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Anrollern ist Abrollern - 12.10.2019 Aachen


Empfohlene Beiträge

Abrollern für klassische Schaltroller!

Im Jahr 2009 als wir unser erstes Anrollern organisiert hatten, war das Anrollern nur für klassische Schlatroller gedacht.
Diese Ursprungsidee möchten wir weiterverfolgen. Wir bitten euch diese Entscheidung zu respektieren.

Achja, zu unserem 10. jährigen haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Lasst euch überraschen!

Wir treffen uns um 12:00h und fahren um 13:00h los.
Treffpunkt am Parkplatz auf der Lütticher Straße Ecke Karlshöher Hochweg.

Die Strecke ist ca. 60 km lang, so dass wir ohne Tankpause auskommen werden. Nach ca. 30km machen wir eine kleine Pause.

Im Anschluß gibt es wieder Essen und Getränke am Grillplatz Karlshöher Hochweg.

 

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Wetterbedingt müssen wir leider das Anrollern am 04.05.19 absagen. 

Informationen über den Ersatztermin folgen später.

 

 

anrollern_10j.jpg

 

 


Anrollern für klassische Schaltroller!

Im Jahr 2009 als wir unser erstes Anrollern organisiert hatten, war das Anrollern nur für klassische Schlatroller gedacht.

Diese Ursprungsidee möchten wir weiterverfolgen. Wir bitten euch diese Entscheidung zu respektieren.

 

Achja, zu unserem 10. jährigen haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Lasst euch überraschen! 

 

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Termin: 04. Mai 2019

Treffen ab 12 Uhr
Abfahrt um 13 Uhr

 

Achtung! Wir treffen uns direkt am Grillplatz Karlshöher Hochweg. Der Parkplatz unten auf der Lütticher Straße können wir wegen einer Baustelle nicht nutzen.

Diesmal geht es durch Dreiländer. Die Strecke ist ca. 60 km lang, so dass wir ohne Tankpause auskommen werden.
Wer die 60km mit einer Tankfüllung nicht schafft, kann ja selber Benzinkanister mitnehmen. Nach 30km machen wir eine kleine Pause.

Im Anschluß wird wieder am Grillplatz Karlshöher Hochweg gegrillt.
Bearbeitet von ninesevensix
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  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ich zieh' das ma rauf.

 

Wer Bock auf oißerst gepflegte Gesellschaft, Gegrilltes, Dosenglück und andere tolle Sachen hat, lässt sich blicken. Ebenso wird die Route wieder mal ein schönes Stückchen Landschaft zeigen.

Wetter wird sowieso geil, klar.

 

Bitte alle Scheißhausfahrer mit ihren Stulzeugen neueren Baujahres unbedingt auftauchen und dann so tun, als ob man total dazugehört. Und dann, beim Corso, am besten fahren, als wenn grad der Krieg ausbricht. :thumbsup:

Kollektiv gesehen, mögen wir sowas sehr gerne. :-D

 

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Musst nicht traurig sein, Joerch.

Du darfst ja, weil du eben kein solches Stulzeug fährst.

Der Frank wird dir also Einlass gewähren, während er den viertaktenden Plastikmofafahrern einen Extra-Obulus abknöpft um dieser Unart der Fortbewegung Einhalt zu gebieten. Diese Gelder werden dann der deutschen Augenkrebsforschung zur Verfügung gestellt. :-D

 

 

Wir trinken dann n Bier...aber kein Astra...davon krieg ich SS.

Schäidel und Sprühwurst.

  • Haha 1
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Nochmal, es ging dabei nicht um Geld, sondern um die Möglichkeit einer Auswahl an Teilnehmern, die mit ihren Fahrzeugen nicht die Veranstaltung verwässern.

 

Mir ist die Diskussion, ob eine GTS ihre Berechtigung hat wirklich egal. Jeder muss das für sich selbst entscheiden.

 

Aber auf einer solchen Veranstaltung sind sie einfach unpassend!

 

Auf Einsicht braucht man denke ich eher nicht zu hoffen.

Also bleibt alles beim Alten und die Mehrheit ärgert sich.

 

Trink ich halt ein Bier mehr.:-D

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vor 2 Stunden schrieb Roadmaster:

Ach....

 

Sachsen-Invasion

 

https://www.germanscooterforum.de/profile/63137-roadmaster/

 

Seit 4 Jahren angemeldet und bislang in allen Beiträge am rumpallavern im Aachen Anrollerntopic 2016 und 19 ?
Was ist Deine Motivation ?

Check ich nicht...:wacko:

Bearbeitet von sucram70
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Hallo Roadmaster,

 

bist Du Dir eigentlich sicher, im richtigen Forum zu sein? Im GSF geht es um Schaltroller und Du stänkerst seit Jahren nur offensiv rum. Mag ja sein, dass es hier auch einige gibt, die neben den Schaltrollern auch einen Automaten wie die GTS fahren, die führen sich dann aber auch nicht so auf. Du würdest sicher auch mit einem Golf auf ein Käfertreffen fahren und den Leuten erklären, dass der Golf das schönere und bessere Auto ist, oder?

 

Also bitte lass die Automaten hier raus und halte Dich zurück - wenn Du im GSF sonst nichts sachbezogenes beizutragen hast, können wir Dich auch sperren...

 

Gruß

thisnotes4u

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Dich hat wirklich lange keiner mehr ausm Pulli gestoßen, wa?

Hast du ne Olle? Dann frag die doch mal, ob sie dich mal etwas härter rannehmen kann.

Du brauchst ganz offensichtlich Züchtigung.

 

 

 

 

Edit:

Draußen strahlender Sonnenschein. :sigh:

 

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
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