Zum Inhalt springen

Verkaufe: Rover Mini SPI 1996


Lan

Empfohlene Beiträge

Ich verkaufe meinen 1996er Mini SPI, habe mich entschieden, das Projekt an den Nagel zu hängen, da mir einfach die Zeit fehlt.. Es handelt sich um einen 1996er SPI, 1300ccm, Serie waren mal 53 PS, aktuell sollten es um die 75 sein. Der Wagen hat 92000 Km gelaufen, ist seit ca. 2,5 Jahren in meinem Besitz. 

Ich habe den Motor  komplett zerlegt, alles was ausgetauscht werden musste wurde auch getauscht, im Rahmen der Revision wurden folgende Teile ersetzt:

Reifen (2016), Bremsen vorne Scheiben und Beläge, Bremsleitungen vorne komplett, Hilfsrahmen vorne überholt + neue Gummis, Stoßdämpfer, Hilos (Tieferlegung), Achsschenkelbolzen oben und unten , Kupplungsgeberzylinder, Öldruckanzeige analog, Öltemperaturanzeige Digital, Motor überholt : bearbeiteter Innocenti Zylinderkopf mit 29mm/36mm Ventilen, 266° Kent Nockenwelle, gebohrte Stößelbecher, neue Stößelstangen, Hochhubkipphebelwelle 1.5:1,  Ölpumpe, Steuerkette, 88° Thermostat, Kupplung, Verteilerkappe + Finger, Schwungrad erleichtert, Fächerkrümmer LCB (zusätzliche Aufnahme für Lambdaanzeige vorbereitet) mit Abgasanlage RC 40, zusätzliche Zugstrebe am Motor unten, originale Ansaugbrücke bearbeitet und für Fächerkrümmer angepasst, K&N Luftfilter frisch gereinigt, Lenkrad 320mm mit Tieferlegung, neue Sitzbezüge Teilleder ( Kopfstützenbezüge waren leider nicht dabei, die Stützen sind noch in grauem Stoff bezogen) , Klarglasblinker, Carbonfolie über Wurzelholzarmaturentafel, Trennschalter für Batterie im Kofferraum , TÜV neu 04/2018

Mängel: Es sind ein paar der üblichen Roststellen vorhanden, die wurden von mir lediglich konserviert, ich habe noch nichts geschweißt (war noch nicht nötig). Beim Überholen des Getriebes habe ich wohl Pech mit einem der neuen Synchronringe gehabt ; bei der ersten Probefahrt scheint der Synchronring vom 2./3. Gang wieder gebrochen zu sein- das war eigentlich der Grund des Zerlegens (1/2 Gang vorher, der geht nun sauber). Beim Raufschalten stört das gar nicht, beim Runterschalten vom 3. in den 2. Gang kracht es, je nach Drehzahl. Ich habe das kompensiert bekommen, in dem ich einfach keine Motorbremse vom 3. in den 2. genutzt habe, habe zum Verzögern nur gebremst. Trotzdem sollte, wenn man es denn richtig machen will, der Synchronring noch mal ausgetauscht werden. Ich habe wie gesagt keine Zeit und Lust mehr, das zu machen, deshalb gebe ich den Wagen auch ab. Sämtliches Werkzeug sowie Anleitungen zum Instandsetzen sind mit dabei, jemand der schon mal einen Roller restauriert hat ist auch durchaus in der Lage, sich damit zurechtzufinden.

Motormässig hat mir ein Kumpel geholfen, die richtigen Teile auszusuchen und zu besorgen (Danke Stefan !). Damit geht der Wagen echt gut, habs leider noch nicht auf eine Rolle zum Messen geschafft, es geht auf jeden Fall mächtig vorwärts .. Die Tuningteile sind noch nicht eingetragen !

Diverse Ersatzteile (Dichtungen, original Lenkrad etc.) sowie das nötige Zoll- und Spezialwerkzeug gebe ich mit dazu. 

Der Mini ist angemeldet (Saisonkennzeichen bis 03/10) und kann bis Ende Oktober jederzeit probegefahren werden. Der Wagen steht in Aachen, ist von mir, nicht bei Mobile und Ebay, lediglich im Miniforum noch zusätzlich inseriert, was glaube ich für hier ok ist.

Meine Preisvorstellung sind 5000,- €, ich habe selber ca. 3000€ an Teilen investiert. Eventuell ist ein Tausch gegen einen fahrbereiten Roller mit Zuzahlung möglich.

IMG_3209.JPG

IMG_3211.JPG

IMG_3205.JPG

IMG_20180417_171111.jpg

DSC_1323.JPG

IMG_20180417_171057.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information