vespi74 Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Hallo Die BGM Superstrong CR80 rutscht. Egal in welchem Drehzahbereich. Egal ob original Federn oder mit Kupplungsfeder-Set -BGM PRO XXL. - MMW Kupplungsdeckel - originaler Kupplungstrennpilz. - Kupplungsarm original - Kupplungsarm und Kupplungshebel haben leichtes Spiel. Kupplung selber schon mehrmals auseinander genommen und wieder wieder korrekt zusammen gebaut. Wo kann ich sonst noch ansetzen? Spacer für Kupplungsdeckel? Kann das "Kupplungsrutschensymptom" auch nicht von der Kupplung kommen? Evtl. neue Beläge und Scheiben nutzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 hast du das Ausrückstück was am Hebel sitzt auch gerade geschliffen? Ist bei mir an der Andruckplatte angestanden...sieht man kaum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 21. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 vor 1 Minute schrieb polinist: hast du das Ausrückstück was am Hebel sitzt auch gerade geschliffen? Ist bei mir an der Andruckplatte angestanden...sieht man kaum Ich weiss jetzt nicht genau was du meinst! Hast du ein Bild? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 21. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 vor 2 Minuten schrieb polinist: Danke, aber bei mir gibt es keine Schleifspuren wie bei dir! Auch sonst gibt es keine Schleifspuren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 welches öl ist drinnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 vor 11 Minuten schrieb vespi74: Danke, aber bei mir gibt es keine Schleifspuren wie bei dir! Auch sonst gibt es keine Schleifspuren. Foto ist aus dem Netz. Schleif das so damit es parallel zum Pilz ist. Eine Ecke steht ja etwas raus wenn unbelastet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Gerade eben schrieb polinist: Foto ist aus dem Netz. Schleif das so damit es parallel zum Pilz ist. Eine Ecke steht ja etwas raus wenn unbelastet. Jetzt seh ichs erst: was ist das für eine schwarze Spur da innen am Kuludeckel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Kennst du diesen Thread? Der ist sehr gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 warum machst nicht einfach hier weiter? der Hebel ist nicht wie von SCK empfohlen bearbeitet. T5 Pien hat das im Cosa CNC Topic m.M. auch beschrieben. Da bringt dann der ausgedrehte Deckel nüscht. Ich würd den Hebel also bearbeiten und sicherheitshalber neue Beläge und das korrekte Öl besorgen. Der schwarze Rotz da im Deckel gehört da aber auch nicht hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 21. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Hallo Danke für die Antworten. 1. Phänomen tritt bei CNC Cosa 2 Kupplung auch auf. Und zwar ohne kleinstem Unterschied. 2. Wenn irgend ein Teil vom Deckel, Hebel, Drücker an der Kupplung schleifen würde, sähe man das am Teil und vorallem am Kupplungskorb. Kann es sein, dass es gar nicht die Kupplung ist, sondern vielleicht die Zündung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 vor 42 Minuten schrieb vespi74: Hallo Danke für die Antworten. 1. Phänomen tritt bei CNC Cosa 2 Kupplung auch auf. Und zwar ohne kleinstem Unterschied. 2. Wenn irgend ein Teil vom Deckel, Hebel, Drücker an der Kupplung schleifen würde, sähe man das am Teil und vorallem am Kupplungskorb. Kann es sein, dass es gar nicht die Kupplung ist, sondern vielleicht die Zündung? auf dem Teil auf das ich Dich hingewiesen hab sieht man sogutwie nix. Bin aber jzt raus hier-gutes Gelingen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 ja klar, kupplungsrutschen kommt voll oft durch die zündung... vielleicht weisst du aber auch gar nicht genau was rutschen ist? dann kann es alles mögliche sein. eventuell mal beschreiben was deine probleme so sind? also die am motor meine ich natürlich 1 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 21. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Hallo Es fühlt sich so an als wenn man während der Fahrt die Kupplung sehr schnell zieht und gleich wieder loslässt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Schaltkreuz..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 vor 3 Minuten schrieb vespi74: Hallo Es fühlt sich so an als wenn man während der Fahrt die Kupplung sehr schnell zieht und gleich wieder loslässt! das nennt sich Gangspringen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 21. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb zimbo: Schaltkreuz..... Ist ganz neu, hat keine 20km drauf. vor 34 Minuten schrieb polinist: das nennt sich Gangspringen Gangspringen beschreibt doch das Springen von einem Gang in den anderen während der Fahrt? Bearbeitet 21. Oktober 2018 von vespi74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 das voll lustig das du alles besser weisst. nützt dir bei deinem problem aber nichts, oder? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Kurz vor dem Tod leben alle, irgendwie! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 21. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb heizer: das voll lustig das du alles besser weisst. nützt dir bei deinem problem aber nichts, oder? Das mit dem Gangspringen war eine Frage! Habe das Fragezeichen vergessen-ENTSCHULDIGUNG... Bearbeitet 21. Oktober 2018 von vespi74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 dann solltest auch ein fragezeichen dahinter machen nein, gangspringen kann auch im gleichen gang sein, der springt raus, und direkt wieder rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 21. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 vor 9 Minuten schrieb heizer: dann solltest auch ein fragezeichen dahinter machen nein, gangspringen kann auch im gleichen gang sein, der springt raus, und direkt wieder rein. und das in jedem Gang? Passiert nämlich in jedem Gang! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Da wird dann wohl die Schaltraste eher das Problem sein. hast du das in allen Gängen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 vor 16 Minuten schrieb vespi74: und das in jedem Gang? Passiert nämlich in jedem Gang! kupplung ist es nicht. schaltkreuz minderwertig? gib doch mal "gangspringen" in die suche ein und lies dich da mal durch. danach bist bestimmt schlauer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb vespi74: Die BGM Superstrong CR80 rutscht. nö Bearbeitet 21. Oktober 2018 von Motorhead 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 21. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb fuffbuff: Da wird dann wohl die Schaltraste eher das Problem sein. hast du das in allen Gängen? Ja, passiert in allen Gängen! Verbaut ist die Schaltraste Motorino Diavolo... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Vielleicht ist es auch der Luftdruck in den Reifen....oder eine Unwucht.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 vor 42 Minuten schrieb vespi74: Ja, passiert in allen Gängen! Verbaut ist die Schaltraste Motorino Diavolo... Dann würde ich da mal anfangen zu suchen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmat Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 Was fuer ein Getriebe (alt oder Lusso) und welche Version der Schaltraste? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 22. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb madmat: Was fuer ein Getriebe (alt oder Lusso) und welche Version der Schaltraste? alt v2 bzw jetzt heisst es MD N°1.02 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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