Zum Inhalt springen

Felgenhälften zusammen schweißen


hdfxrs

Empfohlene Beiträge

Servus Jungs,

 

gestern abend in der Werkstatt nach ein paar Bier haben wir uns gefragt ob schon mal jemand 2 breite Felgenhälften zusammen geschweißt hat. Meinte richtig profesionell geschweißt mit Rundlauf und ohne Verzug ( wenn überhaupt möglich)

 

Sollte ja theoretisch funktionieren. Dann muss man halt mit Montiermaschine Reifen aufziehen schon klar. Aber gibts da irgend einen Widerspruch es nicht zu tun??.

Wir werdens am Wochenende mal versuchen

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eben eine völlige Schnapsidee. Manchem reicht bereits Bier, um kreativ zu werden. Das ist eben das happy Digitalzeitalter. 

 

Neben der möglichen und sinnvollen Schraubverbindung halte ich das an der Stelle sogar für gefährlich und dumm. 

Wie schon bemerkt, es wirft zudem einfach noch mehr Fragen auf. 

 

Geh doch einfach mal in einen vernünftigen Schweißerfachbetrieb und fragt mal. Der Laie staunt und der Fachmann wundert sich: das ist Unsinn, der Zeit kostet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das da so ein Fass aufgemacht wird wenn man mal nach Meinungen fragt.. Also wir habend heute mal gepunktet und richtig, du kriegst keinen Reifen drauf. 

Das man mit Montiermaschine durchaus Reifen mit Schlauch montieren kann is klar, da , bis auf BMW mit außen liegenden Speichen, alle Speichenräder Felgenband und Schlauch drin haben ist mir bekannt und wird seit 35 Jahren auch von mir montiert.

 

Bezüglich des Schweißens, war auch ein Hauptberuflicher Schweißer dabei der durchaus über genug Berufsjahre und Ahnung verfügt um das zu machen. Wenn du nicht am Stück durch brätst und über Kreuz arbeitest wird das auch nicht so heiß. Aber bei dem dünnen Material der Felge zieht es die bereits nach dem 3.Punkt.

 

Ok Thema damit beendet weil Versuch schon mißlungen. Wir hatten wie gesagt nur die Idee, mit dem Tiefbett und dem großen Felgenhorn jetzt ja auch nicht  möglich. Aber wenn man nie was probiert kommen auch keine neuen Sachen dabei raus. Es gibt ja auch Leute die nen Cosa Motor in eine PX pflanzen mit immensem Aufwand.

 

Servus

Tom

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information