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Und weiter geht die wilde Fahrt!...Teil 2


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Hmmm...ja.

Das wird lustig den neuen Gummi so zu befestigen.

 

Jedenfalls bin ich gerade ein paar Kilometer gefahren. Anscheinend ist alles gut soweit.

 

Vergaser zu fett...

Gasrolle sollte was anderes dran damit man den Gaser gescheit aufgezogen bekommt....

Feinjustierung an der Schaltung...

 

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Bearbeitet von kobaltblau
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Am 18.5.2020 um 10:56 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Fragst du dich nicht selber ob du[...]  nicht evt. überfordert bist wenn du schon an grundlegenden Kleinigkeiten scheiterst?

Bitte nicht falsch verstehen! Ich möchte nur zum nachdenken anregen.

 

Den Spruch finde ich immer noch erstklassig. Samt dem direkt hierauffolgenden Textchen von Rainer. :laugh:

Das ist btw vermutlich auf jeden Einzelnen anzuwenden inkl. mir selbst und da dauerhaft.:-D

Bearbeitet von M210
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Der nette Mann hat hier quasi Mitteilungssperre.

Die Anregung zum Nachdenken.....Junge.

 

Ehrlich gesagt ist mir das Ladden...ich kann hier soviel sinnfrei rumtrollen wie ich mag.

 

Dazu muss ich anmerken das ich ein fies schlechter Schrauber bin und das technische Verständnis quasi unter Null ist.

 

 

Bearbeitet von kobaltblau
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vor 4 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

Rolle könnt ich haben. Schau heute Abend nach.

Wg Gasrolle schaff ich heute nicht mehr. Falls immer noch Interesse, bitte kurze PN. Dann schau ich morgen oder so nach.........

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Hab mir das Elend heute vor Ort angeschaut, als ich das 16er Ritzel vorbei gebracht habe.

Nachdem die Seitenbacken abgenommen waren war uns schnell klar, dass der Motor noch mal gespalten werden muss.

Was mir gut gefallen hat optisch war der 3.00x10" Reifen vorne. Sieht schon eleganter aus als die breiten Pellen, die man sonst immer so sieht.

Also weiter machen. :-D

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Am 23.2.2021 um 18:54 hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Dazu muss ich anmerken das ich ein fies schlechter Schrauber bin und das technische Verständnis quasi unter Null ist.

Offtopic, sorry.

 

Die Aussage im ersten Halbsatz ist mir spontan 3 Bier und die im zweiten Halbsatz zusätzlich 3 Schnäpse an irgendeiner Theke auf irgendeinem Nachcorona-Run wert.

 

Dazu wünsche ich mir unterhalb an selbiger Theke auf dem schmutzigen Boden eine gemeinsame Erörterung, was "Fähigkeiten quasi unter Null" angehen.

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vor 17 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Ja und was war da so offensichtlich? :whistling:

 

Die Arschspalte von McFly als er auf den Knien rutschend und sabbernd am Motor rumgeleckt hat.

 

vor 58 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Offtopic, sorry.

 

Die Aussage im ersten Halbsatz ist mir spontan 3 Bier und die im zweiten Halbsatz zusätzlich 3 Schnäpse an irgendeiner Theke auf irgendeinem Nachcorona-Run wert.

 

Dazu wünsche ich mir unterhalb an selbiger Theke auf dem schmutzigen Boden eine gemeinsame Erörterung, was "Fähigkeiten quasi unter Null" angehen.

 

Du musst einfach nur "du feige Sau" und was genau die Challenge ist zu McFly sagen...er geht dann wahrscheinlich unter die Theke da diese Aussage extrem provozierend auf ihn wirkt.

 

Das Bier und den Schnaps nehme ich trotzdem.

Unter Null ist auch mein Niveau.

 

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  • 4 Wochen später...

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    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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