DD 289 Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Hallo zusammen, ich hatte meine Sprint auf px Motor und Zündung nach dieser Seite umgebaut http://www.hidden-power.de/zuendungsprint.html jetzt wollte ich mir nen Sip digi Tacho einbauen. Mein Problem ist das ich nur 8,5 Volt Spannung an Licht habe( standgas) und der so nicht funktioniert. Der Tacho bräuchte ja mindestens 10,5v. Wen ich das Kabel für die powerbox anschließe kommtt an die Box nur 2.3v raus. Die Birne funktioniert zwar nicht so hell aber es geht( kein Vergleich zu meiner px). Die 8,5 v kommt auch so von der Zündung. was läuft da falsch ? wie kann es sein das auf einmal 6v weniger sind? Warum kommt vorne nur 8,5v an? Ich steh vor einem Rätsel? wer kann mich erleuchten? vielen Dank schon mal im Voraus. Grüße Ersin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Was ist wenn du Standgas erhöhst? Bei mir musste ich such Standgas auf 1400 erhöhen um ausreichend Saft zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 289 Geschrieben 18. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Auch wenn ich Gas gibt es keine Veränderung. Komischerweise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Was kommt denn aus dem Spannungsregler raus? Wenn da schon zu wenig anliegt, kann der Spannungsregler oder deine ZGP oder Polrad das Problem sein, wenn da genug rauskommt hast du Verluste im Kabelbaum. Ist das der alte oder ein neuer drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 289 Geschrieben 18. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Alter Kabelbaum. Muss ich mal nach messen was direkt von der Zündung kommt und was aus dem Spannungsregler rauskommt. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doul Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Ich hatte ein ähnliches Aha-Erlebnis gestern... Nagelneuer Spannungsregler in VBB mit einer Lichtausbeute dass einem schlecht wird. Nachdem ich den Spulen der ZGP und dem neuen Kabelbaum getraut habe hab ich mal die Spannung mit und ohne diesen tollen neuen Spannungsregler gemessen. Ohne Regler ca. 20-25 V Mit Regler 6-7 V Nachdem ich noch nen Uraltregler von meiner zerschossenen PX rumfliegen hatte den rein und auf einmal geht ein Licht auf und der liefert >11 V. Das NEUE Topprodukt war also von Anfang an fehlerhaft...Supi. Kann man Spannungsregler irgendwie testen? Mit einem Multimeter? Ausser das Ding an eine Wechselstromquelle ranzuhängen und schauen ob 12 V rauskommen fällt mir nix ein. Long Story short: Miss die abfallenden Spannung ohne Regler und wenn da >15V zu holen sind tausch den (wahrscheinlich fehlerhaften) Regler (auch wenn er neu ist)... Gruß, Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 289 Geschrieben 19. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Ok werd ich schauen. Komm erst am Wochenende dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Ganz wichtig: GUTE Masseverbndung f den Regler, sowohl die Schrauben am Rahmen, als auch zus. Kabel Hatte aber auch schon einen defekten direkt aus der Pappschachtel..Passiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 289 Geschrieben 19. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Kann ich den Tacho auch mit einem Batterie Ladegeräte auf Funktion testen? Wenn ja würde doch so getestet braun+ rot zusammen auf rot und schwarz auf minus. Oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 289 Geschrieben 19. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 (bearbeitet) So jetzte Hab nen bgm Spannungsregler dran und siehe da es komm 11,5v am Licht an aber zu früh gefreut der scheiss funktioniert immer noch nicht am Kabel zur powebox sind es immer noch 10,8v nach powerbox fast nichts mehr kann mann die irgendwie reparieren? da ich die gebraucht gekauft hab und es schon ne Weile her ist kann ich sie nicht mehr zurück. Meine ist die erste also 1.0 Oder passt die powerbox von der 2.0 Bearbeitet 19. Oktober 2018 von DD 289 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 du hast aber 2 kabel an plus und eines an masse vom tacho? 11.5 v bei welcher drehzahl? im Stand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 289 Geschrieben 19. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Ja genau so. 11v im standgas mit bissle Gas 11,5v neues Update jetzt kommt nach der Box am braunen Kabel 11v raus total plemplem. Bei Sip angerufen die haben gemeint wen da soviel rauskommt an Spannung sei mit hoher Wahrscheinlichkeit der Tacho kaputt da überlastet. Soll es mit ner 6v Batterie probieren ob der Tacho noch funzt. Der Tacho arbeitet mit 6v muss mir erstmal ne 6 v Batterie besorgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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