Zum Inhalt springen

ERLEDIGT: V50 special, viel O-Lack, viel Patina


peddear

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Zum Verkauf steht hier eine V50 special von ´77, seit 10 Jahren meine, steht in Hamburg, seit Jahren trocken. Eine originale Italienerin ohne Tacho. Bin sie im ersten Jahr noch ohne BE (mit italienischen Papieren, wusste es nicht besser) gefahren, dann hat sie eine Komplettabnahme bekommen und hat ihre Betriebserlaubnis erlangt. Diese liegt mir in Erst- und Zweitschrift vor. 

Damals war eine 75er Olympia verbaut, wusste ich nicht und dem TÜVer ist es auch nicht aufgefallen.

 

Leider ist die Vespa eine paar Vandalen zum Opfer gefallen, die linke Backe, Beinschild und Koti verbeult haben und zu guter letzt (es müssen ein paar Vollassis gewesen sein) noch schwarzen Lack drüber tropfen lassen haben. Beulen wurden von einem Bekannten behandelt, die Tropfen sind geblieben. Zusätzlich wurden nach und nach eine paar kleine Schweißarbeiten an Rissen durchgeführt (Beinschild oben rechts und Backe hinten links). Desweiteren wurde ein Blech unter den rechten hinteren Teil der Trittblechs geschweißt, das war durch. Auch hat die Dame ein paar graue Spritzer Rostschutz abbekommen. Mit der weißen Sprühdose war ich auch mal dran.... der Roller hat wirklich gelebt und viel erlebt. So viel zur Patina. Mich hat es nie gestört. In meiner Zeit ist der Roller unfallfrei.

 

2010 hat sie eine komplette Motorrevision bei der damaligen Rollerambulanz in Hamburg bekommen. Rechnungen über die durchgeführten arbeiten liegen alle vor. 

Verbaut sind seitdem ein 75er DR, Rennwelle, Membranansaugstutzen (Polini), verstärkte Kupplungsfeder....etc (für Interessierte kann ich die Rechnung hochladen)

Zusätzlich habe ich ihr neue Stoßdämpfer vorne/hinten, eine neue Sitzbank, Bremsbeläge und einen neuen Vergaser spendiert. Technisch läuft alles. Bremsen sollten allerdings mal neu eingestellt werden

 

Das aufgeklebte (Sport-)Design hab ich so noch nirgends wieder gesehen. Sieht auch eher nach werkseitig aus. So gut klebt kein Mensch....

 

Preis: 1250,- EUR (VB) bei guten Argumenten ist da noch Spiel. Rumkommen und in der Tiefgarage oder Seitestraße Probe fahren. Ist zur Zeit nicht versichert....

 

Gruß, 

Justus

 

 

IMG_6185.JPG

IMG_6184.JPG

IMG_6183.JPG

IMG_6182.JPG

IMG_6181.JPG

IMG_6180.JPG

IMG_6179.JPG

IMG_6178.JPG

IMG_6176.JPG

IMG_6172.JPG

IMG_6173.JPG

IMG_E6175.JPG

IMG_6197.JPG

IMG_6186.JPG

IMG_6187.JPG

IMG_6195.JPG

IMG_6199.JPG

IMG_6198.JPG

IMG_6190.JPG

IMG_6191.JPG

IMG_6194.JPG

IMG_E6177.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kebra:

Die "Sportstreifen" sind nicht ab Werk.

Die kamen nachträglich drauf.

Gabs sogar von der Rolle.

Ah ok. Die Mühe hat sich dann wohl damals kaum einer gemacht. Zumindest sieht man selten bis nie Streifen. Ich finde sie gerade aufm weißen Roller ganz sexy....auf meiner Ratte sowieso:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information