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Und weiter geht die wilde Fahrt!...Teil 2


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Aufgrund von selbstdiagnostiziertem Masochismus habe ich mir einen neuen Leidensweg zur Selbstkasteiung aufgebürdet....verdammt.... Beschimpfungen und Baylaydiggen ab jetzt und hier erlaubt.

Gruß *****

 

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Bearbeitet von kobaltblau
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Ist ein TS1 mit Wassermantel.

 

Da kommt eh ein anderer Motor rein.

SIL?? Gehäuse in neu, Li Getriebe aus diesem Motor, 5 oder 6? Scheiben Kulu auch aus diesem Motor, TS1 in mit Luftkühlung....keine Ahnung was das am Ende wird da 0,0 Plan von dem Geraffel.

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Wenn eh schon Wassergeraffel vorhanden ist, wäre das hier doch was:

 

https://scooterlab.uk/gran-turismo-lambretta-rotax-gt300-prototype-feature/

 

Die Motorgehäuse werden inzwischen produziert und sind demnächst mit allen benötigten spezillen anbauteilen erhältlich.

 

Wenn du da einen komplett neuen potenten Motor reinhängen willst, würde ich da jetzt nicht mit einem SIL Gehäuse anfangen. Da gibt's inzwischen diverse feine Sachen und in absehbarer Zeit noch einiges mehr. Nicht alles, was vor ein paar Jahren noch State of the Art war, ist huete noch das Nonplusultra...

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vor 4 Stunden schrieb kobaltblau:

Aufgrund von selbstdiagnostiziertem Masochismus habe ich mir einen neuen Leidensweg zur Selbstkasteiung aufgebürdet....verdammt.... Beschimpfungen und Baylaydiggen ab jetzt und hier erlaubt.

Gruß *****

 

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Für diesen Bereich erst mal lernen Bilder richtig zu posten . Nur Kippler sind schief...

Bearbeitet von clash1
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Eine zielführende Reihenfolge könnte sein:

  • Sticky bestellen!
  • in Geduld und Demut üben
  • vorab überlegen welches Ziel Du erreichen willst (Motor für Prüfstands-Quartermile und Pimmelfechten oder soll er u.U. auch mal weiter als bis zur Eisdiele fahren?)
  • kritische Bestandsaufnahme aller vorhandenen Komponenten (auf Basis von "so-da" und "eh-da" Material wie z.B. eines 90er Jahre Auspuff und einer fragwürdigen Kurbelwelle würde ich keinesfalls heute einen Motor aufbauen)
  • Low-Budget- und Recycling-Projekte werden i.d.R. um ein vielfaches teurer, als der kompromisslose Neuaufbau von Beginn an. Der kommt nachher nämlich auch noch obendrauf... :-D
  • Zeit Planung mindestens Verdrei- oder vierfachen
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Däng....was sind das hier für armselige Baylaydiggungen?

 

Voll gepflegte Konversation hier im Lahmbrett-Bereich.

 

Das soll ein Gayfährt werden mit dem man die 250km entfernte Eisdiele sicher und zuverlässig innerhalb 1,5h erreicht. Das ganze natürlich so billisch wie möglich und mit garantiertem Wertsteigerungspotenzial.

 

Sobald ich das ganze andere Zeug hier habe würde ich ja mal Bilder einstellen.

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vor 3 Stunden schrieb kobaltblau:

Das soll ein Gayfährt werden mit dem man die 250km entfernte Eisdiele sicher und zuverlässig innerhalb 1,5h erreicht. Das ganze natürlich so billisch wie möglich und mit garantiertem Wertsteigerungspotenzial.

 

Wird schwierig aus dem Ding nen 964/993/... zu basteln.

Aber da ist der Weg die Wasserkühlung abzubauen schonmal der erste Schritt. :-)

Bearbeitet von AAAB507
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Das sieht nach einem straffen Projekt aus

Wichtig ist: durchziehen!

Keine 1-2 Jahre Pause einlegen

 

Zeig doch erstmal mehr Fotos von der Basis

 

Das allerwichtigste was man dir auf den Weg geben muss: mach ein Drybuild! 

Dann lacken

 

Und immer das Beste was verfügbar ist in den Warenkorb klicken

 

 

Titten raus es wird Winter

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Jo... wollte das so lassen.

 

Wasser halt weg und zusammenbauen.

Keine Ahnung ob das geil wird.

Die Eintragungen lassen ziemlich viel Spielraum für jede Menge unanständige Sachen.

 

Eine Frankreichreise ist auch geplant.

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vor einer Stunde schrieb clash1:

Die Vorteile einer Mitgliedschaft im LCD sind bekannt?

 

Oha. Die würden mich jetzt auch interessieren. Klar, dass einem Metromay nächtens von hinten ins Ohr flüstert und man seine Megafahne im Nacken spürt, ist schon toll und steigert das Zugayhörigkeitsgefühl ... aber das kann ja lange nicht alles sein. Bullet Points bitte hier rein.

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vor 1 Minute schrieb Marcello:

 

Oha. Die würden mich jetzt auch interessieren. Klar, dass einem Metromay nächtens von hinten ins Ohr flüstert und man seine Megafahne im Nacken spürt, ist schon toll und steigert das Zugayhörigkeitsgefühl ... aber das kann ja lange nicht alles sein. Bullet Points bitte hier rein.

 

:-D:-D:-D

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..

vor 7 Stunden schrieb kobaltblau:

 

 

Eine Frankreichreise ist auch geplant.

 

 

vor einer Stunde schrieb clash1:

Die Vorteile einer Mitgliedschaft im LCD sind bekannt?

 

 

.. die Vorteile einer Mitgliedschaft im ADAC  hoffentlich auch :-D

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vor 2 Stunden schrieb kobaltblau:

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Hier ist das ganze Geraffel welches ich im Moment hier liegen habe.

Kobaltblau, Du wolltest Beleidigungen?

 

Da gibt es einiges, was mich wirklich ankotzt. Vor allem dieser geflieste Boden bei Dir im slaughterhouse. Klar macht das Sinn, wenn man die Blutlachen aufwischen muss und sich das Gedärm am Boden schlängelt. Trotzdem, für ne koschere Schächtung reicht das nicht aus!

Dazu kommt das verwirrende Muster der Kacheln! Ich bin schon wegen weit weniger völlig ausgeflippt und habe ganze Dörfer dem Erdboden gleichgemacht!

 

Und weiter gehts im Text. Sieh flott zu, dass Du den behinderten "D"-Aufkleber vonner Seitenhaube kratzt! Vorher brauchst Du mit nichts anzufangen.

 

Wo kann man dieses ganze hirnverbrannte Projekt in Augenschein nehmen? Adresse nennen und Bier kalt stellen. Ich komme vorbei!

 

P.S.

Wer war dieser verhinderte Panzerfahrer, von dem Du das Projekt erworben hast und der sich dieses Riffelblech statt des rechten Flurbretts hat einfallen lassen? Adresse nennen und Bier kalt stellen. Ich komme vorbei!

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Hhhh....digglern kann man im Saarland.

 

Jedenfalls habe ich schon mehr als eine Leiche in dieser Garage verarbeitet. Der Nachbarn hat ein paar Schweine die sich jedesmal tierisch freuen....den Rest frisst dem seine Oiden...nun ja, der Boden  lässt sich top reinigen mit dem Dampfstrahler.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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