.

 

Bei einem Zuera mit schon recht sportlichen Zeiten, glaube ich, dass der Z48 nicht ausreicht. Ohne jetzt den Auspuff zu kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir eigentlich sicher dass es eine 2.56 ist. Müsste ich nochmal nachzählen wenn ich das ganze offen habe. Lässt sich jedenfalls mit drei Scheiben Standard V50 und Polinifeder gut fahren bis jetzt.

 

wärs besser auf zb eine verstärkte 2.56 DRT Primär (die mit Repkit ab Werk) zu setzen und die dann etwas zu verkürzen (in Verbindung mit kurzen 4.)?

Auf 2.65 oder 2.76?

 

 

Bearbeitet von greenfrog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß nicht ob das P&P passt. Ich würde gerne das 60Zahn Primär von DRT verbauen. da gibt es viele Ritzel (19-23 Zähne) mit denen man sich super die Primärübersetzung einstellen kann. Eventuell muss man es etwas ausdrehen.

 

edit: das 60er drt gibt es auch günstig als "unverstärkt". welches Repkit passt definitiv ohne Modifikation mit xl2 ins Primär?

Bearbeitet von greenfrog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nach wie vor die 2.56er die ultimative Universalprimär. 24 25 26 27 28 / 69

 

Die 60er ist auch interessant. Dabei geht die Abstufung aber eher in Richtung kurz. Will heißen Du kannst nicht länger als 2.60 werden. Sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man später anpassen will. Kommt naturlich auch auf die Gangabstufung 1-4 an. Einfach mal Motorheads GearCalc ausprobieren, dann sieht man die Unterschiede.

Hab aktuell 25 / 69 beim SP09 drin (Midrange und 30er VHSH).

Bearbeitet von rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb rider:

Ich finde nach wie vor die 2.56er die ultimative Universalprimär. 24 25 26 27 28 / 69

 

Die 60er ist auch interessant. Dabei geht die Abstufung aber eher in Richtung kurz. Will heißen Du kannst nicht länger als 2.60 werden, was bei der 2.56 ca. die Mitte ist. Sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man später anpassen will. Kommt naturlich auch auf die Gangabstufung 1-4 an. Einfach mal Motorheads GearCalc ausprobieren, dann sieht man die Unterschiede.

Hab aktuell 25 / 69 beim SP09 drin (Midrange und 30er VHSH).

Guter Einwand. Muss noch auf eine Einschätzung von EGIG warten was er zu seinem Auspuff empfiehlt.

 

 

Bearbeitet von greenfrog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information