Zum Inhalt springen

Wert Augsburger GS/3 Motor, Komplett revidiert, 12 V


Empfohlene Beiträge

Frage (kein Kaufangebot)

 

Was könnte man für einen GS3 Motor einer Augsburgerin verlangen?

 

Baujahr 63.

 

Original Vergaser.

 

Der Motor wurde von einer bekannten deutschen Fachwerkstatt komplett revidiert. Dabei wurde eine 12V Pinasco Anlage verbaut.

 

Der Motor läuft perfekt. Video verfügbar.

 

gefahrene km: wurde eingefahren. ca. 500 km

 

Bearbeitet von foreveryoung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe einen kompletten und gemachten GS Motor deutlich höher.

 

Wenn von einer Fachwerkstatt gemacht, sollte auch eine Rechnung dabei sein.

Die Pinasco Flytec kostet alleine auch schon 300-350 und stellt für mich grundsätzlich eine Aufwertung dar.

 

Ich glaube der Rollerladen hatte letztes einen gemachten GS Motor für 1.900€ zu verkaufen...

 

Würde deinen bei ca. 1.3-1.4k sehen.

 

 

Bearbeitet von Blödmannsgehilfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2018 um 22:56 schrieb foreveryoung:

 

Der Motor wurde von einer bekannten deutschen Fachwerkstatt komplett revidiert.

 

 

Warum nennt man hier nicht Ross und Reiter? So ist das das übliche BlaBla was man in zahllosen

Verkaufsanzeigen liest, wo Leute versuchen, irgendwelche Mondpreise zu rechtfertigen. Welche 

Art von Revision braucht danach ein Einfahren des Motors? Neuer Zylinder? Die gängigen Motoren

der Sportmodelle (Rally 200, SS 180, GS4) sowie 200er PX und T5 kosten in gutem Zustand grob

800 bis 1.000 bei original Leistung. Eine Flytech ist sicher eine Aufwertung, von 2.000.- (1.000 +

100%) ist ein GS 150 Motor damit immer noch weit weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hab jetzt welche für 1000, längers ausgebaut, und nur mit der Bezeichnung "dreht" gesehen.

 

lieber Arthur.. es geht hier nicht um eine Rechtfertigung von Mondpreisen sondern einfach um eine Wertbestimmung.

 

In einem Punkt gebe ich Dir recht. Mann müßte erfragen was genau revidiert wurde. Dann kann man da weiterreden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb foreveryoung:

... hab jetzt welche für 1000, längers ausgebaut, und nur mit der Bezeichnung "dreht" gesehen.

 

Hat die auch jemand gekauft? Oder das Ding vom Rollerladen weiter oben für 1.900? In Kleinanzeigen sieht

man oft Teile oder Roller, die monatelang drin sind. Kauft keiner, liegt oft an der Zahl auf dem Preisschild.

vor 3 Stunden schrieb foreveryoung:

 

lieber Arthur.. es geht hier nicht um eine Rechtfertigung von Mondpreisen sondern einfach um eine Wertbestimmung.

 

Wollte ich auch nicht unterstellen. Nur so ist die Information derart unpräzise, dass sie wertlos ist. Wer hat was, wann gemacht,

was hat es gekostet? Rg. vorhanden. Dann beeinflusst es evtl. den Wert oder rechtfertigt einen Preis. 

vor 3 Stunden schrieb foreveryoung:

 

In einem Punkt gebe ich Dir recht. Mann müßte erfragen was genau revidiert wurde. Dann kann man da weiterreden.

 

 

Hast du den zu einem Roller dazu bekommen und brauchst ihn nicht? Wer teuer verkaufen will, sollte Fragen beantworten können.

Nichtwissen drückt den Preis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein weder noch, es war einfach eine Frage was der revidirte Motor wert ist. 

 

Ich suche noch einen passenden Roller und kalkuliere hin und her... mehr will ich im Sinne der Schweinetreiberei nicht preisgeben. bei Interesse gerne per priv. mail.

Bearbeitet von foreveryoung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information