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Und weiter geht die wilde Fahrt!...Teil 2


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Passen würde in Alu Der RT 195 mit der neuen Spocht Dose.

Was meinst du, was ich mir den Mund fusselich gequatscht habe. Aber der Samen muss auf fruchtbaren Boden fallen, dann muss auch noch ausreichend Regen dazu kommen und warm sollte es auch noch sein.

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vor 5 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Ich vermisse seit gestern jede Menge hochwertiges Werkzeug und diverse neue Tuningteile, der Kasten Bier ist auch weg...ebenso der 25kg Goldbarren den ich als Amboss nutze.

 

Marty....hast du viellecht etwas davon gesehen?

 

 

Dann kann er aber nicht bei dir gewesen sein ! Hochwertiges Werkzeug kennst du doch nur vom hören sagen....

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vor 4 Stunden hat Marcello folgendes von sich gegeben:

Das ist echt das Turnbeutelvergesser Topic hier. Da schreib ich gerne was rein.  :inlove:

Da hast Du recht. Aber aus Ermangelung von

a.) technisch hochwertigen und wichtigen beiträgen

b.) okkulte Weissagungen von Diggler

bleibt einem ja nichts anderes als im Sommerloch in die Füße zu stecken.  

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Es wird ein Pimmola.

Welle hole ich ner 200er die hier rumliegt....ebenso eine 12V AF Zündung.

Auspuff kein Plan.

vor 38 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Da hast Du recht. Aber aus Ermangelung von

a.) technisch hochwertigen und wichtigen beiträgen

b.) okkulte Weissagungen von Diggler

bleibt einem ja nichts anderes als im Sommerloch in die Füße zu stecken.  

Gibt es hier sonstige Lahmbretter Aufbautopics zum Aufsprechen?

Also entweder steigt man ein oder nicht.

Bearbeitet von kobaltblau
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vor 6 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:


… und nun wird es ein Imola.

 

Quasi auch ein „etwas“ anderes Konzept.

Nun ja...er kostet ca. 50 mehr als zB. ein RT.

Nachdem ich mir einiges angeschaut habe scheint das am sinnigsten für mich zu sein.

Du bist halt auch ziemlich ruhig mit deinem Projekt...es hätte mich gefreut wenn da etwas passiert wäre.

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vor 4 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

Kommt hier noch mal was mit Substanz? Oder kann das nach F&S?

Geh weg !

Hier kommt nix nach F&S....hier wird geliefert.

 

Seitenbacke behandelt:

20210718_091513.thumb.jpg.7639bd2a39e6dec625a8208a8d0d3f6a.jpg

 

Rost delete und Oxyblock.....Ich finde es gut.

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vor 20 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

 

Frage: das Blech mit den Haltern für den Ständer gibt es noch irgendwo?

 

Das Blech ist einzeln, nicht mit den Ständerhaltern verbunden... 

Würde dir gleich zu verstärkten Halter raten... Blech braucht kein Mensch... 

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Am 23.3.2021 um 12:56 hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Welcher Hebel passt kupplungsseitig zur MMW Bremspumpe?...der montierte ist schmaler und ich hätte das gerne beidseitig gleich.

Hey,

 

habe an meiner VBB folgende Teile verbaut.

-MMW Bremspumpe (passt sehr gut)

-Spiegler Stahlflex 1320mm

-Fitting Spiegler gerade und 45°

-Grimeca Bremstrommel

-Grimeca Scheibe

-Grimeca Achsaufnahme

-SIP Bremssattel

Die Funktion ist sehr gut. Leider hat mir heute mein TÜV Prüfer mitgeteilt, dass die MMW Bremspumpe ohne ABE oder Nachweis / Gutachten nicht eingetragen werden kann.

Daher meine Frage an dich: Hast du die MMW Bremspumpe verbaut und eingetrage? Wenn ja, ist es möglich eine Kopie oder Info zur Eintragung zu bekommen?

 

Gruß und Danke im Voraus

Johannes 

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  • 2 Wochen später...

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    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
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