Zum Inhalt springen

Anrollern ist Abrollern - 12.10.2019 Aachen


Empfohlene Beiträge

Abrollern für klassische Schaltroller!

Im Jahr 2009 als wir unser erstes Anrollern organisiert hatten, war das Anrollern nur für klassische Schlatroller gedacht.
Diese Ursprungsidee möchten wir weiterverfolgen. Wir bitten euch diese Entscheidung zu respektieren.

Achja, zu unserem 10. jährigen haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Lasst euch überraschen!

Wir treffen uns um 12:00h und fahren um 13:00h los.
Treffpunkt am Parkplatz auf der Lütticher Straße Ecke Karlshöher Hochweg.

Die Strecke ist ca. 60 km lang, so dass wir ohne Tankpause auskommen werden. Nach ca. 30km machen wir eine kleine Pause.

Im Anschluß gibt es wieder Essen und Getränke am Grillplatz Karlshöher Hochweg.

 

-------------------------------------------------------------

Wetterbedingt müssen wir leider das Anrollern am 04.05.19 absagen. 

Informationen über den Ersatztermin folgen später.

 

 

anrollern_10j.jpg

 

 


Anrollern für klassische Schaltroller!

Im Jahr 2009 als wir unser erstes Anrollern organisiert hatten, war das Anrollern nur für klassische Schlatroller gedacht.

Diese Ursprungsidee möchten wir weiterverfolgen. Wir bitten euch diese Entscheidung zu respektieren.

 

Achja, zu unserem 10. jährigen haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Lasst euch überraschen! 

 

-----------------------------------------

Termin: 04. Mai 2019

Treffen ab 12 Uhr
Abfahrt um 13 Uhr

 

Achtung! Wir treffen uns direkt am Grillplatz Karlshöher Hochweg. Der Parkplatz unten auf der Lütticher Straße können wir wegen einer Baustelle nicht nutzen.

Diesmal geht es durch Dreiländer. Die Strecke ist ca. 60 km lang, so dass wir ohne Tankpause auskommen werden.
Wer die 60km mit einer Tankfüllung nicht schafft, kann ja selber Benzinkanister mitnehmen. Nach 30km machen wir eine kleine Pause.

Im Anschluß wird wieder am Grillplatz Karlshöher Hochweg gegrillt.
Bearbeitet von ninesevensix
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ich zieh' das ma rauf.

 

Wer Bock auf oißerst gepflegte Gesellschaft, Gegrilltes, Dosenglück und andere tolle Sachen hat, lässt sich blicken. Ebenso wird die Route wieder mal ein schönes Stückchen Landschaft zeigen.

Wetter wird sowieso geil, klar.

 

Bitte alle Scheißhausfahrer mit ihren Stulzeugen neueren Baujahres unbedingt auftauchen und dann so tun, als ob man total dazugehört. Und dann, beim Corso, am besten fahren, als wenn grad der Krieg ausbricht. :thumbsup:

Kollektiv gesehen, mögen wir sowas sehr gerne. :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst nicht traurig sein, Joerch.

Du darfst ja, weil du eben kein solches Stulzeug fährst.

Der Frank wird dir also Einlass gewähren, während er den viertaktenden Plastikmofafahrern einen Extra-Obulus abknöpft um dieser Unart der Fortbewegung Einhalt zu gebieten. Diese Gelder werden dann der deutschen Augenkrebsforschung zur Verfügung gestellt. :-D

 

 

Wir trinken dann n Bier...aber kein Astra...davon krieg ich SS.

Schäidel und Sprühwurst.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal, es ging dabei nicht um Geld, sondern um die Möglichkeit einer Auswahl an Teilnehmern, die mit ihren Fahrzeugen nicht die Veranstaltung verwässern.

 

Mir ist die Diskussion, ob eine GTS ihre Berechtigung hat wirklich egal. Jeder muss das für sich selbst entscheiden.

 

Aber auf einer solchen Veranstaltung sind sie einfach unpassend!

 

Auf Einsicht braucht man denke ich eher nicht zu hoffen.

Also bleibt alles beim Alten und die Mehrheit ärgert sich.

 

Trink ich halt ein Bier mehr.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Roadmaster:

Ach....

 

Sachsen-Invasion

 

https://www.germanscooterforum.de/profile/63137-roadmaster/

 

Seit 4 Jahren angemeldet und bislang in allen Beiträge am rumpallavern im Aachen Anrollerntopic 2016 und 19 ?
Was ist Deine Motivation ?

Check ich nicht...:wacko:

Bearbeitet von sucram70
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roadmaster,

 

bist Du Dir eigentlich sicher, im richtigen Forum zu sein? Im GSF geht es um Schaltroller und Du stänkerst seit Jahren nur offensiv rum. Mag ja sein, dass es hier auch einige gibt, die neben den Schaltrollern auch einen Automaten wie die GTS fahren, die führen sich dann aber auch nicht so auf. Du würdest sicher auch mit einem Golf auf ein Käfertreffen fahren und den Leuten erklären, dass der Golf das schönere und bessere Auto ist, oder?

 

Also bitte lass die Automaten hier raus und halte Dich zurück - wenn Du im GSF sonst nichts sachbezogenes beizutragen hast, können wir Dich auch sperren...

 

Gruß

thisnotes4u

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dich hat wirklich lange keiner mehr ausm Pulli gestoßen, wa?

Hast du ne Olle? Dann frag die doch mal, ob sie dich mal etwas härter rannehmen kann.

Du brauchst ganz offensichtlich Züchtigung.

 

 

 

 

Edit:

Draußen strahlender Sonnenschein. :sigh:

 

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information