Fantomas Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 Ich habe auf meiner Sprint Veloce einen PX-Topf montiert. Die Montage funktioniert völlig problemfrei, nichts verkantet oder sittzt auf Spannung. Aber nach ein paar Tagen ist immer der Krümmer so weit vom Auslassstutzen am Zylinder gerutscht, dass die Quetsch-Fuge nicht mehr ganz durch den Auslassstutzen abgedeckt wird und es dort etwas herausbläst. Krümmer und Auslasstutzen überlappen sich dann nur noch ca. 0,5 - 1 cm. Die Schelle habe ich mit 20 NM angezogen, mehr traue ich mich nicht, um den Auslasstutzen nicht zu zerstören, danach den Puff an der Halterung mit der Kraft festgeschraubt, die man halt mit einem 19er Ringschlüssel überträgt, also ordentlich fest. Dabei halte ich den Puff gegen, damit er keine Spannung in Drehbewegung der Halterungsschraube aufbaut. Was ist falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Bierdose in Streifen schneiden und die um den Auslass wickeln bis es passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 vorher natürlich austrinken ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Ich würde mir laschen draufschweissen und mit Federn Hochspannen. hatte das gleiche Problem Federn und passt... dann musst du die Schelle auch nicht mehr so fest anknallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Ich würde fester anziehen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Reden wir hier vom originalen Gusszylinder? Da kann man die Schelle richtig festziehen, Blechstreifen zusätzlich können natürlich nicht schaden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Grauguss Zylinder kann man richtig anziehen Alu sifft immer ->nur mit Federn am Zylinder einhängen fix positionierbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom2309 Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 bei nem aluzylinder würde ich den topf auf Viten flansch umschweisen, das ist einfach dicht =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fantomas Geschrieben 21. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Danke! Ist der originale Zylinder. Bei den Blechstreifen habe ich immer das Problem, dass die in den Krümmer rutschen, wenn ich den auf den Auslass schiebe. - Gibt es da einen Trick? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Blech oben an der Schelle umkanten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Weiss es gerade beim original Auspuff nicht. Aber schau doch mal unter der Schelle, ob gegenüber der Quetschspalte eine zweite vorhanden ist (gegenüber/ 180°). Wenn nicht, einfach Schlitz reinflexen. Dann kann sich der Flansch besser an den Auslass anlegen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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