Zum Inhalt springen

Sip Tacho geht nicht zu wenig Spannung?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich hatte meine Sprint auf px Motor und Zündung  

nach dieser Seite umgebaut

http://www.hidden-power.de/zuendungsprint.html

jetzt wollte ich mir nen Sip digi Tacho einbauen. 

Mein Problem ist das ich nur 8,5 Volt Spannung an Licht habe( standgas)  und der so nicht  funktioniert. Der Tacho bräuchte ja mindestens 10,5v. 

Wen ich das Kabel für die powerbox anschließe kommtt an die Box nur 2.3v raus. :wacko:

Die Birne funktioniert zwar nicht so hell aber es geht( kein Vergleich zu meiner px). 

Die 8,5 v kommt auch so von der Zündung. 

was läuft da falsch ?

wie kann es sein das auf einmal 6v weniger sind? 

Warum kommt vorne nur 8,5v an? 

Ich steh vor einem Rätsel?

wer kann mich erleuchten?

vielen Dank schon mal im Voraus. 

Grüße Ersin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kommt denn aus dem Spannungsregler raus? Wenn da schon zu wenig anliegt, kann der Spannungsregler oder deine ZGP oder Polrad das Problem sein,

wenn da genug rauskommt hast du Verluste im Kabelbaum. Ist das der alte oder ein neuer drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein ähnliches Aha-Erlebnis gestern...

 

Nagelneuer Spannungsregler in VBB mit einer Lichtausbeute dass einem schlecht wird. Nachdem ich den Spulen der ZGP und dem neuen Kabelbaum getraut habe hab ich mal die Spannung mit und ohne diesen tollen neuen Spannungsregler gemessen.

 

Ohne Regler ca. 20-25 V

Mit Regler 6-7 V :sneaky:

 

Nachdem ich noch nen Uraltregler von meiner zerschossenen PX rumfliegen hatte den rein und auf einmal geht ein Licht auf und der liefert >11 V.

 

Das NEUE Topprodukt war also von Anfang an fehlerhaft...Supi.

 

Kann man Spannungsregler irgendwie testen? Mit einem Multimeter? Ausser das Ding an eine Wechselstromquelle ranzuhängen und schauen ob 12 V rauskommen fällt mir nix ein. 

 

Long Story short: Miss die abfallenden Spannung ohne Regler und wenn da >15V zu holen sind tausch den (wahrscheinlich fehlerhaften) Regler (auch wenn er neu ist)...

 

Gruß, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzte 

Hab nen bgm Spannungsregler dran und siehe da es komm 11,5v am Licht an :wheeeha:

aber zu früh gefreut der scheiss funktioniert immer noch nicht am Kabel zur powebox sind es immer noch 10,8v nach powerbox  fast nichts mehr:wallbash:

kann mann die irgendwie reparieren?

da ich die gebraucht gekauft hab und es schon ne Weile her ist kann ich sie nicht mehr zurück. 

Meine ist die erste also 1.0 

Oder passt die powerbox von der 2.0 

 

 

Bearbeitet von DD 289
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau so. 

11v im standgas

mit bissle Gas 11,5v 

neues Update 

jetzt kommt nach der Box am braunen Kabel 11v raus total plemplem. 

Bei Sip angerufen die haben gemeint wen da soviel rauskommt an Spannung sei mit hoher Wahrscheinlichkeit der Tacho kaputt 

da überlastet. 

Soll es mit ner 6v Batterie probieren ob der Tacho noch funzt. 

Der Tacho arbeitet mit 6v

muss mir erstmal ne 6 v Batterie besorgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information