Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder,

 

mir viel vor  ein paar Tagen eine Vespa Rally 200 bei mobile.de auf Deutsche Vespa 3190,00 Euro. Also den Herrn H.Brandt angeblich aus Wuppertal Schwelm sofort angeschrieben.

Die Anzeige war natürlich nicht lange geschaltet. Naja dachte ich mir, dass Teil ist für den Preis direkt weg. Doch siehe da, Herr Brandt jetzt Herr Georgias Markos aus Griechenland gerade auf 

hoher See meldete sich und bat mir den Kauf und die Abwicklung über eine Treuhand Gesellschaft http://fg-trans.net/index?lang=DE#register an. Die Seite ist ganz gut gemacht aber ohne Impressum und keinerlei Eintragungen in irgendwelche Handelsregister. Im Internet gibt es auch keine Ratings für FG-Trans.net. Weiterhin sendete er mir ganz nette Bilder von der Rally unter https://hierbilder.de/LJz5X.

Was haltet Ihr davon ? Sollte ich eher Abstand davon halten. Ich hatte schon einmal so einen Typen aus Dänemark ....als ich ihm vorschlug die Karre in Dänemark persönlich abzuholen, meldete er sich nicht mehr. Gruß Jörg

 

 

fullsizeoutput_2f45.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Treuhandgesellschaft ohne Impressum? Bewusst Illegal. Das wäre für mich kein Geschäftspartner.

 

Die Masche mit wechselnden Namen, nicht abholbaren Waren, usw. ist dir ja selbst bekannt. Oft sind die Fotos aus dem Netz geklaut und das Fahrzeug existiert quasi gar nicht. Wird auch mit Rassekatzen, Welpen so gemacht.

 

Edith ergänzt noch: Die angegebene Adresse der deutschen Repräesentanz ist die Autobahn zwischen Hamburg und Lübeck. Genau mein Humor.

Bearbeitet von pötpöt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Rally auch gesehen, zucke aber bei solchen Sachen deutlich weniger als früher, weil: das gibt es doch immer wieder! Rare Stücke zu unvergleichlich niedrigen Kursen - genau wie der Typ, der bei Ebay Kleinanzeigen immer wieder  SS´ en für 3,5k oder GS´ en für 2,8 k anbietet, dazu geklaute Bilder und stets der Verweis auf "Kontakt nur via Email"

 

In diesem Falle ist es mal nicht ein ehemaliger US Soldat, der seine Karre angeblich verkaufen möchte oder irgendein schwindliger Auswanderer - aber immer dieselbe Masche! Über Treuhandgesellschaften und dubiosen Speditionen mit hinterlegten Papieren etc pp usw.....kann nur raten: Finger weg sonst Finger ab Geldbeutel leer! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass jemand nicht weiß, was seine Karre wert ist oder aber dringendst Geld braucht und seine Mühle deshalb zum ruinösen Spotpreis anbietet, kommt wirklich selten genug vor. Wenn es dann statt "Klar, komm vorbei!" heißt, dass eine Abholung nicht möglich ist, und irgendwelche kuriosen Payment-Dienstleister ins Spiel gebracht werden, kannst du eigentlich sicher von einem Betrugsversuch ausgehen. Erst recht, wenn Name und Artikelstandort von den Angaben im Inserat abweichen. :-(

 

Lieber ein Schnäppchen verpassen als 3200 Euro in die nächste Pfütze werfen. ;-)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information