hiro LRSC Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 (bearbeitet) Hallo, da über viele Topics verteilt die neue K4 SF angerissen wird, aber keine technischen Dinge besprochen werden dachte ich mir ich mach da mal ein Eigenes Topic auf. Wer weiss was, wo hakt es, wo muss man aufpassen? hiro Bearbeitet 23. Oktober 2018 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 Wo sind die Kurven? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 23. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 Die hat doch der @Muh schon irgendwo mal gepostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 willst du das kit direkt hernehmen oder ne andere kurbelwelle, sonstige wünsche? gaytriebe ect? das reglement ist mehr oder weniger gemacht für n faio eco circuito mit originalem ersten und zweiten gang. aber kann man auch von anderen herstellern nehmen. kupplung nach gusto. falle ist meiner meinung nach etwas die kurbelwelle mit 20er stumpf, aber das schien bisher zu halten. spindeln muss man aber auch für die. glaube nur achim hat das untere pleuellager kaputt gemacht. die mitgelieferte membran ist nicht die Wforce membran, sondern eine 4 klappenmembran. der auspuff braucht ein bisschen gewalt mit dem hammer, dass der dämpfer rein geht, bzw etwas umgang mit nem acetylenbrenner oder schweißgerät. ansonsten ist das ne recht angenehme plug and pray nummer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 23. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 (bearbeitet) Ich? das topic soll für alle da sein. es wurde halt mehr mals danach gefragt ich selbst hätte erst mal die sachen aus dem kit verbaut wenn die denn passen. (die welle von albert und hannes war am lagersitzt zu breit. der albert hat dann das lager schmäler gemacht.) kulu hartz4, vergaser muss sowieso gekauft werden da ich so etwas nicht (mehr) habe. rest steht in der glaskugel. das getriebe würde ich von der primärübersetztung abhängig machen. Bearbeitet 23. Oktober 2018 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 vor 6 Minuten schrieb hiro LRSC: der albert hat dann das lager schmäler gemacht.) Bestimmt mit der Flex...... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 der andere albert ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 23. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 der macht das aber auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 23. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 (bearbeitet) vielleicht lassen sich noch @Muh @Hugo4race @Mike @Lenki @RustRacer @Johannesdazu hinreissen hier etwas von ihren erfahrungen zu schreiben. Bearbeitet 23. Oktober 2018 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 Kein Wunder, dass ich das Topic letztens nicht gefunden hab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 Interessant ist bestimmt auch, was die anderen so an Vergasern und Düsen fahren. Ich habe ein 30er Mikuni TMX. Mein Motor hat aber dieses Jahr leider nur Mirecourt gesehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 Ich hab bislang nur (gezwungenermaßen) die Kuwe vor Liedolsheim eingebaut in den K1 Roller. Der Rest wird dann nächstes Jahr für die neue Saison umgebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muh Geschrieben 24. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 (bearbeitet) Ich fahr ne LTH Welle, daher kann ich zum Wellenthema nix sagen. Einziger defekt dieser jahr bei mir war eine Sitzbank und dann in folge die Tankentlüftung/Benzinversorgung Nach 2 Rennen gab es keine Auffälligkeiten beim Spalten,. Glaube ich mache den Motor nicht auf im Winter. Dinge die man machen muss: - Marco fragen, dass er den Auspuffdämpfer montiert liefert (oder Brenner benutzen) - Gehäuse planen und spindeln, für die Parmawelle evtl. auch in der Breite am Lagersitz - An der Auspuffflanschplatte Platz machen für die Stehbolzen - der vollständigkeit halber: Die Zylinderabdeckung ausschneiden Bin mir noch nicht sicher, ob die o.g. Punkte wirklich schrauben nennen kann. Bearbeitet 24. Oktober 2018 von Muh 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muh Geschrieben 24. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 (bearbeitet) Kurven sind hier: Bearbeitet 24. Oktober 2018 von Muh 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 25. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 Also der Motor ist sehr gut dosierbar zu fahren und hat ausreichend Druck. mit diversen Bedüsungsparametern variiert die Leistung zwischen 21-23ponys (siehe Diagramme) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 25. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 Bei Albert und mir gab es das oben angesprochene Problem dass die Parmakit Welle an den Lagersitzen etwas zu breit war. Mit Dichtung lässt sich das zwar montieren und durchdrehen, ist aber nicht gut. Albert hatte dadurch nach nicht mal einer Betriebsstunde einen Lagerschaden. Parmakit: DRT: Uncle Tom: NJ204: Ich habe dann einfach 0,4mm am Bund meines NJ204 abgedreht. Bei einem N204 oder NU204 dürfte das Thema ziemlich egal sein, ein Rillenkugellager 6204 muss natürlich am Innenring bearbeitet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ESC Gremium Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 (bearbeitet) Hallo Klasse 4 Racer, es gibt Neuigkeiten, was die Klasse in 2019 angeht. 1.Zündung: "Es ist die unbearbeitete Zündanlage Parmakit Race (00004.22) erlaubt. Zudem kann eine baugleiche unbearbeitete IDM Zündanlage in Verbindung mit einem gelben (RAL1026-Leuchtgelb) Lüfter verwendet werden. Originale Zündkomponenten dürfen ebenfalls verwendet werden, sofern das Polrad Gelb (RAL1026-Leuchtgelb) lackiert ist und inkl. Lüfter und Schrauben über 1000gr wiegt und die Grundplatte unbearbeitet ist." 2.Ansaugrüssel: Es ist der im speziellen Kit enthaltene Ansaugstutzen zu verwenden. Ab 2019 ist hier eine neue, gerade „ESC-K4“ Version wahlweise verwendbar. (Für den geraden Ansauger muss der Rahmen angepasst werden) Hier mal Eindrücke zum neuen Ansauger ESC-K4 (Diagramm Blau gebogener Ansauger/ Rot gerader Ansauger- keinerlei Änderungen zwischen den Läufen außer den Rüssel geändert) Bearbeitet 8. Dezember 2018 von ESC Gremium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 8. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 Wo kann man denn den Ansauger kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 Den Ansauger wird es bei LTH, wie alle Kitkomponenten, geben. Wird aber noch 6Wochen dauern, bis diese Lieferbar sind. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 11. Januar 2019 Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 Hat mal jemand ne anfangsbedüsung für den 30er Dello VHSA? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 Am 24.10.2018 um 10:54 schrieb Muh: Kurven sind hier: Am 25.10.2018 um 12:24 schrieb Hugo4race: Also der Motor ist sehr gut dosierbar zu fahren und hat ausreichend Druck. mit diversen Bedüsungsparametern variiert die Leistung zwischen 21-23ponys (siehe Diagramme) Habt ihr zu den Diagrammen noch die Steuerzeiten auf dem Schirm und könnt die verraten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 (bearbeitet) K4 Konform mit 1,1mm QK war das so 129/192 Bearbeitet 28. März 2019 von Hugo4race edit: messzettel gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 8. Mai 2019 Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 Ich kann bei LTH den neuen Ansaugrüssel nicht finden, ist das noch aktuell? Die im Set enthaltene Parmakit-Zündung ist ja quasi baugleich wie Vespatronic? Sprich gleiche Zündkurve und verstellt 7°? Welchen ZZP habt ihr eingestellt? Gibt es besondere Tipps zur Montage des Lüfters damit das hält? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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