Zum Inhalt springen

Und weiter geht die wilde Fahrt!...Teil 2


Empfohlene Beiträge

Es ist möglich, das die Gabel Aufnahmen durch zu schmale Hülsen und das anziehen der Schrauben zu eng geworden sind. Dann gehen die Forklinks und Scheiben sehr Stramm oder gar nicht rein.

Unter normalen Umständen sollten die Forklinks ohne Anstrengung reinflutschen.

 

Ich hab mir schon öfters Gedanken gemacht, wie ein Werkzeug aussehen könnte, mit dem man die Schäfte wieder dehnen könnte.

Jemand eine Idee ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 20 Minuten hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Ich hab mir schon öfters Gedanken gemacht, wie ein Werkzeug aussehen könnte, mit dem man die Schäfte wieder dehnen könnte.

Jemand eine Idee ???

...Gewindestange von einer Seite einfädeln, im Inneren des Gabelschaftendes zwei Muttern und dicke Scheiben auffädeln (die Muttern innen und Scheiben außen) und die Muttern auseinanderschrauben...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir bewusst das der weg muss.

 

Auf dem ersten Bild sieht man wie viel das Ganze zu breit ist.

Das ist das eigentliche Problem...ich sah ähnliches in einem anderen Topic das ich aber nicht mehr finde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich werde ich schauen das die Scheide (Vagina) mit Felge in der Mitte steht.

Das ist nur mal so zusammen gebastelt um prinzipiell zu sehen ob das passt.

Felge, Puffer, Federnkompressor kommen die Tage....dann wird es ernst.

 

Den Knubbel weggefkext und das Bremsgedöns mal richtig montiert und siehe da es passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das man die Lager in der Lenkung tauschen muss...... vielleicht nur verharzt oder im Sack. Muss ich wohl ausbauen und nachschauen.

Hat jemand einen Tip was man da so nimmt wenn man es neu macht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist eher, was man aktuell bekommt. Da ich auch gerade auf der Suche war, ist nicht ganz so einfach. Für ohne chromring noch etwas leichter zu bekommen. Z.B.

https://www.sip-scootershop.com/de/products/lenkkopflagersatz+obenunten+_90125100
oder 

https://www.jockeys-boxenstop.de/Steuerlagersatz-SIL-Serie-3-DL-GP
Oder

https://www.lambretta-teile.de/Steuerlagersatz-fuer-ohne-Chromring-Modell-ital-Lambretta-65

 

Suche hier mal das Topic vom stampede von 2014. Er hat da was zusammengefasst was gut passt und was nicht so. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lagerschale im Rahmen für das obere Steuerlager gibt es bei LTH. (Qualität indisch)

Die Konterlagerschale auf der Gabel gibt es bei Jockey (Qualität indisch)

Der Rest ist eigentlich überall zu bekommen.

 

Da ich die Teile noch nicht verbaut habe, kann ich nichts zur Maßhaltigkeit sagen. Aber das ist beim Reprokram ja auch nichts Neues oder Überraschendes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information