Zum Inhalt springen

Und weiter geht die wilde Fahrt!...Teil 2


Empfohlene Beiträge

 

vor 18 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Du meinst den Wiener

Anatomische Kenntnisse scheinst es ja zu geben....nur ne kleine  Rechts-Links-Schwäche trübt das Gesamtbild. 

Vielleicht liegt das am Wiener.

Man kennt es ja.

Bearbeitet von kobaltblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

20220920_204734.thumb.jpg.da0dfe9b82ff6cb2df3971b7f241cec8.jpg

 

Test Vergaser ansaugseitig, Motor betriebswarm:

Schwarz ohne alles.

Grün Fabbri Zwiebelnetz mit Trichterlippe innen.

Rot und blau mit Trichter.

 

 

 

Bearbeitet von kobaltblau
Netz statt Sieb
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

die fahrt ist noch nicht ganz so wild geworden?

 

was ist das für ein auspuff?

tourist?

 

Ja, Tourist....das bleibt aber so für die Straße. 

 

Ein anderer Motor ist im Aufbau und der sollte etwas mehr deinem  exquisiten Geschmack treffen....das Geraffel liegt eine Seite vorher auf dem Tresen.

 

vor 48 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Was ist das für ein magisches Sieb? Link?

Fabbri Luftfilter gelb....genannt das Zwiebelnetz.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Screenshot_20220921-103806_Chrome.thumb.jpg.2c4367dba5c519dd2d91b950aa107928.jpg

 

So ein Teil.

Form des Trichters scheint bei dem Motorkonzept eher zweitrangig da der Gasstrom relativ konstant und gleichmäßig ist.....Hauptsache es ist einer dran.

 

Bei SF mit mehr Drehzahlen und schnellen Gaswechseln ist das eine andere Sache....das wird jetzt aber erst komplett getestet bevor ich hier zu sehr ins Detail gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Ja, Tourist....das bleibt aber so für die Straße. 

 

Ein anderer Motor ist im Aufbau und der sollte etwas mehr deinem  exquisiten Geschmack treffen....das Geraffel liegt eine Seite vorher auf dem Tresen.

 

Fabbri Luftfilter gelb....genannt das Zwiebelnetz.

 

was ist da jetzt verbaut? nicht der 225er ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 21.9.2022 um 09:09 schrieb kobaltblau:

20220920_204734.thumb.jpg.da0dfe9b82ff6cb2df3971b7f241cec8.jpg

 

Test Vergaser ansaugseitig, Motor betriebswarm:

Schwarz ohne alles.

Grün Fabbri Zwiebelnetz mit Trichterlippe innen.

Rot und blau mit Trichter.

 

 

 

da kannst die 4 scheiben kulu mit normalen federn fahren.

frag den miguel was am besten passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb gravedigger:

 

frag den miguel was am besten passt!

 

Kannst du mich da mal aus dem Spiel lassen, bitte!

Bei Kupplungen hast du ja  immer DIE Antwort parat, zwar immer die gleiche, weil sie ja aus deiner Maschine fällt... Insofern bist du da schon der richtige Ansprechpartner... 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information