Zum Inhalt springen

Vergaserbefestigung Dellorto SI PX Lusso


Vesparisti

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde,

 

mein erstes do it yourself Projekt nimmt langsam Formen an. Der Motor der in die PX soll ist fast fertig und liegt in den letzten zügen.

Der Vergaser soll nun drauf um den Motor zu komplettieren.

 

Es ist ein PX 200 Lusso Gehäuse. Wie befestige ich den Vergaser?

 

Nehme ich die

 

https://www.scooter-center.com/de/schaftmutter-m7-fuer-vergaserbefestigung-vespa-largeframe-dellorto-si-vespa-vespa-px-1984-rally-sprint-ts125-gt125-gtr125-gl150-super-vna-vnb-vba-vbb-sw11-5250049?__shop=1&nosto=nosto-page-product1&refSrc=5250049K

 

mit den entsprechenden Bolzen

 

oder nehme ich die:

 

https://www.scooter-center.com/de/schaftschraube-mit-innensechskant-m7-fuer-vergaserbefestigung-vespa-largeframe-dellorto-si-vespa-vespa-px-1984-t5-125cc-cosa-5250041?__shop=1&nosto=nosto-page-product1&refSrc=5250049K

 

Gehen beide? Oder eine Variante? Was würdet ihr nehmen.

 

ich weiß wieder eine BOB Frage aber ich steh dazu.

 

gruß

oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu welcher Version tendiert Dein Bauchgefühl?

Gewinde im Alugehäuse sind weicher als die Schraube. Das Verschleißteil sollte aber doch dasjenige sein, das leichter zu ersetzen ist. Wie auch die Zylinderstehbolzen sind die Vergaserstehbolzen am unteren Ende leicht anders geschnitten, sodass sie fester im Gehäuse sitzen und Du beim Losschrauben eher die Mutter löst als den Bolzen. Willst Du also hier und da mal den Vergaser wieder lösen, würd ich die Bolzenversion nehmen.

Wenn der Vergaser aber sowieso nie wieder vom Roller getrennt existieren dürfen, wie bei den Piaggio-China-Neuzeit-PXen geplant, ist's schon wieder egal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information