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Sip Tacho geht nicht zu wenig Spannung?


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Hallo zusammen, 

ich hatte meine Sprint auf px Motor und Zündung  

nach dieser Seite umgebaut

http://www.hidden-power.de/zuendungsprint.html

jetzt wollte ich mir nen Sip digi Tacho einbauen. 

Mein Problem ist das ich nur 8,5 Volt Spannung an Licht habe( standgas)  und der so nicht  funktioniert. Der Tacho bräuchte ja mindestens 10,5v. 

Wen ich das Kabel für die powerbox anschließe kommtt an die Box nur 2.3v raus. :wacko:

Die Birne funktioniert zwar nicht so hell aber es geht( kein Vergleich zu meiner px). 

Die 8,5 v kommt auch so von der Zündung. 

was läuft da falsch ?

wie kann es sein das auf einmal 6v weniger sind? 

Warum kommt vorne nur 8,5v an? 

Ich steh vor einem Rätsel?

wer kann mich erleuchten?

vielen Dank schon mal im Voraus. 

Grüße Ersin 

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Was kommt denn aus dem Spannungsregler raus? Wenn da schon zu wenig anliegt, kann der Spannungsregler oder deine ZGP oder Polrad das Problem sein,

wenn da genug rauskommt hast du Verluste im Kabelbaum. Ist das der alte oder ein neuer drin?

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Ich hatte ein ähnliches Aha-Erlebnis gestern...

 

Nagelneuer Spannungsregler in VBB mit einer Lichtausbeute dass einem schlecht wird. Nachdem ich den Spulen der ZGP und dem neuen Kabelbaum getraut habe hab ich mal die Spannung mit und ohne diesen tollen neuen Spannungsregler gemessen.

 

Ohne Regler ca. 20-25 V

Mit Regler 6-7 V :sneaky:

 

Nachdem ich noch nen Uraltregler von meiner zerschossenen PX rumfliegen hatte den rein und auf einmal geht ein Licht auf und der liefert >11 V.

 

Das NEUE Topprodukt war also von Anfang an fehlerhaft...Supi.

 

Kann man Spannungsregler irgendwie testen? Mit einem Multimeter? Ausser das Ding an eine Wechselstromquelle ranzuhängen und schauen ob 12 V rauskommen fällt mir nix ein. 

 

Long Story short: Miss die abfallenden Spannung ohne Regler und wenn da >15V zu holen sind tausch den (wahrscheinlich fehlerhaften) Regler (auch wenn er neu ist)...

 

Gruß, Christian

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So jetzte 

Hab nen bgm Spannungsregler dran und siehe da es komm 11,5v am Licht an :wheeeha:

aber zu früh gefreut der scheiss funktioniert immer noch nicht am Kabel zur powebox sind es immer noch 10,8v nach powerbox  fast nichts mehr:wallbash:

kann mann die irgendwie reparieren?

da ich die gebraucht gekauft hab und es schon ne Weile her ist kann ich sie nicht mehr zurück. 

Meine ist die erste also 1.0 

Oder passt die powerbox von der 2.0 

 

 

Bearbeitet von DD 289
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Ja genau so. 

11v im standgas

mit bissle Gas 11,5v 

neues Update 

jetzt kommt nach der Box am braunen Kabel 11v raus total plemplem. 

Bei Sip angerufen die haben gemeint wen da soviel rauskommt an Spannung sei mit hoher Wahrscheinlichkeit der Tacho kaputt 

da überlastet. 

Soll es mit ner 6v Batterie probieren ob der Tacho noch funzt. 

Der Tacho arbeitet mit 6v

muss mir erstmal ne 6 v Batterie besorgen 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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