Zum Inhalt springen

Sip Tacho geht nicht zu wenig Spannung?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich hatte meine Sprint auf px Motor und Zündung  

nach dieser Seite umgebaut

http://www.hidden-power.de/zuendungsprint.html

jetzt wollte ich mir nen Sip digi Tacho einbauen. 

Mein Problem ist das ich nur 8,5 Volt Spannung an Licht habe( standgas)  und der so nicht  funktioniert. Der Tacho bräuchte ja mindestens 10,5v. 

Wen ich das Kabel für die powerbox anschließe kommtt an die Box nur 2.3v raus. :wacko:

Die Birne funktioniert zwar nicht so hell aber es geht( kein Vergleich zu meiner px). 

Die 8,5 v kommt auch so von der Zündung. 

was läuft da falsch ?

wie kann es sein das auf einmal 6v weniger sind? 

Warum kommt vorne nur 8,5v an? 

Ich steh vor einem Rätsel?

wer kann mich erleuchten?

vielen Dank schon mal im Voraus. 

Grüße Ersin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kommt denn aus dem Spannungsregler raus? Wenn da schon zu wenig anliegt, kann der Spannungsregler oder deine ZGP oder Polrad das Problem sein,

wenn da genug rauskommt hast du Verluste im Kabelbaum. Ist das der alte oder ein neuer drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein ähnliches Aha-Erlebnis gestern...

 

Nagelneuer Spannungsregler in VBB mit einer Lichtausbeute dass einem schlecht wird. Nachdem ich den Spulen der ZGP und dem neuen Kabelbaum getraut habe hab ich mal die Spannung mit und ohne diesen tollen neuen Spannungsregler gemessen.

 

Ohne Regler ca. 20-25 V

Mit Regler 6-7 V :sneaky:

 

Nachdem ich noch nen Uraltregler von meiner zerschossenen PX rumfliegen hatte den rein und auf einmal geht ein Licht auf und der liefert >11 V.

 

Das NEUE Topprodukt war also von Anfang an fehlerhaft...Supi.

 

Kann man Spannungsregler irgendwie testen? Mit einem Multimeter? Ausser das Ding an eine Wechselstromquelle ranzuhängen und schauen ob 12 V rauskommen fällt mir nix ein. 

 

Long Story short: Miss die abfallenden Spannung ohne Regler und wenn da >15V zu holen sind tausch den (wahrscheinlich fehlerhaften) Regler (auch wenn er neu ist)...

 

Gruß, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzte 

Hab nen bgm Spannungsregler dran und siehe da es komm 11,5v am Licht an :wheeeha:

aber zu früh gefreut der scheiss funktioniert immer noch nicht am Kabel zur powebox sind es immer noch 10,8v nach powerbox  fast nichts mehr:wallbash:

kann mann die irgendwie reparieren?

da ich die gebraucht gekauft hab und es schon ne Weile her ist kann ich sie nicht mehr zurück. 

Meine ist die erste also 1.0 

Oder passt die powerbox von der 2.0 

 

 

Bearbeitet von DD 289
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau so. 

11v im standgas

mit bissle Gas 11,5v 

neues Update 

jetzt kommt nach der Box am braunen Kabel 11v raus total plemplem. 

Bei Sip angerufen die haben gemeint wen da soviel rauskommt an Spannung sei mit hoher Wahrscheinlichkeit der Tacho kaputt 

da überlastet. 

Soll es mit ner 6v Batterie probieren ob der Tacho noch funzt. 

Der Tacho arbeitet mit 6v

muss mir erstmal ne 6 v Batterie besorgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information