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Und weiter geht die wilde Fahrt!...Teil 2


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Er wird am Bremszylinder, der Bremsscheibe, der Hydraulikleitung und zuletzt an der Bremspumpe mäkeln. Das kommt halt alles aus Asien und ist daher in seinen Augen Mist und Minderwertig. Zumindest was die Leitung angeht, legt LTH ja jetzt was von Spiegler bei. 

 

Ich pers. setze volles Vertrauen in die Teile, kenne auch sehr viele die seit Jahren Spaß & Freude an der Bremse haben, es hilft ja auch nix, die Jockeys ist meisten aus.

Bearbeitet von Schmied
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vor 11 Minuten schrieb T5Rainer:

Ergänzung:
Bremspumpe two in one - egal woher.

Hier hast du mich abgehängt...

Klärst du mich bitte auf?

 

p.s.: Mein persönlicher Favorit ist die Bremse von PM und auch die geteilten Felgen von bgm. Wichtig ist, dass der Pumpendurchmesser passt.

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vor 9 Minuten schrieb jpelfeldt:

Hier hast du mich abgehängt...

Klärst du mich bitte auf?

Die two in one Bremspumpe findet man u.a. auch bei LTH.

(damit ein weiterer shop Erwähnung gefunden hat :-D)

 

P.S.: Der two in one Pumpendurchmesser paßt zur von mir o.g. Bremse.

 

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Am 8.11.2018 um 21:49 schrieb T5Rainer:

Die two in one Bremspumpe findet man u.a. auch bei LTH.

(damit ein weiterer shop Erwähnung gefunden hat :-D)

 

P.S.: Der two in one Pumpendurchmesser paßt zur von mir o.g. Bremse.

 

Baugleiche Teile auch bei BGM ! Also die komplette Bremse.

habe ich schon verbaut und ist sehr zu empfehlen.

Bearbeitet von clash1
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vor 18 Minuten schrieb clash1:

Baugleiche Teile auch bei BGM ! Also die komplette Bremse.

habe ich schon verbaut und ist sehr zu empfehlen.

Die wird bei uns auch mehrfach gefahren.

Ich habe aktuell bei zwei Bremsen das Problem, dass die BGM Bremssättel radial an der Scheibe schleifen. Habe nun längere Buchsen gedreht, was aber für den Heimschrauber eher nicht so einfach zu bewerkstelligen ist.

Bisher gabs wenig Infos hierzu vom SCK, wobei ich auch nur hier im Forum gefragt habe und nicht offiziell reklamiert hab.

Ansonsten: Top Bremse

Bearbeitet von rod'n'roll
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Radial verschraubte Bremssättel stammen m.W. aus dem Rennsport. Da wird auf verschiedenen Strecken schon mal mit verschiedenen Bremsscheibendurchmessern gefahren und man kann mit verschiedenen Spacern immer den gleichen Bremssattel beibehalten. Eine tolle Lösung für die Racer, aber was bringt das anna Lammi?

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vor 58 Minuten schrieb T5Rainer:

Radial verschraubte Bremssättel stammen m.W. aus dem Rennsport. Da wird auf verschiedenen Strecken schon mal mit verschiedenen Bremsscheibendurchmessern gefahren und man kann mit verschiedenen Spacern immer den gleichen Bremssattel beibehalten. Eine tolle Lösung für die Racer, aber was bringt das anna Lammi?

Was bringt das, was Ihr auf mittlerweile knapp 30 Seiten zelebriert? Die Antwort hattest Du glaube ich sogar selbst schon zwischendurch mal formuliert. :sigh:

  • Thanks 2
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vor 6 Stunden schrieb M210:

Was bringt das, was Ihr auf mittlerweile knapp 30 Seiten zelebriert?

Ja! Du hast recht!

Aber:

Das Wetter ist schlecht. Morgen soll es regnen. Die Bäume sind kahl in der Werkstatt wird´s auch schattig.

So sucht langsam auch der letzte Rollerfahrer  ein warmes Plätzchen vor dem heimeligen PC.

Flux wird im Forum nach interessanten Diskussionen gesucht um sein Wissen über Roller in Richtung Unendlich zu katapultieren.

Doch....Was ist das?

 

NIX!

Einfach NIX!

Kein Abraucher 2018!, Kein Miguel der anfeindet. Diggler könnte im Drogenrausch den Bodensee für ein riesiges Bierfass gehalten haben und ist ertrunken (genaueres weiß man nicht). Und im "nur mal ne bescheuerete Frage" steht auch nix.

 

Also was bleibt über?

Richtig!

und die wilde Weschba Fahrt geht weiter....

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vor 7 Stunden schrieb T5Rainer:

Radial verschraubte Bremssättel stammen m.W. aus dem Rennsport. Da wird auf verschiedenen Strecken schon mal mit verschiedenen Bremsscheibendurchmessern gefahren und man kann mit verschiedenen Spacern immer den gleichen Bremssattel beibehalten. Eine tolle Lösung für die Racer, aber was bringt das anna Lammi?

Die Antwort gibst du dir doch in deinem Post selbst. Nicht alle haben das Ziel, ungebremst auf der Bahn auf 110 zu "beschleunigen" und dann den verbrauch in Litern je 100km zu ermitteln. 

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vor 42 Minuten schrieb rod'n'roll:

Die Antwort gibst du dir doch in deinem Post selbst..... 

Nur falls mein zitierter Post falsch aufgefasst worden sein sollte....

Ich habe meiner Dirty Sanchez mit konventionell verschraubtem Grimeca-Bremssattel mit ø220mm Scheibe mein Leben zu verdanken.

Ich habe nur in Frage gestellt, was ein radial verschraubter Bremssattel an der Lammi bringen soll, wo der Bremsscheibendurchmesser nicht variiert bzw. größer als ø220mm gemacht werden kann. ;-)

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vor 9 Minuten schrieb Skawoogie:

Dämpfer: von der Funktion her gesehen tut es ein Escort. Alles weitere ist dann zum Posen...

das dachte ich auch, bis ich an einem roller einen escort und am anderen einen BGM gefahren bin.

den unterschied merkt man im direkten vergleich, auch wenn ich eher ein kurvenschisser bin.

 

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Falls die kobaltblau-Frage dem hinteren Federbein hinten galt, würde ich alternativ zum BGM-Teil noch den Targaline in den Ring werfen. Beim Targaline habe ich das bessere Bauchgefühl, weil die Stange stolze ø16mm aufweist. 

Weiterführende Info siehe dieses kurze Topic zum Thema.

 

 

 

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vor 1 Minute schrieb Marcello:

welchen Bezinschlauch nimmt man ?

Vorsorglich schon mal mit der Beschaffung starten - es könnte eine Weile dauern:

Gates Multifuel Typ 3225 mit Innen-ø 6mm

 

Aber von BGM gibt's bestimmt auch tollen Benzinschlauch, der von heut auf morgen lieferbar ist. ;-)

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    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
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    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
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