Zum Inhalt springen

3D KUNSTSTOFFKENNZEICHEN


bork

Empfohlene Beiträge

 

 

Seit letztes Jahr sind wie z.B. von holländischen Autos bekannt auch bei uns die 3D Kennzeichen zulässig.

 

Auf der Intermot hatte so ein Schilderfritze gemeint das diese jetzt sogar auch bei uns für  Krads und sogar Carbonbuchstaben zulässig sind.  

 

Finde die eigentlich ganz witzig , bin nur unsicher ob dies nicht eher etwas für die Plastefraktion, Streitfighter,... wäre.

 

Fährt jemand sowas und wie sind eure Erfahrungen?

 

BB

 

 

Bearbeitet von bork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb t4.:

...
Und weiter unten steht, das es das für Mopeds wohl noch gar nicht gibt..
 

 

stimmt, die Anzeige ist von 2016

der bay. Tüftler hat 1Jahr Prozessiert insbesondere wegen der Carbonbuchstaben und jetzt recht bekommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bork:

 

 

Seit letztes Jahr sind wie z.B. von holländischen Autos bekannt auch bei uns die 3D Kennzeichen zulässig.

 

Auf der Intermot hatte so ein Schilderfritze gemeint das diese jetzt sogar auch bei uns für  Krads und sogar Carbonbuchstaben zulässig sind.  

 

Finde die eigentlich ganz witzig , bin nur unsicher ob dies nicht eher etwas für die Plastefraktion, Streitfighter,... wäre.

 

Fährt jemand sowas und wie sind eure Erfahrungen?

 

BB

 

 

nicht nur in holland , in den rest der niederlande auch.

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb bork:

 

stimmt, die Anzeige ist von 2016

der bay. Tüftler hat 1Jahr Prozessiert insbesondere wegen der Carbonbuchstaben und jetzt recht bekommen.

 

 

 

 

sagt wer - steht wo ?!

 

bitte verbindlichen Link...

 

:gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sähkö:

 

Was würde ich für ein gestempeltes, legales Blechkennzeichen mit der alten DIN Schrift geben … :-(

 

Hab ich. Einmal mit Roller dran; einmal ohne. Wat zahlste? :-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sähkö:

Ohne Roller habe ich auch noch, ex-Rally 200 :-P. Was ich meinte: Das Kennzeichen meiner PK und meiner /5 in DIN, legal und gestempelt. 

 

Ist ex-Rally noch legal gestempelt? Und für DIN müsstest du weiter westlich wohnen. DINslaken glaub ich ... ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb heizer:

will man sich ernsthaft ein holländer kennzeichen dran machen?

 

 

...und wie soll sowas dann aussehen?

Scheibe Käse und ne handvoll Lakritze für den 3D-Effekt?

Bamischeibe als Behördensiegel?

:-D

 

 

Ich mag Niederländer...und blöde Sprüche. :-)

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So n Holländerkennzeichen mit Plastebuchstaben hatte ich mal aufm Auto, für genau ne Woche - dann umgetauscht gegen Blech. Das geht wirklich überhaupt gar nicht, aufm Zweirad sieht das sicher noch schlimmer aus. 

 

Carbonbuchstaben wiederum sind natürlich mega - fahre ich auf der Aerox und aufm Speedfight - mit blauer resp. roter LED Kennzeichenbeleuchtung.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb t4.:

 

Ist ex-Rally noch legal gestempelt? Und für DIN müsstest du weiter westlich wohnen. DINslaken glaub ich ... ;-)

 

Laygal abgaymeldet seit 2007 oder so. DIN-Schrift, weisste :alien::

1910516897_Bildschirmfoto2018-10-19um10_11_25.thumb.png.322432e7034b501646873033ea8c3837.png

Wenn die ersten GSF-Influencer ihre Karren vor schwarzem oder graumeliertem Fotokarton für ihre Vespa 2020 Kalender in schwarz-weiß Ästhetik mit farbig ausgespartem blau-rot-carbon-3D-Kennzeichen und keck über die Schulter schielenden 50s-Tussis herzeigen, lOIft der nächste Trend durch's Schland. Fänd’ ich steil :-D.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise liegt mir EU-Bashing ja gänzlich fern. Freien Handel, Schengener Abkommen usw. halte ich für wirklich tolle Errungenschaften. Aber wenn die Europäische Union eins gar nicht kann, dann sind das KFZ-Kennzeichen. Unsere Nummerschilder gehören weltweit sicher zu den hässlichsten, die es gibt. Und sie werden auch nicht schöner, wenn man sie aus Plastik herstellt. 

 

Carbon halte ich auch für überschätzt. Mag ja sein, dass das in den 90ern mal was Besonderes war. Aber damals liefen auch Dr. Dick von E-Rotic und Coco Jambo von Mr. President im Radio. Heute kommt jeder tiefergelegte Kleinwagen mit Carbon-Aplikationen daher, da sind die Asoziationen, die einem beim Anblick von Kohlefaser-Teilen kommen, nicht unbedingt "Weltraum" und "Formel 1". 

 

Wie auch immer. Ich werde mir jedenfalls keine neuen Schilder kaufen, weil die Jungs mit den "R.I.P. Paul Walker"-Aufklebern da was erfunden haben...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information