Zum Inhalt springen

Erledigt!! Stehbolzen M8 auf M7 Px


fuffbuff

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb fuffbuff:

Moin hat noch jemand oder weiß wo ich solche stehbolzen herbekomme? Ich habe ein ausgerissenes Gewinde und wollte gerne so einen Stehbolzen verbauen um keinen Helicoil zu setzen. Außerdem weiß ich nicht wo ich das machen lassen kann. 

 

War nicht allzu schwer:

https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/15065900/Stehbolzen+Zylinder+M7M8x140.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=15065900&dfw_tracker=40504-15065900&gclid=Cj0KCQjwjbveBRDVARIsAKxH7vmxl_zWBXaZ0jrTFajRx-7AjNfT6RzWTABNVWkg7Pws7vB3OSvF8D0aAh10EALw_wcB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Champ:

Habe noch welche an Lager, auf einer Seite M8, auf einer Seite M7, 140mm lang, Stückpreis 4,50 € zuzügl. Versandkosten

M8x1,00 ?

Wenn Du ein M8-Regelgewinde (Steigung 1,25) in ein ausgefranstes M7 Gewinde (Steigung 1,00) schneidest, dann bleibt nicht sonderlich viel Zugkraft übrig.

Ein M8 Durchgangsloch (nicht Kernloch!) hat 6,5 mm Durchmesser, bleiben also an vielen Stellen nur 0,5mm Überschneidung zwischen den neuen und alten Gewindegängen.


An der Stelle würde ich eher versuchen, das Ding mit Alulot zu flicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information